Hallo ihr Mogler :P
Ich hab da n kleines Problem mit meinem PC.
Während ich dabei war n bisschen zu zocken frierte sich dass Bild ein. Nach einer Weile kam der berühmte blaue Fehlerbildschirm.
Sowas kommt ja ab und zu vor, keine Große sache. Deshalb hab ich auch die Bezeichnung des Fehlers nicht aufgeschrieben.
Dummerweise blieb dass dann so...
Neustart brachte nichts.. entweder er friert schon vor Windows ein oder wenn ich irgendwas machen will (abgesicherter Modus is nutzlos). Ich habs immerhin geschafft eine Systemwiederherstellung zu machen..
komischerweise klappte dass dann aufs 2te mal. Leider ohne wirklichen Erflog.
Hab mir dann doch die Technische Info aufgeschrieben. Weiß nicht ob jemand damit was anfangen kann aber ein wenig Hilfe wäre hier echt Nett, zumal ich Operiert wurde und tierisch langeweile hab Oo
Technische Info:
*** Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x86424020, 0x86424194, 0x805011F8)
PS: Das is kein Fake ich schreibe im Moment über mein Altes Laptop (Labtop ?!).
Ich hab da n kleines Problem mit meinem PC.
Während ich dabei war n bisschen zu zocken frierte sich dass Bild ein. Nach einer Weile kam der berühmte blaue Fehlerbildschirm.
Sowas kommt ja ab und zu vor, keine Große sache. Deshalb hab ich auch die Bezeichnung des Fehlers nicht aufgeschrieben.
Dummerweise blieb dass dann so...
Neustart brachte nichts.. entweder er friert schon vor Windows ein oder wenn ich irgendwas machen will (abgesicherter Modus is nutzlos). Ich habs immerhin geschafft eine Systemwiederherstellung zu machen..
komischerweise klappte dass dann aufs 2te mal. Leider ohne wirklichen Erflog.
Hab mir dann doch die Technische Info aufgeschrieben. Weiß nicht ob jemand damit was anfangen kann aber ein wenig Hilfe wäre hier echt Nett, zumal ich Operiert wurde und tierisch langeweile hab Oo
Technische Info:
*** Stop: 0x000000F4 (0x00000003, 0x86424020, 0x86424194, 0x805011F8)
PS: Das is kein Fake ich schreibe im Moment über mein Altes Laptop (Labtop ?!).
gib mal bitte sämtliche relevante hardwaredaten durch. gehts also um dein schlappi? sieht nach nem defekten ram aus^^ trotzdem, hardware her! ;)
RAM ? Sowas hatte ich befürchtet.. eigentlich möcht ich keien neue Hardware kaufen da ich eh langsam nen neuen brauche. Mir gehts nur drum ne sicherungskopie von Bildern undso zu machen..
Technische daten? Leider kann ich damit im Moment nicht dienen, ich weiß nichts davon auswenig. Nachschauen geht nicht... bleibt ja hängen. Karton und so kann ich auch nicht schaun.. mitm Operierten Fuß is nich so viel mit laufen.
Hm, trotzdem schon mal Danke !
Technische daten? Leider kann ich damit im Moment nicht dienen, ich weiß nichts davon auswenig. Nachschauen geht nicht... bleibt ja hängen. Karton und so kann ich auch nicht schaun.. mitm Operierten Fuß is nich so viel mit laufen.
Hm, trotzdem schon mal Danke !
Ok.. eigenartigerweise hab ich jetz kein Problem mehr damit..
Hab den PC runtergefahren.. Netzteil ausgeschalten...
und gewartet.. und jetz gehts wieder...
Hm.. die systemwiederherstellung hat komischerweise auch bewirkt dass die meisten dateien (bis auf savegames und anderes Zeug) vom Spiel "Star Wars - Knights of the Old Republic 2" weg sind. Bei dem der PC auch abgestürzt ist.
Hab den PC runtergefahren.. Netzteil ausgeschalten...
und gewartet.. und jetz gehts wieder...
Hm.. die systemwiederherstellung hat komischerweise auch bewirkt dass die meisten dateien (bis auf savegames und anderes Zeug) vom Spiel "Star Wars - Knights of the Old Republic 2" weg sind. Bei dem der PC auch abgestürzt ist.
Ok, also es muss wohl am Netzteil liegen. Heute über nacht Netzteil eingeschalten gelassen.. wollte hochfahren.. wieder selber fehler... Netzteil für 10 Minuten ausgeschaltet.. Alles perfekt Oo
Weiß nicht ob dass ins gewicht fällt.. aber ich hab meinen Kühler ne Zeitlang seeehr verstauben lassen.. hat gepfiffen wie blöd. Habn mittlerweile saubergemacht.
Kann ja aber sein dass das Netzteil deswegen was abgekriegt hat.
Weiß nicht ob dass ins gewicht fällt.. aber ich hab meinen Kühler ne Zeitlang seeehr verstauben lassen.. hat gepfiffen wie blöd. Habn mittlerweile saubergemacht.
Kann ja aber sein dass das Netzteil deswegen was abgekriegt hat.
