Horror-Movies (Film und Musik)

Horror-Movies (Film und Musik)

So ich fang mal an

Zombies:
Hab ich gestern gesehen,der Titel,naja etwas unpassend,is ehr ein Backwood mit ein paar dämonischen Kinder,aber ohne wirkliche Atmophäre oder Gore,meine Meinung->Daumen runter.

Der Nebel(King Verfilmung):
Teilweise etwas schläppend,aber mit einem Schluß,der so jämmerlich dramatisch ist,wie ich es seit Jahren noch nicht gesehen hab,meine Meinung.für Leute,die ihn noch nicht gesehen haben,absolut sehenswert
->Daumen ganz hoch

Inside:
Sehr sehr derbe,für Leute die auf Anspruch und Atmosphäre stehen ehr nix,für Leute die auf Gore und Tabubrüche stehen,ein Fest.
Anmerkung:Deutsche Fassung kann man im Klo runter spülen,im ernst die ist ein Witz!!!
UNCUT->Daumen hoch für Gorehounds!

Feast:
Naja....mmm...sehr trashig,ist nix wirklich besonderes,so gut wie keine Atmosphäre,aber recht guten Gore,kann man mal gesehen haben,aber kein Muß.

so das waren so die letzten Sachen,die ich gesehen hab.
Bin schon auf folgendes Remake gespannt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1Cal4l1acBM&;feature=related

Sieht vielversprechend aus.
Oh yeaa,Jason wird sie wieder alle nieder machen
Inside fand ich ganz in Ordnung, auch wenn er, wie Drahmin schon gesagt hat, hauptsächlich mit Blut und Gewalt punktet.

Frontier(s)

Ist zwar einige Zeit her, aber er hat mir schon mal besser gefallen als Inside. In der Uncut-Fassung kriegt man auch einige nette Effekte zu sehen und die Atmosphäre stimmt ebenfalls. Allerdings dürfte einem die Story sehr bekannt vorkommen.

Gutterballs

Dreckige kleine Hommage an die Slasher der 80er Jahre mit teilweise recht harten Szenen und einem häufigen Gebrauch des F-Wortes. Wegen der brutalen Rape-Scene zu Beginn bestimmt nicht jedermanns Sache.

Martyrs

Französischer Horrorfilm, der zwar auch recht blutig ist, aber mehr auf der psychischen Ebene schockiert und Bilder zeigt die einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen. Kann ich jedem, der auf extreme Filme steht, nur empfehlen.
Hab mir gestern THE EYE mit Jessica Alba angesehen. Hab ihn mir von der Videothek ausgeliehen. :) Is echt ein super Film muss ich sagen. Auch wenn vielleicht nicht wirklich alles aufgeklärt wird aber dennoch ist der Film verständlich und durchaus sehr interessant. Hatte den ganzen Film durch Gänsehaut. Vor allem Jessica Alba ist eine echte Augenweide. Echt toller Film. Solltet ihr euch mal ausleihen.
Kann mir jemand sagen, ob Dard Divorce gut ist?
Die Limited Edition sieht ja schon schön aus, hab aber keine Lust soviel für 'nen Film zu bezahlen, wenn er nichts taugt.
Ich mag Ittenbach, aber irgendwie lernt er nicht dazu!
Effekte sind wie immer Bombe, die Kamera ist ok, seine Story klang ganz gut und die Dialoge wirken einfach nur lächerlich und künstlich.
Ich hab hier irgendwie mal erwartet er bewegt sich weiter von den Amateureniveu weg(klang zumindest bei der Story so), aber der Film bietet im Gegensatz zu Chain Reaction auch nix neues.
Das Steelbook ist zwar sehr schön, aber nur für die Gorefans mit zuviel Geld zu empfehlen!
Danke für die Infos, werde wohl erstmal auf die DVD verzichten.
So der Onkel hat sich auch mal wieder ein paar Filmchen zugelegt

SAW-4 Unrated:
dem ich jeden nur empfemlen kann,kostet aber leider lächerliche 33Euro iner Buchbox.

Cigarette Burnes Uncut:
dürfte glaub ich auch jedem ein Begriff sein,13Euro kann man dafür ruhig mal ausgeben.

Legion Of Dead Uncut:
Die 2.Auflage,mit wunderschön viel Bonuskrams,für Ittenbachfans,auf jeden was,find ich auch Kamera und Schauschpiel-technisch der Beste Ittenbach für 20Euro.

