CSU-Ramsauer: Beendigung des Afghanistaneinsatzes (Gesellschaft)

CSU-Ramsauer: Beendigung des Afghanistaneinsatzes (Gesellschaft)

Zeit
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20081004&;did=921576|Focus
Vor einigen Tagen Angebot der Taliban: Welt

Ich hätte zwar nie gedacht, dass sowas ausgerechnet von der CSU kommt, aber bitte. Wurde ja endlich mal Zeit, mit dem halbherzigen Engagement Schluss zu machen.
Hängt wahrscheinlich mit den horrenden Kosten zusammen, die da Bankenkrise sei Dank noch auf uns zukommen - da fehlt einfach das Geld für'n respektablen Kri.., äh Einsatz.

Eine positive Bilanz kann man dann wohl kaum unter diesen Einsatz ziehen, denn erreicht wurde nichts, was nach einem Truppenabzug noch Bestand haben wird.
Nachschlag - das KSK soll jetzt offenbar nach Hause kommen, weil man sie ohnehin nie gebraucht hat.
Die Opposition spricht derweil von Schaumschlägerei. 2009 sind Wahlen und sollte der Einsatz dann Wahlkampfthema werden, gewinnt man wohl kaum mit der Forderung nach Ausweitung des Einsatzes. Deshalb jetzt diese 'Absetzungsbewegungen'.
so wie ich das sehe, redet ausser ramsauer niemand über
einen abzug deutscher truppen. die ca. 100 mann der ksk sollen zwar zurück geholt werden aber gleichzeitig sollen die normalen truppen um 1000 mann aufgestockt werden. sieht nicht nach einem baldigen ende aus.
ein britischer general hat allerdings verlauten lasse, dass er den krieg , angesichts der stetig steigenden verluste, für verloren hält. er redet sogar über verhandlungen mit den taliban und hält das einsetzten eines "gemäßigten diktators" für die beste lösung.
bin mal gespannt.
Käpt'n Le Chuck:
Die KSK ist schon längst zu Hause. KSK-OEF in AFG läuft schon seit Jahren nicht mehr. Und die wenigen KSK-Soldaten, die bei ISAF mitmischen, sind nicht der Rede wert. Die KSK war kürzlich zusammen mit der GSG 9 in Ägypten oder im Sudan. Aber auch von dort sind sie wieder in Calw zurück.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.