ATI Radeon X1650 Pro (Hard- und Software)

ATI Radeon X1650 Pro (Hard- und Software)

hat jemand diese Grafikkarte oder lohnt es sich die zu kaufen?
Lohnt definitiv nicht. Zumindest nicht für aktuelle Spiele. Was willst Du eigentlich mit er Karte spielen?
Die Grafikkarte ist rausgeschmissenes Geld. Möchtest du damit Excel oder PacMan in 3D zocken?
Wesentlich lohnenswerter sind die 8600 GTS (für den schmalen Geldbeutel) oder eine HD4850 / Geforce 9600 GT für gehobenere Ansprüche. Was hast du denn für sonstige Hardware?

Gruß,
Marcel
Ich nehme mal an, er braucht eine AGP-Karte.
also die neusten spiele möchte ich nicht spielen. eher so Spiele wie GTA San Andreas, DTM Race Driver 3 usw.
@ Mr. Wong
Nein ich bräuchte eine PCIe16 Karte. Ich hab nachgeschaut die X1650 Pro gibt es auch in der PCIe Variante. Ich hab nämlich eine ATI X1250 onbordkarte aber die taugt fast nichts. Bei mir Ruckelt das alles zu stark.
Tag auch,

dann nimm doch eine Geforce 8600 GTS. Außerdem sehr billig geworden ist die 7900 GT oder eine Radeon X1950 Pro, sollte bei deinen Ansprüchen ebenfalls reichen.

Gruß,
Marcel
Würde auch eher noch zur x1950 pro greifen , wie gesagt , es liegt nicht nur an der Grafikkarte gute CPU ist für aktuelle spiele auch vorrausetzung

MfG
Lucki
Mein Gott, was wollt Ihr mit einer 1950Pro? Die ist mittlerweile schon zwei Generationen veraltet. Wenn es was Billiges sein soll, dann eine HD4670 oder 8800GS /9600GSO. Aber doch nicht so ein Steinzeitrelikt.
@ Mr Wong
Man beachte bitte die Ansprüche des Users, bevor man ihm irgendwas andrehen möchte.

Gruß,
Marcel
@Marcel:
Man beachte zunächst die Preise, bevor man veralteten Schrott zum Wucherpreis andrehen will:

HD4650 ab 57€

HD4670 ab 66€

8800GS ab 65€

9600GSO ab 70€

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&;type=shop&ArtNr=233019&Ref=115&gp=10032&fd=407405|HD1950Pro ab 90€

Bitte dabei auch Lieferfristen bzw. Lieferbarkeit beachten! Die alte 1950Pro ist nämlich kaum noch vorrätig. Und in den anderen Shops meist NICHT mehr lieferbar, obwohl sie noch in den Preisvergleichen mit Preisen zwischen 60 und 90€ drin steht. Die billigeren Karten haben bis auf eine Ausnahme alle nur 256 MB Speicher und die andere (Powercolor) ist nicht mehr lieferbar.

Die HD4670 ist der X1950Pro in allen Belangen überlegen, stromsparender, kühler und leiser. Ich wüsste nicht, was an meiner Empfehlung so falsch sein sollte. Ich schreibe nie etwas ohne Überlegung und Auskunft über Lieferbarkeit und Preis.

Die HD4670 ist als billige Mainstreamkarte für exakt DIESE Zielgruppe konzipiert worden. Also, ich finde, die Karte passt.
@ Mr. Wong
Mich würde interessieren, wo du deine Preise her hast. Die ATI Radeon X1950 Pro bekommst du schon für 65 Euronen (man bedenke, eine teurere AGP-Variante!), schon die HD 4650 finde ich erst ab 70 Euronen! (Siehe Ebay und Geizhals)
An Leistungen fehlt es gewiss nicht:

http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkarten-charts-q3-2008/3DMark06-v1-1-0-3DMark-Score,794.html

FÜr den geringen Anspruch tuts auf die X1950 Pro, leise, flott genug, sparsam, ich hatte sie selbst schon getestet und kann sie vorbehaltslos auch jetzt noch empfehlen, obwohl der Preisverfall wirklich erschreckend ist. Vorallem, dass man für wenig mehr Geld schon so viel mehr Power bekommt.
Hast du die 4650 testen können oder sonst irgendwelche Erfahrungen? Nackte Zahlen reichen nicht immer.

Gruß,
Marcel
Mich würde interessieren, wo du deine Preise her hast

Schon mal auf die Links oben geklickt? Die verbergen sich frecherweise direkt unter den Grafikkarten-Bezeichnungen ;)
Ebay ist ja nun weiß Gott keine Referenz und Geizhals war auch schon mal besser.

Die 4670 habe ich diese Woche in Kundenrechener einbauen lassen - läuft alles perfekt! Die Charts von Tom's Hardware brauchst Du mir ja nun wirklich nicht verlinken - die hatte ich schon, bevor sie überhaupt online standen *fg*

Allerdings zeigen die auch, wie sinnlos eine 1950Pro im heutigen Leistungsspektrum ist. Die 4650 lohnt eigentlich nicht, da sie im Schnitt nur max. 10€ billiger ist, aber langsamen DDR2-Speicher mitbekommen hat. Die HD4670 ist echt ein Tip, entspricht sie doch quasi der HD4850, nur mit 128-Bit Speicherinterface. Für normale Bildschirmauflösungen reicht das gerade noch aus.
LOL tatsächlich das sind Links, ich dachte es handle sich lediglich um bewusste Hervorhebung der Grafikkartenbezeichnung...Naja, ich habe HTML-Tags in diesem Forum nie genutzt oder gebraucht ;-) Langsam werde ich mit meinen 17 Jahren wohl schon zu alt...

Gruß,
Marcel
Ich würde für deine Ansprüche auch ne günstige Radeon empfehlen, also entweder ne 3870 oder die neue HD 4670.
Aber ne GeForce gehört derzeit dorthin wo sie herkommt: Auf ne Mülldeponie im Taiwan.
@ tHe maser of Halo:

Und welche Geforce Karten betrifft das? Etwa alle?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.