M.A.R.K.13:
Hab ich bis jetzt noch nich gesehen,aber für 3Euro kann man auch mal blind bestellen,hat ja auch immer recht gute Kretiken bekomm.
Habe mir gestern SHUTTER - SIE SIND UNTER UNS angesehen. Obwohl die Meinungen auseinander gehen und einige meinen der Film sei schlecht oder sogar scheiße kann ich mich dieser Aussage nicht anschließen. Ich fand den Film sehr spannend und die Hintergrundgeschichte war auch sehr interessant. Das Ende des Films war zwar nicht beeindruckend aber die Gruselmomente sehr aufregend. ;) Vor allem da ich diese japanische Darstellerin kenne. Sie spielte die Hauptrolle bei JU ON : THE GRUDGE. Das japanische Original. ;) Der Film ist sehr zu empfehlen. Vor allem weil Bens Freundin eine echte Augenweide ist. :)
Hey Firbman,

hast schonmal "Der Nebel" gesehen,könnt eventuel wat für dich sein,bist ja mehr der Mann für Story & Thrill,kann den Film sehr empfehlen.
Welcher Nebel? Es gibt ja mehrere Versionen. John Carpenters THE FOG - NEBEL DES GRAUENS, Das Remake davon oder eben der von Stephen King Der Nebel. Letzteren hab ich bisher noch nicht gesehen. Da gehts ja anscheinend um einen Nebel indem sich irgendwelche Mutanten oder sowas befinden oder?
Jo meinte die King-Verfilmung,gibt recht gute Spannung,hier und da auch mal etwas Blut,aber das Highlight des Films ist das Ende,absolut Sauber!!!
Warum ist ausgerechnet mir Cigarette Burnes nicht bekannt, um was gehts?

hab mir Untold Story und Botched angekuckt.
Für Untold Story braucht man schon eine bestimmte Vorliebe für Filme aus dem asiatischen Raum, mir hat er allerdings gut gefallen.
Botched ist einfach nur sau lustig, für Fans von Splatterkomödien sehr sehr Empfehlenswert.
Cigarette Burnes ist eine Episode aus Masters of Horror 2005 von John Carpenter,ist mit die stärkste aus der ersten Season.

Geht um einen Dedektiv(so will ich ihn mal nennen),der soll für ein Reichen und etwas gestörten Filmesammler einen Berüchtigten Film auftreiben,mal ganz kurz gefasst.

Botched hat ich auch mal gesehen,fand ihn nich so prall.
Viele der aufgezählten Filme sind eher aufgrund ihrer Machart "Horror", als denn wegen ihres Inhaltes. :P
Emmm.....ja....und????
Wühlst du dich im Dreck, weil du festgestellt hast, dass es kein Gold ist?

Warum also miserable Filme gucken, obwohl es wesentlich bessere gibt?

Beispiel: Ittenbach. Diese Filme haben sicher ihre Fangruppen, aber warum verstehe ich bis heute nicht. VIELLEICHT sind die Effekte gut (sorry, aber jemand mit etwas mehr Anspruch findet auch seine Effekte mehr als grottenschlecht), aber der Rest des Films verdient kaum die Bezeichnung "Film".

Sicher, gibt auch Leute, die Pornos "komplett" gucken, aber da kann man wenigstens nichts durch unterbezahlte Effekte versauen. (Da sind es dann noch schlechtere Kostüme)

Ehrlich, Ittenbach ist der Uwe Boll des Gores. Jeder kennt ihn, aber wirklich verstehen womit der sich finanziert, das tut doch ehrlich gesagt keiner.

Wer wirklich nur auf Gore aus ist... nun ja.. ICH kann das nicht nachvollziehen, aber darum geht es ja auch nicht :P ..aber diese Leute haben es natürlich leicht einen "miesen" Streifen zu gucken. ;)

Carpenter hatte seine besten Jahre auch bereits hinter sich und so kann man sich heute nur noch Teeny-Slasher á la Hostel und SAW reinziehen. In MEINEN Augen (Augen, nicht "nach meinem ultimativen" Wissen) gibt es heutzutage kaum zeitgemäßen UND guten Horror.
Kann dir nur zustimmen, was Ittenbach angeht. Überbewertet.
Ittenbach:
Ich weiß was der Mann für Marotten drauf hat(bezüglich Finanzierung),aber wenn Leute so dumm sind und drauf rein fallen,ists nicht mein Problem,auch die Story's seiner Filme sind nicht grad aus'm Ei gepellt,trotzdessen mag ich seine Filme(nich alle),kann man hier und da immer mal nebenbei gucken,und was ich daan mag ist,das er drauf hällt,ich mein,wieviele 08/15 Slasher-Filme gibts den,wo die Morde nur im Off sind,das ist zum Kotzen.

