Bankdaten und 100 euro abziehn (Gesellschaft)

Bankdaten und 100 euro abziehn (Gesellschaft)

Hi,
Ich hab gehört man kann ohne zustimmung 100 Euro vom Konto abgezogen bekommen.Was brauchen diese Leute für Daten von mir damit sie das machen können?
Gib mir dochmal deine bankdaten und geheimzahl dann zeig ichs dir ;)
Lol.Bist du sicher ,dass Bankdaten und geheimzahl nötig sind?Geht es nich auch nur mit der Kontoverbindung?Hab da z.B von Fällen gelesen wo Leute betrogen wurden ,den wurden einfach 60 Euro abgezogen.Ohne deren zustimmung.
Natürlich geht es; wenn man beispielsweise bei Amazon einkauft und per Lastschrift bezahlt, haben die auch nicht meine Unterschrift, mit der sie zur Bank gehen.
Für eine schriftliche Überweisung, die nicht am Automaten stattfindet, ist keine Unterschrift und keine Geheimzahl nötig.

-> Schnell an die Bank und an die Polizei wenden.
Einfach deine Kontoauszüge regelmäßig kontrollieren...

Im Falle des Falles eine Rückbuchung beantragen, ganz einfach.
soweit ich mich richtig erinnere:

für eine (schriftl.) überweisung ist IMMER eine unterschrift nötig, und die ist auch nicht rückbuchbar.

für eine lastschrift ist keine nötig, und die ist sechs wochen lang rückbuchbar (afaik)
für eine (schriftl.) überweisung ist IMMER eine unterschrift nötig

Oh, Du hast Recht. Ich meinte die Geheimzahl.
Können fremde Leute den einfach mit meiner Kontoverbindung an einen Bankschalter gehn und Geld abheben?
Nein ... ich han da ewig nichts mehr abgehoben aber ich glaub am Schalter brauchst du Kontokarte und Geheimzahl.
Am Schalter brauchst du keine Geheimzahl, da müsstest du sie ja persönlich an nen Bankangestellten weitergeben => NO GO!!!
Aber die Karte und theoretisch nen Perso, letzteres wird in der Praxis aber bei weitem nicht immer verlangt...
Wenn ich aufgrund eines Defekts des Automaten an den Schalter gehe, muss ich dem Bankangestellten immer die Karte in die Hand drücken. Der dingst das dann :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.