Prozessor und Grafikkarte?! xmx.de (Hard- und Software)

Prozessor und Grafikkarte?! xmx.de (Hard- und Software)

Hallo,

ich bestelle mir in Kürze einen Computer von http://www.xmx.de

Nun bin ich mir bei zwei Komponenten noch nicht sicher, was ich nehmen soll.

Prozessor

1. Intel Core 2 Duo Prozessor E8500 2x 3.16Ghz
2. Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3.0Ghz

Anmerkung zu den Grafikkarten:
Ich habe mir wirklich viel schon durchgelesen, aber nichtsdestotrotz möchte ich mir Meinungen einholen. Also bitte seid nicht gleich grantig.

Diese Grafikkarten stehen zur Auswahl:

1. 2048 MB ATI Radeon HD4870 X2 PCI-E
2. 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 280 PCI-E
3. 1024 MB NVIDIA Geforce 9800GX2 PCI-E

Bei der ersten bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür nicht mindestens einen 24 Zoll Bildschirm brauche. Benutze momentan einen 19 Zoll TFT (1900x1400) Bildschirm. Netzteil: 700 Watt

Glaube das sind die Informationen die man dazu noch benötigt, jetzt hätte ich gerne eure Ratschläge und bitte nicht gleich auf andere Threads verweisen.

Danke für jeden sinnvollen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

mY
Nimm den Q9650 und die GTX 280. Damit bist du bestens beraten und wirst in FarCry 2 und anderen spielen deine Helle Freude haben.
Nim doch den Intel Core 2 Quad Q9550! Der hat 4x 2,83GHz und kostet ca. 170€ weniger. Es lohnt sich einfach nicht für 0,17GHz so viel mehr auszugeben.
kann er áber wahrscheinlich nich in der config auswählen,zu dem kann ich dir nur empfehlen wo anders zu bestellen da xmx zu one.de aka lahoo.de gehört ,und da wird gefuscht umd die lieferzeiten sind grausam lang (bei mir 45tage) ,les dir mal ein paar rezensionen zu one.de durch und fälle deine entscheidung dann.(seiten wie atelco sind meist mehrere hundert euro günstiger)
Dann lies Rezensionen zu Atelco, Hardwareversand oder Alternate & Co. Ich kenne z.B. Fälle, wo trotz Vorkasse bei Hardwareversand kar kein Komplettrechner geliefert werden konnte (Frist 6 Wochen). Meckerköppe und Probleme gibts immer + überall und zufriedene Kunden bashen für gewöhnlich nicht in Foren. Nur unzufriedene.

Aber mal was anderes:
Die unterstellst einer Firma Pfusch. Wenn man so eine Aussage öffentlich und in einem Forum ablässt, dann sollte man dies auch selbst begründen und belegen können, also nicht nur irgendwas irgendwo Gelesenes wiederkäuen, sondern selbst erlebt haben. Wie siehts aus, was war es bei Dir? Und welche Maßnahmen hast Du ergriffen bzw. was wurde Dir als Lösung angeboten? Wir sind gespannt...
1. ich habe es selbst erlebt ,da ich meinen pc von der bereit oben genannten seite habe,nach gut einem monat war mein pc dann auhc endlich da ,so weit alles gut(als grund für die überschreitung der 9 tage (:D) wurde mir nach 2fachen kontaktieren des supports genannt das der prozessor noch nicht geliefert wurde ,dann habe ich mich zwar gefragt weshalb dann bei lieferung 4-9age steht aber egal (2meiner freunde haben ihren pc auch von one.de und bei ihnen genau das gleiche nur wurde ihnen gar kein grund genannt,einer meiner beiden freunde hatte das selbe problem welches ich nun erläutern werde)
2.nach ca 2wochen reibungslosem betrieb ging mein pc nach ca 3h30min dauerbetrieb plötzlich aus und es roch leicht rauchig ,das wars dann auch schon vorerst mit meinem pc, die graka(das billigste vom billgen wird da verbaut deswegen steht bei one auch kein hersteller)ist nämlich abgeraucht so da ich das service pack m gewählt hab durfte ich meinen pc zurückschicken und nach ca 3 monaten (ich habe wöchentlich den suport kontaktiert ,welcher mir leider nie auskunft geben konnte kam die meldugn das meine grafikkarte kaputt sei (ich hatte auch einen zettel bei gelegt ,auf welchem ich schon vermerkt hatte das wahrscheinlich die graka gestorhben sei) nach 3weitern wochen boten sie mir an für schlappe 200 euro dem pc eine neu graka zu verpassen ,dannn erinnerte ich an meine garantie und 2 monate später hatte ich meinen pc wieder(das dreiviertel jahr ohne meinen neuen pc habe ich meinen älteren pc weiter genutzt),ich blieb nur auf den versandkosten sitzen .mein freund hat ein ähnliches problem,es handelt sich bei ihm aber wahrscheinlich nur ums mb deswegen hat er sihc um die wahrscheinlich anfallenden wartezeiten zu überbrücken ein neues gekaft da ,one ein mb verbaut hat welches seinen cpu völlig ausbremst(natürlich seine schuld ;-))bei meinem anderem freund lief bis auf die langen wartezeiten so ziemlich alles reibungslos.
MfG matze007
Egal bei welchem Lieferantem man bestelt, es kann immer sehr lange dauern oder auch nicht. Meine Lieferung von Alteco kam schonmal nach nur 2 Tagen an.
Drive City brauchte eineinhalb Wochen für Motherboard und CPU. Dann hab ich mal was Reklamiert und das dauerte ca. 2 Monate bis es wieder da war. Das lag aber auch nicht an Drive City, sondern am Herstller des Geräts.
Das Notebook meines Kumpels brauchte auch einen Monat.
Es liegt aber nicht immer am Lieferanten, sondern auch mal am Hersteller, der Wochen brauch um die Teile zu liefern.
Das Verwenden von Satzzeichen ist definitiv nicht verboten. Das Einschieben von Absätzen sicher auch nicht. Soweit ich weiß, werden bei One die Seriennummern der Karten notiert, so dass NACH Rücksprache mit dem Support das Einsenden der Karte anstelle des ganzen PCs garantiert auch gereicht hätte. Zur Garantie kann ich Dir nur sagen - Geiz lohnt sich nicht. Selbst schuld. Die paar Euro hat man immer.

