Pflanzen Quiz Nr.1 (Quiz und Rätsel)

Pflanzen Quiz Nr.1 (Quiz und Rätsel)

Hi,


ich hab mir mal gedacht ein Pflanzen Quiz Thread aufzumachen immerhin gibt es auch ein Tier Quiz.

Die Regeln:
1.Es stellt nur einer eine Frage dabei müssen die Anderen beantworten
2.kein Spam
3.keine Beleidigungen
4.keine Streitereien
5.Wenn niemand innerhalb 3 Tagen eine Frage beantwortet hat wird die Frage aufgelöst und es ist Freie Runde
6.alle Fragemöglichkeiten sind erlaubt(Beschreiben,Umschreiben,Fragen mit 3 Antwortmöglichkeiten usw.)
7.Jeder hat einen Suchmaschienen Joker(pro Thread)


falls Jemand noch Fragen hat oder Ideen für Regeländerungen dann bitte per PN.

Ich fang mal an:
Welche Substanz wurde 1929 ganz zufallig von Alexander Fleming, dem späteren Nobelpreisträger für Medizin entdeckt?

a.)Penizillin
b.)Morphium
c.)Cotison

Viel Spaß

PS:Hoffe der Thread ist sinvoll.

MFG Zock123
Also Morphium sicher nicht das weiß ich.....Aber sonst kann ich nur raten!

a.)Penizillin
b.)Morphium
c.)Cotison


Wenn richtig: Freie Runde
Richtig!
Ok, neue Frage: Gehört die Vanillestaude zu den Orchideen?
ich denke nein. da die frage sowieso beantwortet ist, auch wenn meins nicht stimmt, stelle ich die nächste
Ficus elastica ist der name welcher pflanze(im volksmund)
Gummibaum?
Richtig ^^ du bist ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.