shiny + shiny = shiny pokemon? (Pokémon)

shiny + shiny = shiny pokemon? (Pokémon)

Hallöchen leute,
ich wollte mal fragen ob man ein shiny dito und ein anderes pokemon das auch shiny ist in die pension gibt ob dann auch ein shiny baby pokemon raus kommt ! Oder ist das nur ne 50% sache ?
Sry wenn es die frage schon gab !
LG
Bluewater
In G/S/K war die Chance auf ein Shiny höher, wenn ein Shinypokemon(imo die Mutter) dabei war. Bei den neueren Spielen ist das nicht mehr so. Die Chance bleibt auf G/S/K auch gleich, wenn beide Eltern shiny sind.
Ob es Shiny ist wird (nun) einzig ab den zufällig generierten ID's bestimmt. Also wäre die Mühe vergebens.

Stattdessen bauten sie das Pokéradar ein. Nutzt doch dieses um an Shinys zu kommen. o.o
mh ok danke
ich dachte shiny status kommt durch dv-kombinationen zustande (bin mir sogar sicher)
Das war mal. o.ô
ein freund von mir hat ein griffel auf einem baum gefangen aber wollte ein männliches also machte er ein ei (sein drittes ei im gesamten spiel/leben(sein erstes PKMN Spiel) davor kamen noch 2 eier mit venuflibis)
und in diesem ei war bem ersten versuch ein shiny geschlüpft das nenn ich glück wenn man sein lieblingspokemon beim ersten versuch in shiny bekommt(er besitzt kein AR oder so denn er hat nur Pokemon Perl und das ei hat er bei mir ausgebrühtet)
Mein kleiner 8jähriger Cousin war mal bei mir und fragte mich was "Pokemon mit anderen Farben" sein sollen. Ich erklärte ihn die Shinys, und er meint: "ach, dann habe ich hier gerade eins gefunden".

Ich habe ihn erzählt es sei sieder einer der Pokis mit verschiedenen Formen, dreht er sein DS zu mir und zeigt mir ein Shiny-Ditto! WTF! Gleich nachdem ich ihn erklärte wie sau selten die sind, fängt er eins! :O
obake

mir ist was ähnl9ches passiert:
als ein kumpel von mir sein Perl begann redeten wir über shinies und in erzelingen (1.Beasuch) fingen wir schon ein shiny macholo
Gleich zu Beginn? Das... ist frech. o.O

Ich hatte 350 Spielstunden d'rauf als ich den ersten Shiny begegnete. Ein Shiny Bojelin. Und ich stellte aus versehen ab. Nie wieder ein wildes Shiny gesehen. <.<"
meine shiny geschichten:

tja das erste shiny was ich gesehen hatte (mit aushnahme das rote garados^^) war ein shiny regirock auf meiner rubin.
tja und wie so oft dafor konnte ich es einfach nicht fangen, bis es sich mit verzweifler den rest gegeben hat.
ich war so naiv und hab immerwieder an und aus gemacht, weil ich wieder das rote regirock ahben wollte. (wusste nocht das die so selten sind)
tja aber es kam keins^^

dann wollte ich mir in der safarizone mal irgendein seltenes poki fangen (ich glaube skaraborn).
in der zone sind mir 2 shinys begegnet und natürlich sind die geflohen :(

dann diamant:
da hab ich irgendwo mal n shiny georok gefunden und das hat finale eingesetzt^^
schon bescheuert wenn da n shiny vor dir selbstmord macht.

und dann hab ich auf der suche nach nem chaneira n shiny bidifas gesehen 8das konnte ich mir dann aber auchmal fangen^^).
Bei Diamand war bei mir auch ganz am Anfang nen Shiny, hatte aber keinen Pokeball mehr. Tja Pech. Damals wusste ich ausserdem nich was es is und hab sofort ausgemacht, weil ich dachte, mein Spiel spinnt. Noch mal Pech. D. is mein erstes Spiel. ..... Leider=(
Ich hatte mal bei meiner goldenen Edition einfcah mal so ein Shiny Snubull und Magnetilo gefangen. Kamen aus dem nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass sich Shiny-Pokemon viel schwerer fangen lassen, sprich ich musste bei dem Snubull es bis zum Anschlag schwächen, mit Heuler etc den Status nieder machen und schließlich paralysieren um es fangen zu können .

War es bei euren Shinys auch so, dass sie überdurchschnittlich schwer zu fangen waren ?

P.S. Shiny Granbull und Magneton sehen kuhl aus :P
also bei mir waren die nicht schwerer zu fangen.
auf der smaragd ist mir z.B. ein shiny voltenso begegnet
(lvl 26) und ich habs mit einem tauchball gefangen^^.
meine anderen gingen auch.(ibitak,tauros,bamelin)
Shinys sind nicht schwerer zu fangen. Ihre Fangquote ist das ihrer nicht-shiny-verwandten identisch.