Du darfst Dich mit dem kompletten Verlauf, für den Fall dass Du alle Vorgänge, Ausfallzeiten und Probleme wie oben geschildert detailliert auch belegen kannst, an mich wenden. Ich veröffentliche ab und zu Tests diverser Anbieter und würde mich über ein wenig Material durchaus freuen. Wenn Deine Kritik belegbar Hand und Fuß hat, wäre es für Dich sogar eine (wenn auch späte) Genugtuung. Das Ganze kann dann durchaus auch so aussehen:

Shop-Test

Allerdings werde ich mich nur dann aus dem Fenster lehnen, wenn alle Unterlagen wasserdicht sind.
vielen dank,aber ich lehne ab bei mir ist im moment alles in ordnung und da moment meine zeit mehr als knapp ist habe ich auch nicht die zeit ....ob sich der thread ersteller auch noch mal meldet oder ob er diesen thread schon völlig vergessen hat ?;-)
Die Frage wäre auch, ob er ein Quad Core braucht.
Heut ezumindest, gibt es wenige Anwendungen die einen Quad Core brauchen.
Und ein übertakteter Dual Core ist immernoch schneller als ein langsamerer Quad Core.
Aber ob du ihn nun übertakten möchtest ist dann auch eine Frage.
Solltest du auf MultiThreading setzten, kauf dir ein Quad Core, ansonsten "Rüste dich für die Zukunft." (Was im Technikbereich sowieso direkt nicht machen kann :>)
vielen dank,aber ich lehne ab bei mir ist im moment alles in ordnung

Das liest sich jetzt irgendwie komisch. Dass Du ein Vierteljahr auf den PC warten musstest und jetzt nichts unternehmen willst, was Dich weder Zeit noch Mühe kostet, finde ich schon ein wenig merkwürdig.
es kostet keine zeit ?,du brauchst nicht dauernd über meine ausdrucksweise ,so wie über das setzen meines satzzeichen beschweren,da ich fast immer mit meiner psp schreib und da sind solbhe fehler vorprogrbmmiert
@ matze007:

Du schreibst hier mit ner PsP? Gibts da denn keine Satzzeichen?

Mobile Internet Devices, der größte Müll, dens gibt ;)
@matze007:
Hast du denn keinen eigenen Pc, oder wieso schreibst du mit der PSP?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du solche langen Texte mit deiner PSP schreibst!? Da sitzt man doch ne ganze Weile dran. Ständig x,xxxx,x (psp) drücken dauert ja ewig. Alter hast du ne Geduld!
Warum schreibst Du es eigentlich an einem der beiden PCs aus deiner Reg? Sorry, aber irgendwie glaube ich gar nichts.
lol ,mp bzw eastereggs läd mit meiner psp sehr schnell und es ist einfach chillig abends im bett zu chatten fernsehn zu schauen und zu relaxen.wenn ich mit meiner psp on bin surfe ich nicht mit dem normalen psp browser sondern mit einem hombrew browser und einem aim plugin zum chatten ,welches ich mühselig selbst geshcrieben habe,der browser sowie das chatplugin habe eine vereinfachte eingeabe für die text eingabe,ala danzels afkim.meinen computer benutzte ich eigentlich nur zum zocken , bzw um c++ fantasieen auszuleben.
mfg matze007
Welche Firmware Version hast du auf der PSP?
Alle Programme für PSP die ich mal im Internet gefunden ha gehen nur auf 1.5, weil irgendwie die anderen noch nicht geknackt sind.
lol,du kennst dich nicht wirklich aus mit der psp ^^ ich hab 4.01 m33-2
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.