Also folgendes Problem:
Wir gehen mit der Klasse bal zum Heidepark und da gibt's ja geile Achterbahnen und ich hab halt tierisch Angst davor.
Ich war im Frühling auf 'ner Achterbhahn, die war ja auch geil und so.
Aber ich habe das Gefühl vergessen, und ich will ja auch auf die Achterbahnen Colossos, Looping usw., aber wie überwinde ich meine ANgst außer auf die Achterbahn rauf zu gehen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Wir gehen mit der Klasse bal zum Heidepark und da gibt's ja geile Achterbahnen und ich hab halt tierisch Angst davor.
Ich war im Frühling auf 'ner Achterbhahn, die war ja auch geil und so.
Aber ich habe das Gefühl vergessen, und ich will ja auch auf die Achterbahnen Colossos, Looping usw., aber wie überwinde ich meine ANgst außer auf die Achterbahn rauf zu gehen. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Geht es beim Achterbahnfahren nicht gerade um den Nervenkitzel?
Ich sehe da keinen Weg für dich, als dich zu überwinden und einzusteigen. Beruhigungsmittel* für eine Achterbahnfahrt? - eher fragwürdig.
Ansonsten fährst du eben nicht mit. Ich versteh dein Problem allerdings nicht, wenn du sagst, dass das geile Achterbahnen sind.
Andererseits ertragen ja auch manche lieber die Schmerzen, statt zum Zahnarzt zu gehen.
Ich fahr übrigens nicht gern Achterbahn (jedenfalls keine mit Looping usw.). Ich habe da die (nicht unberechtigte) Angst, dass mir davon speiübel wird.
Ich sehe da keinen Weg für dich, als dich zu überwinden und einzusteigen. Beruhigungsmittel* für eine Achterbahnfahrt? - eher fragwürdig.
Ansonsten fährst du eben nicht mit. Ich versteh dein Problem allerdings nicht, wenn du sagst, dass das geile Achterbahnen sind.
Andererseits ertragen ja auch manche lieber die Schmerzen, statt zum Zahnarzt zu gehen.
Ich fahr übrigens nicht gern Achterbahn (jedenfalls keine mit Looping usw.). Ich habe da die (nicht unberechtigte) Angst, dass mir davon speiübel wird.

Machs wie ich : Schau ne Runde zu und setzt dich dann schön in die Bahn. Solange du nicht an bösen Herzstörungen leidest, sollte auch nichts ernstes passieren. Meistens ist der Aufstieg am schlimmsten. Nach dem ersten Gefäll ist die Angst auch weg. Vertrau mir, war bis her immer bei mir ;) Bei allen Bahnen !
Und Achterbahnen mit Loopings brauchst du auch keine Angst zu haben- ist ultra geil. Solange du vorher nichts gegessen hast.
PS: Kennst du RollerCoaster Tycoon 3 ? Da kanste Achterbahnen etc. bauen. Es gibt auch einen 3D-Modus in dem du die Bahn abfahren kannst. Probiers mal, es gibt auch viele Videos vom Spiel im i-net.
Und Achterbahnen mit Loopings brauchst du auch keine Angst zu haben- ist ultra geil. Solange du vorher nichts gegessen hast.
PS: Kennst du RollerCoaster Tycoon 3 ? Da kanste Achterbahnen etc. bauen. Es gibt auch einen 3D-Modus in dem du die Bahn abfahren kannst. Probiers mal, es gibt auch viele Videos vom Spiel im i-net.
wovor genau hast du denn bitte angst ? angst muss doch begründet sein und der einzig gscheite grund den ich in dem fall kenn ich der vom käptn, das du dann halt kotzen musst ^^
Angst muss überhaupt nicht begründet sein. Und logisch schon gar nicht.
War am September wieder beim Heide Park.
Angst hat man nur am Anfang, nachdem man paar mal gefahren ist verschwindet die Angst langsam.
War bei mir genauso^^
Das wolltest du zwar nicht wissen aber ich wollt nur mal sagen das Collosos und Desert Race das beste am Heide Park sind : ]
Angst hat man nur am Anfang, nachdem man paar mal gefahren ist verschwindet die Angst langsam.
War bei mir genauso^^
Das wolltest du zwar nicht wissen aber ich wollt nur mal sagen das Collosos und Desert Race das beste am Heide Park sind : ]
Wiki :
"Angst ist ein menschliches Grundgefühl (neben Freude, Trauer, Wut und Scham), welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein."
d.h. angst is begründet, im gegensatz zu den komischen störungen da ^^
"Angst ist ein menschliches Grundgefühl (neben Freude, Trauer, Wut und Scham), welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen als Besorgnis und unlustbetonte Erregung äußert. Auslöser können dabei erwartete Bedrohungen etwa der körperlichen Unversehrtheit, der Selbstachtung oder des Selbstbildes sein."
d.h. angst is begründet, im gegensatz zu den komischen störungen da ^^
Hinsichtlich der langen Wartezeiten beim "Limit" im Heidepark lohnt sich die Fahrt nicht. Sobald die Bahn richtig in Fahrt kommt, sieht man eigentlich nichts mehr und von Spaß konnte ich dort nicht reden. Hinterher hat man Nackenschmerzen und einige Leute haben ihre Schuhe verloren.