Shiny Pikachu ist gleich gut fangbar wie ein normales Pikachu, etc, etc...
Komisch... Könnte auch eventuell daran liegen, dass es die goldene Edition war/ist und nicht Perl etc...
Sollte es nicht. Bei der goldenen Edition entstanden Shinys (anders als heute) durch ein höchst seltenes (und imo nutzloses) Verhältnis der Statuswerte.

Fangquote gehörte aber nicht dazu. :O
Dann wirds wohl stimmen !?!
stellen wir uns mal vor das es nicht ein erfundenes spiel ist sonder eine welt die so nahe liegt wie die schweiz an lichtenstein und das alle wesen existieren und echt in normalfarbe sind sind shinies dann........

........Mutanten oder Pokemon mit Genfehlern/Gene eines anderen Pokemons (z.B.gelbes Sheinux das Pikachu Gene hat) oder hat die Mutter/der Vater Eine Krankheit (Shiny Groudon/Kotze Grün) oder hat die Umgebenung des schlüpfens die Schuld (staubiges Pokemoncenter=graues Evoli)

Was denkt ihr?
Shiny = Missgeburten?

O_o
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3149917

Sind Schwarze denn Mutanten? O_o"
(Nicht das Schwarze "Shinies" wären...)
Munky, ein schwarzer Mensch ist doch auch kein Mutant oder ein Mensch mit Genfehlern (ist nicht genau das laut Definition ein Mutant? oO).

Vermutlich kommen alle Pokemon in Wirklichkeit ursprünglich aus Afrika, und in Afrika leben die Shiny Pokemon. ;-)
Shinys sind Albinos? :O

Früher, als die Shinys noch dadurch entstanden sind dass die Werte (DV's) ein miserables verhältnis erhielten, könnte man sagen das wäre ein genetischer Deffekt.
(ihre DNA (dv) musst ja seltsam durcheinander geraten.)

Heute sind Shinys sowas wie blonde Menschen in Spanien. Oder basketballspielende Japaner. Oder rothaarige Schweden.
...selten. Aber kein Deffekt. o.ô
DAs mit den afrikanern ist der dümmste vergleich den ich je hörte

schwarze menschen gibt es auf einem kontinent wie sand am mehr weil ihre pigmentierung anders ist (andere rasse) genau wie pokemon in vershciedenen regionen (glumanda in kanto, feurigel in johto, flemmli in Hoenn und panflam in sinnoh im sinnd alles starter pokemon ähnlich aber nach region eben anders)

Das ist die Evolutionstheorie von Charles Darwin (diese entdeckungen machte er auf der galapakos insel
Mutanten/mutation sind/ist:
Ursprünglich gab es 1 sorte spatzen aber durch änderung in ihrer rangordnung (werden zu kräfigen einzeltieren) nahrung (bekommen andere schnäbel) oder lebensraum(änderung an krallen flügel........) veränderten sich ihre gene sprunghaft (mutation) weil sie sich anpassen müssen.

Also sag nicht das Afrikaner Mutanten sind den das ist was völlig anderes
Wir sind müssten doch dann Mutanten sein, da unsere Pigmentierung gewechselt hat.

Wenn du die Hautfarbe auf die Umgebung zurückführst, müsstest du nach ein paar Jahren in Afrika auch so schwarz sein wie die Menschen dort, oder zumindest deine Kinder?
So lange nimma da gewesen^^ also ich finde des atet jetzt zusehr aus... kommt mal wieder zum Thema zurück. Shinys entstehen so: Wenn man neu anfängt bekommt der Spieler ne ID nummer(nicht die normale ID) wenn man nun ein Pokemon sieht(das keinem Trainer gehört) bekommt es auch eine ID wenn die mit deiner ID übereinstimmt is es ein Shiny und wenn nicht dann eben nicht. Wenn man einen Trainer mit nem Shiny sieht is das vom spiel so vorgegeben. Jetzt noch meine Shiny geschichte: Mein erstes Shiny war ein Tentacha mein Zweites Iksbat mein drittes wieder ein Tentacha (tja das is mal glück im unglück...) und mein viertes is ein Gengar^^ kann sein das ich eins vergessen habe da ich schon länger nicht mehr nachgesehen hab.
mein erstes war ein nebulak (weiblich namens Blue in Perl)

danach ging es mit den shinies steil aufwärts kann sein das ich in den vorherigen editionen öfter eines gesehen hab aber es nicht beachtete da achtete ich auf sowas nicht da wusste ich noch ncihts von shinies (erst seit Perl davor hab ich nur trainiert und wie gesagt shinies nicht beachtet

