Hi leute,
ich habe vor für mein altes MB nen CPU zu kaufen (der alte is abgeraucht), allerdings weiß ich nicht mehr was für ein CPU das genau war(außer Sockel A, AMD Athlon), jetz wollt ich euch fragen, ob ich außer dem oben genannten noch etwas beachten muss, damit er auch einwandfrei funktioniert.
bitte um schnelle antwort, thx
ich habe vor für mein altes MB nen CPU zu kaufen (der alte is abgeraucht), allerdings weiß ich nicht mehr was für ein CPU das genau war(außer Sockel A, AMD Athlon), jetz wollt ich euch fragen, ob ich außer dem oben genannten noch etwas beachten muss, damit er auch einwandfrei funktioniert.
bitte um schnelle antwort, thx
erstmal rausfinden wie das Mainboard heißt und dann kannste danach googeln. Dann findest du sicherlich eine Liste mit allen CPUs die dafür kompatibel sind.
Aber Sockel A CPUs gibt es wohl kaum noch neu zu kaufen. EInfach zu alt. Wenn dann musst du bei Ebay schauen. Sollte es dort nur zu teuere Sachen oder gar keine geben könntest doch auch komplett aufrüsten. Also neuer Ram, neues Mainboard, neue CPU. Lohnt sich halt kaum noch für so n altes Zeug was zu kaufen.
Aber Sockel A CPUs gibt es wohl kaum noch neu zu kaufen. EInfach zu alt. Wenn dann musst du bei Ebay schauen. Sollte es dort nur zu teuere Sachen oder gar keine geben könntest doch auch komplett aufrüsten. Also neuer Ram, neues Mainboard, neue CPU. Lohnt sich halt kaum noch für so n altes Zeug was zu kaufen.
heyho, danke für die schnelle Antwort, es geht mir eigentlich darum, einfach meinen alten wieder zum laufen zu bringen, komplett aufrüsten wäre mir zu teuer, da ich ja sowieso meinen neuen PC haben (mit dem ich auch hier schreib^^). Ja im moment bin ich bei Ebay...
EDIT// http://static.pcinpact.com/images/bd/news/2859.jpg
habn bild vom MB gefunden, weiß aber immer noch nicht wies heißt O_o
EDIT// ok habs heißt KuDoz 7 V2.0 aber heißt so ein Mainboard??
EDIT// ok hab alles viele dank :D
EDIT// http://static.pcinpact.com/images/bd/news/2859.jpg
habn bild vom MB gefunden, weiß aber immer noch nicht wies heißt O_o
EDIT// ok habs heißt KuDoz 7 V2.0 aber heißt so ein Mainboard??
EDIT// ok hab alles viele dank :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.