Hellsing Band 6 nun auch indiziert (Anime und Manga)

Hellsing Band 6 nun auch indiziert (Anime und Manga)

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1013

sauber... daumen hoch... nach band 4 nun auch band 6. man, wieso nicht gleich die ganze reihe? die sind doch eh schon zensiert. kotzt mich an dieser scheiß staat!
Kennt man ja, der Staat soll die Kinder schützen, als Elternteil hat man schließlich zuviel zu tun und ansonsten auch mal sein Recht auf Ruhe, jawoll, und der Staat nimmt die Aufgabe dann auch dankbar an.
Früher hätte ich gedacht, dass ein Einstufungssystem (ähnlich wie bei Filmen und Spielen) für Bücher und Comics ganz sinnvoll wäre, aber mittlerweile vermute ich, dass die Behörden es sich nicht nehmen lassen würden, trotzdem alles mögliche zu verbieten. Ein indizierter Manga ist dank des Werbe- und Versandverbots wirtschaftlich tot, das ist dann ja genauso gut wie ein Totalverbot.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.