Der Colossos hingegen macht eigentlich Spaß, die Höhe ist eigentlich gar nicht so schlimm. Und der Scream war an diesem Tag geschlossen. :(
Der Colossos hingegen macht eigentlich Spaß, die Höhe ist eigentlich gar nicht so schlimm. Und der Scream war an diesem Tag geschlossen. :(
"welches sich in als bedrohlich empfundenen Situationen"
Manch einer findet Schmetterlinge als bedrohlich. Deshalb ist das keine Phobie mehr? So einfach kann man das manchmal gar nicht entscheiden.
Wieso schreibst du mal als Billy7 und mal als billy7?
Manch einer findet Schmetterlinge als bedrohlich. Deshalb ist das keine Phobie mehr? So einfach kann man das manchmal gar nicht entscheiden.
Wieso schreibst du mal als Billy7 und mal als billy7?
"Manch einer findet Schmetterlinge als bedrohlich."
ja aber ein schmetterling kann einem nichts antun, von daher würd so eine angst eher zu den störungen da gehören wenn man aber zb vor einem löwen angst hätte dann wär das das was ich "normale" bzw begründete angst nennen würd, weil ein löwe einen umbringen kann
"Wieso schreibst du mal als Billy7 und mal als billy7?"
das mach ich net selbst, passiert manchmal einfach kA wieso
ja aber ein schmetterling kann einem nichts antun, von daher würd so eine angst eher zu den störungen da gehören wenn man aber zb vor einem löwen angst hätte dann wär das das was ich "normale" bzw begründete angst nennen würd, weil ein löwe einen umbringen kann
"Wieso schreibst du mal als Billy7 und mal als billy7?"
das mach ich net selbst, passiert manchmal einfach kA wieso
Ein Auto kann einen auch umbringen. Und bisher sind bestimmt mehr Menschen durch Autos getötet oder verletzt worden als durch Löwen. Ist diese Angst also normal oder unbegründet?
Menschen können einen auch umbringen - ist die Platzangst (Angst vor belebten Plätzen) dann auch begründet?
Menschen können einen auch umbringen - ist die Platzangst (Angst vor belebten Plätzen) dann auch begründet?
klar, beides begründet, vllt isses nich sehr wahrscheinlich das einem da was passiert aber nen grund hat man immerhin ^^ menschen haben schon oft andre menschen umgebracht und autos auch (naja nich die autos selbst aber du weißt ja was ich mein^^) also find ich schon das diese angst begründet is, etwas übertrieben vllt aber begründet ^^
Wenn die Platzangst (meines Wissens Angst vor weiten Plätzen) - wie Du sagst - begründet ist, warum zählt sie dann zur p.d. unbegründeten Agoraphobie?
weil die die das bestimmen dumm sind ^^ wie gesagt diese angst ist stark übertrieben aber nicht unbegründet
Topic: In dem Moment, wenn man runter geht, vor dem Gefül hab ich Angst. Hab schon seit 2 Wohen Kribbeln im Bauch.
Man kann die Angst nur überwinden, wenn man auf die Bahn drauf geht- sorry, anders gehts nicht. Und so schlimm ist es ja auch nicht.
ich war erst da =P aber "angst" hab ich nur vor scream das teil is echt verdammt gemein =(
btw das kribbeln wird duch adrenalin ausgelöst welches bekanntermaßen den puls erhöht
ich wüsste auch nicht warum man angst haben sollte wir ham hier die höchsten sichheitsbestimmung der welt... bevor da was passiert muss schon ne ewigkeit kein tüv mehr dagewesen sein =P
was ich dir nicht raten würde ist 2 stundenlang ein und die selbe achterbahn zu fahren danach kotzt du mit 98%iger wahrscheilichkeit
achja noch ma was dazu:
eher wirst du vom bliz getroffen als in einer achterbahn zu sterben (zumindest hier in deutschland)
btw das kribbeln wird duch adrenalin ausgelöst welches bekanntermaßen den puls erhöht
ich wüsste auch nicht warum man angst haben sollte wir ham hier die höchsten sichheitsbestimmung der welt... bevor da was passiert muss schon ne ewigkeit kein tüv mehr dagewesen sein =P
was ich dir nicht raten würde ist 2 stundenlang ein und die selbe achterbahn zu fahren danach kotzt du mit 98%iger wahrscheilichkeit
achja noch ma was dazu:
eher wirst du vom bliz getroffen als in einer achterbahn zu sterben (zumindest hier in deutschland)
sag dir einfach:
jeden tag gehen da 1000 leute rein. keinem ist etwas passiert, alle sind glücklich und bezahlen sogar geld dafür.
hat bei mir geklappt ;)
mfg
Nasen-Counter: 81
jeden tag gehen da 1000 leute rein. keinem ist etwas passiert, alle sind glücklich und bezahlen sogar geld dafür.
hat bei mir geklappt ;)
mfg
Nasen-Counter: 81
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.