Das heutzutage fast nur noch Mist rauskommt stimmt schon,aber hin und wieder auch mal was gutes,sprich "SAW,Hostel,Planet-Terror usw"

Carpenter:
Naja seine Zeit ist vorbei würd ich nun nicht unbedingt sagen,ich finde auch das sein "Halloween"sehr überbewertet wird,versteh mich icht falsch,ich find in gut,dennnoch Zombies Remake besser(ja ja ich weiß,jetzt fühlen sich wieder 1000de Leute auf'n Schlips getreten),um noch eins draum zu setzen,auch das "T.C.M und das The Hills have Eyes"Remake sind besser als die Originale.

Bin jetzt nicht der absolute Remake-Lover,z.B. das "Dawn of the Dead"-Remake stinkt gegen das Original völlig ab,genau so das "Omen"-Remake,aber es gibt auch gute.
Ich persönlich finde einfach, dass das Horror-Genre zu sehr an seiner Gore-Verliebtheit krankt. Natürlich sind Leute wie Ittenbach dann totale Fixpunkte, wenn es um entsprechende Werke geht. Aber warum kann man keine "guten" Filme MIT harten Szenen drehen? Nur weil dann Gore nicht Schlag auf Schlag folgt? Hostel und Saw legen zumindest theoretisch eine super Grundlage. Saw 1 hielt sich auch noch gut dran. Aber sobald es dann zum Erfolg kommt -> Saw 2-x /Hostel 1 geht es nur noch darum schlecht bezahlte Darsteller der Reihe nach möglichst provokativ in Richtung Exitus zu drängen. Starship Troopers ist nun kein Horror, hatte aber einigermaßen Gore-Effekte. Alien ist auch kein klassischer Horror, aber hatte auch einigermaßen Gore-Effekte. Sicher nicht direkt mit einem Ittenbach-Splatter zu vergleichen, aber wieso guckt man dann Ittenbach? Nur um zu sehen wie ein Hefeteig-Gips-Kopf zerplatzt? Irgendwie fehlt mir da einfach der Zugang. Vielleicht kann sich da ja einer mit seinen persönlichen Vorlieben zu erklären? :)
Natürlich schaut man sich Splatterfilme (primär) aufgrund der Effekte an. Warum sollte man sich einen Film, der seinen Focus auf übertrieben dargestellte Gewalt legt, denn sonst ansehen? Eine gute Story oder 'ne packende Atmosphäre sind sicherlich auch Gründe, aber nicht unbedingt charakteristisch für 'nen Splatterfilm ;-)
Was aber nicht heißt, dass es keine (in meinen Augen) "guten" Filme MIT harten Szenen gibt. Viele wurden doch schon genannt, z.B. Martyrs, Planet Terror, High Tension, Frontier(s) usw.
Aber es ist natürlich einfacher durch möglichst ekelerregende Gewalteinlagen zu shockieren, als durch subtilen Horror, weshalb diese Filme wohl auch in der Überzahl sind. Abgesehen davon scheinen "Folterfilme" im Moment bei den Leuten auch ganz gut anzukommen, wodurch natürlich immer mehr produziert werden.
Alien ist auch kein klassischer Horror, aber hatte auch einigermaßen Gore-Effekte. Sicher nicht direkt mit einem Ittenbach-Splatter zu vergleichen, aber wieso guckt man dann Ittenbach? Nur um zu sehen wie ein Hefeteig-Gips-Kopf zerplatzt? Irgendwie fehlt mir da einfach der Zugang. Vielleicht kann sich da ja einer mit seinen persönlichen Vorlieben zu erklären? :)

Der Anfrage schließe ich mich mal an!
Ich versteh' nicht, wieso man sich sowas anschauen sollte.
Und ich bin Splatterfan. Aber bei Splattern (dann wohl eher Soft-Splatter wie Hills Have Eyes) geht es mir immer um die Spannung und den Grusel der durch die mäßig genutzte Gewalt auf einen wirkt.
Man weiß dann eben, dass und das könnte einem passieren = Angst. Der Sinn eines Horrorfilms.

Die Effekte an sich sind mir doch total egal. oO Was sollte toll daran sein zu sehen wie ein Hefeteig-Gips-Kopf zerplatzt?
Du bist also Splatterfan, aber Splattereffekte sind dir total egal und du kannst auch nicht verstehen, was an ihnen so toll sein soll, weil du dir Splatterfilme wegen des Grusels anschaust? Naja okay, jedem das Seine ;-)

Ich hab mir letztes Wochenende auch wieder 'n paar Filme gekauft.