Man sollte halt nach einer gewissen Zeit seinen PC entstauben^^
Jaa, weiß ich schon.. leider bin ich in der Hinsicht tierisch faul :)
Wobei ich den PC jetzt schon 5 Jahre habe und es nicht ungewöhnlich ist
dass der langsam den Geist aufgibt..
Aber mein gott.. LANGSAM WIRD LÄCHERLICH !! Heute früh.. fährt er nicht
mehr hoch.. nur son komischer Bildschirm.. hab dann die Recovery Disc eingelegt..
ging bis zunem gewissen Punkt gut.. naja.. dann wieder ne federmeldung..
Tja, hab ich das teil halt mal aufgeschraubt.. bissl rumgewackelt an allem..
schien nichts lose zu sein oder derartiges.. hab die seitenwand jetz mal weggelassen..
Und nun läufter wieder einwandfrei..
Wird Zeit dass ich mri nen MAC zulege Oo
Wobei ich den PC jetzt schon 5 Jahre habe und es nicht ungewöhnlich ist
dass der langsam den Geist aufgibt..
Aber mein gott.. LANGSAM WIRD LÄCHERLICH !! Heute früh.. fährt er nicht
mehr hoch.. nur son komischer Bildschirm.. hab dann die Recovery Disc eingelegt..
ging bis zunem gewissen Punkt gut.. naja.. dann wieder ne federmeldung..
Tja, hab ich das teil halt mal aufgeschraubt.. bissl rumgewackelt an allem..
schien nichts lose zu sein oder derartiges.. hab die seitenwand jetz mal weggelassen..
Und nun läufter wieder einwandfrei..
Wird Zeit dass ich mri nen MAC zulege Oo
Tag auch,
"Stop: 0x000000F4" kann auch auf einen Treiberfehler hindeuten. Schau mal im Gerätemanager nach, obs irgendwelche Konflikte gibt.
Ansonsten das übliche Prozedere: Memtest86 ein bis zwei Stunden laufen lassen, um Fehler im RAM auszuschließen, wenn Fehelr gemeldet werden, hast du das Problem eingekesselt, wenn nicht, dann noch "chkdsk /f" im Ausführen-Fenster eingeben, um die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen. Sollten Fehler erkannt werden, kann auch "chkdsk /r" nützlich sein.
Prüfe schließlich noch, ob das Netzteil und die Grafikkarte ordentlich arbeiten, indem du mit "Prime" oder "BurnIn Test" deine Hardware mal richtig stressen lässt.
Im Übrigen ist in den seltensten Fällen das System Schuld am Fehler, meistens sitzt er vor dem Monitor ;-)
So grob, wie du es beschreibst, würde ich mit meinem PC nicht umgehen...
Gruß,
Marcel
"Stop: 0x000000F4" kann auch auf einen Treiberfehler hindeuten. Schau mal im Gerätemanager nach, obs irgendwelche Konflikte gibt.
Ansonsten das übliche Prozedere: Memtest86 ein bis zwei Stunden laufen lassen, um Fehler im RAM auszuschließen, wenn Fehelr gemeldet werden, hast du das Problem eingekesselt, wenn nicht, dann noch "chkdsk /f" im Ausführen-Fenster eingeben, um die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen. Sollten Fehler erkannt werden, kann auch "chkdsk /r" nützlich sein.
Prüfe schließlich noch, ob das Netzteil und die Grafikkarte ordentlich arbeiten, indem du mit "Prime" oder "BurnIn Test" deine Hardware mal richtig stressen lässt.
Im Übrigen ist in den seltensten Fällen das System Schuld am Fehler, meistens sitzt er vor dem Monitor ;-)
So grob, wie du es beschreibst, würde ich mit meinem PC nicht umgehen...
Gruß,
Marcel
das kan auch wegen dem hard disc ligen.
also das war mal bei mir auch so
also das war mal bei mir auch so
Ich hatte das Problem auch, lag am Ram. Das Netzteil spielt keine Rolle, nur wenn der PC eine Zeit lang keinen Saft mehr hatte, gings wieder. Neuen Speicher eingebaut, Problem gelöst. ;)
@ LininPark
Ein BSOD (Blue-Screen-of-Death) deutet zumeist auf gröbere Hardwarefehler, die unbedingt eingekesselt und beseitigt werden müssen. Eine Pauschallösung a la RAM gibt es nicht.
Die Fehlerursache kann ein einziger fehlerhafter Kondensator auf dem Board sein, es kann das Netzteil sein, es kann der RAM sein, es kann die Festplatte sein, es kann an einem Treiberfehler liegen...DIe Ursachen sind vielfältig.
Gruß,
Marcel
Ein BSOD (Blue-Screen-of-Death) deutet zumeist auf gröbere Hardwarefehler, die unbedingt eingekesselt und beseitigt werden müssen. Eine Pauschallösung a la RAM gibt es nicht.
Die Fehlerursache kann ein einziger fehlerhafter Kondensator auf dem Board sein, es kann das Netzteil sein, es kann der RAM sein, es kann die Festplatte sein, es kann an einem Treiberfehler liegen...DIe Ursachen sind vielfältig.
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.