Vereinsliebe (Fußball)

Vereinsliebe (Fußball)

Moinsen! Vielleicht habt ihrs schon mitgekriegt, ich finde diesen Fall echt stark! Joseba Etxeberria, 31, spielt bei Athletico Bilbao, hat sich bereiterklärt, eine Saison lang auf sein ganzes Gehalt + Siegprämien zu verzichten! Und er ist wahrhaftig kein schlechter Spieler: 53 Länderspiele, 419 Ligaspiele + 87 Tore! Ich glaub, das wird einmalig bleiben.
Oh ja ich find Etxeberria auch sehr gut, seine Spielweise gefiel mir immer sehr.

Übrigens hat das schon mal (Francesco?) Coco für Inter Mailand vor ca. 2-3 Jahren schon mal gemacht, zumindest hatte er das vor, sein letztes Jahr ohne Gehalt zu spielen.
...dasselbe macht auch Youssef Mokhtari beim FSV Frankfurt...
Nur gehts Mokhtari nicht unbedingt um den Verein (Vereinsliebe).
Er hätte sonst einfach keinen akzeptablen Verein gefunden. Er möchte sich in Frankfurt mit guten Leistungen für Mannschaften in der BuLi empfehlen. Das ist der einzige Grund. Mokthari war schon immer ein schwieriger Charakter.

Das passt auch nicht zusammen. Erst wechselt er nach Katar um richtig Kohle zu machen (Geldgeil!) und dann aufeinmal ist er wieder der Selbstlose der kein Gehalt verlangt.
Sagt doch schon alles.

Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass er nur bis zur Winterpause kein Gehalt verlangt.
ich glaub es geht gar nicht mal so wenigen spielern NUR ums geld .. siehe robinho, null sportliche Aussichten, aber Geld is da , ohja sogar ne menge!
null sportliche Aussichten

Würde ich so krass nicht sagen. Wenn der Investor von Man City seine Pläne wirklich in die Tat umsetzten will, ist die sportliche Perspektive sogar groß. Könnte so wie bei Chelsea laufen. Vllt sogar noch extremer.
Sind aber nur Mutmaßungen. Aber Gerüchte und Ankündigungen dazu gab es ja. Und mit Robinho hat man den Anfang gemacht. Berbatov wollte man ManU auch noch kurz vor Schluss wegschnappen, doch er wollte nicht.
Naja, Robinho ist aber nicht zu denen gewechselt weil er England oder Man City so liebt, oder weil die sportlichen Aussichten so gut sind, nein, der einzige Grund war dass er weg wollte, um jeden Preis.
Er musste weg, weil es bei Real keine Zukunft mehr für ihn gab. Und natürlich war Geld der Hauptgrund. Dagegen sage ich ja auch nichts. Ich wollte nur klarstellen, dass es bei Man City sehr wohl eine sportliche Perspektive gibt/geben kann.
Ja, seh ich genauso! Trotzdem wird er diese Saison nix im internat. Geschäft zu tun haben.. und wenn ihr Scheich im Winter nicht n paar sehr gute Spieler holt, wovon ich aber nicht ausgehe, dann wird sich daran auch nix ändern. Momentan sind sie nur 10. und spielen nicht wirklich souverän.
Bei Coco war es ähnlich wie bei Mokthari.

Er hat nur auf sein Gehalt verzichtet, weil er davor ca. ein Jahr verletzt war und sich wieder hochkämpfen wollte.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.