Hey Brandheiße meldung hab gard ein anruf meines kleinen cousins bekommen.....

er bekam heute zum Geburtstag Perl aber konnte nicht spielen weil sein DS leer war(so leer das er beim einachalten sofort wieder aus ging).naja aber als er endlich spielen konnte lief alles normal ab dann als er sein starter holte (Chelast) rief er mich an und sagte:
"Hey Andreas ich glaub mein Spiel ist gefaked denn ich hab ein Chelast das ganz komisch aussieht"

Daraufhin ich:
Wieso was meinst du damit

Er antwortete:
Ja eshat so ne komische farbe und wenns auftaucht kommmt immer so ein komishces klingglitzer geräusch

Den rest könnt ihr euch wohl denken oder.............

Ich glaub echt das ich auf meine mitmenschen shiny anziehend bin

Das wird mir langsam unheimlich alle finden am anfang shinies ich musste aber 200 Stunden spielen bis ich mein erstes fand und er bekam es nach 30 minuten (WO IST DI FAIRNESS EIN SHINY STARTER NACH 30 MIN. ICH GLAUB ICH BIN BEKLOPPT)
Im meiner BG-Edi ist mir beim Training für die 3. Arena ein shiny Traumato begegnet. :)
hast du es gefangen?

PS:DAs ist doch rosa oder?
Hier eine Seite, um sich alle bisherigen 493 Pokémon in in Shiny anzusehen (D/P-Sprites):

http://www.pokewiki.de/Sprites/DP/Shiny

für die ersten 386 Pokémon in FR/BG-Sprites:

http://www.pokewiki.de/Sprites/FRBG/Shiny

Shinys in R/S:

http://www.pokewiki.de/Sprites/RS/Shiny

für die ersten 251 in Shiny (Kr):

http://www.pokewiki.de/Sprites/Crystal/Shiny

Shinys in Silber:

http://www.pokewiki.de/Sprites/Silber/Shiny

Shinys in Gold:

http://www.pokewiki.de/Sprites/Gold/Shiny

So, jetzt könnt ihr Euch in Ruhe jedes Poki in Shiny angucken...
bei mir kann die seite nicht angezeigt werden :(
hi erstmal nochmal zurück zu Shinys in der wirklichen Welt es gibt ja Tiger(orange) dann gibt es noch die Tiger die haben eine andere farbe als ihre geschwister und die sind weiß
ich hatte ein shiny zwirrlicht auf rubin und war so dumm (ich wusste nicht das es besonders war und habe neu angefangen=((((((()
Mein erstes shiny war ein Latios (GTS).
in silber war ausser Garados bei mir ein Icognito und ein Ninoran männlich (,inzwischen Nidoking,ich hab die silber mit den immernoch)ein shiny.
In Rubin ein Sandan,ancher Sandamer(war so dumm und hab neustart gemacht).
in Diamant hab ich ein Shin Ponita(jetzt Galloper) und ein Shiny Panzaeron.
Alle ohne Tricks,Cheats,tausch oder gezielte suche.
also das einzige shiny pkmn dass ich jemals gesehen & gefangen hab ist ein teddyursa auf der smaragd eddi. Aber ich war so dumm und habs freigelassen, weil das pkmn ja im PC so wie ein normales aussieht und dann wars weg D: naja ich hoffe bald taucht nochmal eins auf (zuerst muss ich die eddi wiederfinden ... ich hab das letzte mal vor 2 jahren oder so gespielt xD)
Wie erkennt amn in den Smaragd das es ein Shiny ist?
Alle ca.15 echten Shinies sind auf D/P gefangen worden in den vorigen Editionen hab ich immer nur normale Pokemon gefangen sehen die in Smaragd anders aus?
Mein erstes shiny war mein Panflam als ich Perl angefangen hab^^.
Du Glückspilz

Mein allererstes Shiny war ein Latios von der GTS
shinys? ich hab jetzt allein in der Smaragd über 480 spielstunden... von meiner roten,gelben,goldenen,kristallenen und saphiren edition ganz zu schweigen^^ und nie in meinem leben sah ich (auf meinem gameboy^^) ein shiny...
muss wohl doch mit den neuen editionen anfangen...^^
@Munky: Die Shinys in Smaragd haben genau die gleichen "Shiny"-Farben, wie in D/P auch und es kommt auch dann am Anfang bei der Begegnung eines Shiny-Poki dieses typische Geräusch und das Glitzern vor, also es war damals bei Smaragd so wie heute...
naja ich hab ich nur gewundert weil gackerhuhn sein/ihr Shiny freiließ
ich hab dann gedacht das der shiny status nur im kampf angezeig twoird und nicht in der Box
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.