Lenovo Notebook formatieren (Hard- und Software)

Lenovo Notebook formatieren (Hard- und Software)

Das Notebook spinnt ziemlich und das nicht zum ersten Mal. Netzwerkverbindungen (LAN, WLAN) werden im Gerätemanager angezeigt, sind nicht unter Netzwerkverbindungen zu sehen. DFÜ Verbindungen (UMTS Modem) funktionieren nicht. Das alles war aufeinmal so, als das Notebook gestartet wurde. Sytemwiederherstellung geht nicht, Treiberinsatllationen, die was mit Netzwerkverbindungen zu tun haben bleiben beim Aktualiesiere und Deinstallieren hängen, dann geht das Notebook beim Herunterfahren auch nicht aus.

Jedenfals will ich Windows neu installieren. Die Windowsinstallation sagt aber, dass keine Laufwerke gefunden wurden. Also wird die SATA Festplatte nicht entdeckt. Ich hab es mit USB Speichermedien probiert (Micro SD und USB Festplatte), die wurden erkannt.
Jumpass:

Frage:
Wie alt ist das Notebook? Schon älter? Oder noch ziemlich neu?

Du solltest das Notebook mal mit einem anderen oder einem PC per Lan Kabel verbinden und dann die Verbindung checken. Kann durchaus sein, dass der Lan Adapter hinüber ist, ansonsten wirds aber schwierig.
Keine Verbindung.
Das Problem hatte das Notebook schon einmal, dann hat es der Händler wieder auf den Auslieferungszusatnd gemacht oder so ähnlich. Dann ging auch alles wieder, aber nach ein paar Monaten geht es wieder nicht.
nLite downloaden, installieren und damit dann eine eigene XP-Setup-CD erstellen. In diese XP-Setup-CD die S-ATA Treiber integrieren.

FAQ_nLite


Und dann nochmal testen!
Jedesmal wenn ich von der mit nLite erstellten CD starten will, kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung, weil eine Datei fehlt. Hab schon 3 CDs erstellt, immer das selbe.
Vista würde funktionieren, aber diesem Notebook traue ich das nicht so recht zu.

Hier mal die Komponenten:
Celeoron 1,7 GHz Singlecore
1GB Ram
Intel Grafik mit maximal 384MB Shared Memory

Also das Notebook soll für keine SPiele sein, eigentlich nur für Internet und Office.
@ Jumpass:

Weils nicht geht, ganz einfach. Hab ich auch bei mir gehabt. Dauert eh viel zu lange und hat null Sinn. Versuch`lieber etwas anderes.

Kommst du eigentlich ins Bios des Notebooks? Wenn ja, dann überprüf da mal alle Einstellungen. Viel Glück. Wenns da nichts gibt, wirst du wohl reklamieren müssen.

Und ich sags ja immer wieder. Notebooks sind und bleiben Schrott. Nach 2-3 Jahren gehen die meisten einfach so kaputt, und das dann auch noch unreparierbar.

Als Beispiel:

Mein Kumpel will sich doch glatt an Weihnachten einen Dell Notebook für um die ~3000 EUR holen, nur um die neueren Spiele zocken zu können. Also das nenne ich eindeutig zuviel Geld haben.
Was geht nicht und dauert zu lang, Vista oder nLite?

Ich würde ja gerne Vista auf eine externe Festplate installieren, um zu gucken wie es läuft, aber das geht ja auch nicht mehr bei Vista.
@ Jumpass:

Das mit Nlite, es geht nicht überall. Bei mir ging das auch nicht, kamen immer Fehlermeldungen, wo ich keine Lust hatte, nach zu googlen.

Äh, wie, man kann Vista nicht mehr auf eine externe Festplatte installieren? Warum? Weils dann kopiert ist?
OK das mit nLite hab ich herausgefunden. Es lag an den Controller Treibern. Hab sie schon woanders gefunden und werde es morgen nocheinmal probieren.

Zu Vista auf externer Festplatte:
Dann wäre ja jedes installierte Vista,XP, usw. kopiert. Schließlich kann man die interne Festplatte auch herausnehmen. XP konnte man ja noch auf externe Festplatten installieren...
Funktioniert. LastMissions Lösung die Treiber zu integrieren hat geholfen! Bei meinem ersten Download der Treiber fehlte eine Datei.

Nun sehe ich hier gerade die Partitionen vor mir:
1. Partition: "C: Partion1...eben die Windows Partition
und
2. Partition: "-: Partition2 (EISA-Dienstprogramme)
was ist auf der 2. Part.?
Nochmal ein Bild davon:
http://home.arcor.de/r.thraenert/27092008027.jpg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.