Auslagerungsdatei (Hard- und Software)

Auslagerungsdatei (Hard- und Software)

Mein Rechener mault beim Starten über zu kleine bzw. nicht vorhandenen Auslagerungsdatein bzw. zu wenig virtuellen Arbeitsspeicher. Wenn ich den virtuellen Arbeitsspeicher verändern will zeigt er mir folgendes an http://s3.directupload.net/file/d/1573/nbgrravo_jpg.htm
RAM ist zur Zeit spottbillig - kauf dir einfach 2x2 GB und mach die Auslagerungsdatei aus.
Ganz ausschalten empfiehlt sich nicht. Hast du das @ Ceryni vielleicht aus Versehen oder über eine "Tuning-Software" getan?

Gruß,
Marcel
Warum denn nicht? Meine ist nun seit ca. nem Jahr deaktiviert und ich hatte noch nie Probleme.
Selbst bei 4 (bzw. 3,5) GB RAM kann es bei aufwendigen Arbeiten jenseits des einfachen Spielens (also etwa Videobearbeitung etc.) zu einem Überlaufen des Arbeitsspeichers kommen. Keine schöne Sache. Wo liegt das Problem das bisschen Speicher auf der Platte reserviert zu halten? Rein "prophylaktisch".

Gruß,
Marcel
Es ist so, dass Programme schon auslagern, selbst wenn noch 1.x GB Arbeitsspeicher frei sind.

Die Festplatte eignet sich für 'Arbeitsspeichertätigkeiten' einfach nicht. Sie ist langsamer und ich bin mir sicher, dass das ständige lesen, schreiben, überschreiben und wieder neu lesen des Virtuellen RAMs zu Verschleiß führt, der schlicht nicht nötig ist.

95% der Anwender nutzen höchstens mal Virtual Dub oder gar keine Videobearbeitung sondern zocken nur und dafür sind 3.2 - 3.5 GB absolut ausreichend.

Ich glaube kaum, dass eine Mehrheit der Nutzer schonmal mehr als 2GB beansprucht hat.
Ich versuch gerade, meinen RAM zu knacken ^^

Crysis läuft sowie Google Earth mit 5 Großstädten im Speicher, Firefox und edonkey.
Sowas würde man normal wohl kaum machen und selbst jetzt sind immernoch 800mb frei, 2.5 belegt.
Also da ich atm nur 1GB RAM haben, weiß ich nich wie des mit reinspielt. Mein Rechner behauptet er habe eine 250 MB große Auslagrungsdatei, woher die kommen soll keine ahnung. Jedenfalls trat des Problem nach einem Absturz während einer ICQ-Datenübertragung auf.
@ Marcel eigentlich habe ich keine Tuningprogramme für diese Sache benutzt
Hoffe ich hab euch damit weitergeholfen, sodass ihr mir weiterhelfen könnt^^
@ Ceryni:

Dann stell mal die Dateien auf "unsichtbar" aus (Extras, Ordneroptionen, dann den 1.Reiter wählen => Option findet sich da, wo man es ausschaltet, dass unsichtbare Systemdateien nicht angezeigt werden). Dann wählste danach einfach diese Datei an und löschst sie manuell. Vielleicht klappt das ja!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.