A Tale Of Two Sisters
Audition
Stage Fright
Evilspeak
Heartstopper
Inside

Ich kam aber bis jetzt leider noch nicht dazu sie mir anzuschauen. Hoffe, dass ich das bald nachholen kann.
Haste bei Inside auch genau drauf geachtet,was fürne Fassung gekauft hast?
Jep, ist die uncut von NSM. Ist nur bissel schade, dass keine Extras drauf sind, aber da muss man Prioritäten setzen.
Richtig,hab ihn auch Full-Uncut gesehen,haut derbe rein!!!
Bin schon auf diesen Film bzw. Remake gespannt. ;)

http://www.fridaythe13thmovie.com/
Auf jeden Fall,Jason rockt!!!
ich suche ein lied dass irgendwie etwas als refrain just paint a picture hat
Falscher Beitrag. Du solltest beim Liedsuchbeitrag vorbeischaun.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=249347

Ja Drahmin ich hoffe nur es wird ein gutes Remake und nicht so versemmelt wie das Remake von Halloween. Halloween ist im Grunde nicht schlecht aber eher mehr auf Splatter gesetzt als auf eine gute Story. Zudem war der Film eher zu nachgemacht anstatt wirklich neues einzubinden. Lag wohl an der Wahl auch der Schauspieler. ;) Die deutsche Synchronisation des kleinen Tommy war ja total daneben. *ggg*

Nun gut ich hoffe sie lassen sich bei dem Remake von FRIDAY THE 13TH mehr einfallen. Da das Remake jedoch von Michael Bay ist könnte es durchaus ein Knaller werden. Sein Remake vom TEXAS CHAINSAW MASSACRE war auch ein voller Erfolg.

Was mir am Remake gefällt ist die Originalmusik von dem originalen Freitag. ;) Echt cool. Bekomm da immer Gänsehaut. KII....HAA
ist eigentlich KH..MA--von Kill her,Mami:-)
must mal going to pieces gucken,da wird son kram erklährt:-))
habe mri am freitag "Mirrors" angesehen

Naja strange story, aber fand den film cool ^^
Hat den noch jemand hier gesehen?!
Du bist also Splatterfan, aber Splattereffekte sind dir total egal und du kannst auch nicht verstehen, was an ihnen so toll sein soll, weil du dir Splatterfilme wegen des Grusels anschaust? Naja okay, jedem das Seine ;-)

Ja. Die Szenen an sich reizen mich überhaupt nicht. Es ist eher die Gefahr, die von der dargestellten Gewalt ausgeht. Die empfinde ich auch, wenn ich nur 1 Mal was sehe und nicht den ganzen Film über Blut fliesst.

Ich hab mir letztes Wochenende auch wieder 'n paar Filme gekauft.

A Tale Of Two Sisters

Absolut genialer, wenn auch verwirrender, Film.

habe mri am freitag "Mirrors" angesehen´
Schaue ich mir auch bald an.
Mirrors: is der neue von Aja' war? Is son Horror-Thriller-Irgendwas,is der schon draussen?? Soll ja recht atmophärisch daher kommen,in som alten Krankenhaus oder so wahr??
Ja der is schon draussen, habe den Freitag Abend gesehen.

Der Film gefiel mir ganz gut, aber wie gesagt fand ich das Ende komisch, aber ich spoiler jetzt einfach mal nicht xD

Aber anschauen lohnt sich, find ich =)
@Frozen

Naja, ich empfinde bei solchen Szenen meistens nur Mitleid mit den Opfern, aber Angst oder Grusel eigentlich nicht. Aber das sieht wohl jeder anders.
Allerdings würde ich The Hills Have Eyes auch nicht unbedingt als Splatterfilm bezeichnen. Da müsste die Gewalt schon etwas mehr in den Vordergrund rücken oder übertriebener dargestellt werden. Meiner Meinung nach sind die Effekte in solchen Filmen dann aber oft derart überzogen, dass man sie gar nicht mehr ernst nehmen kann. Wobei es natürlich wie immer auch Ausnahmen gibt.
Aber ob einem solche Filme nun gefallen ist und bleibt Geschmackssache. Ich mag es auf jeden Fall, wenn's richtig spritzt ;-)

Mirrors wollte ich mir auch noch ansehen. Hoffe mal, dass der Herr Aja die Erwartungen erfüllen kann, die man nach High Tension und THHE an ihn stellt.
@The Boys

nee tut er nicht,der ist nicht so grobb,wie seine Vorgänger,hatte er schon vor vielen,vielen Monden mal in irgeneiner Zeitschrift gesagt.
@Drahmin

Ja, hab ich auch schon gehört. Es sollen nur 1-2 härtere Szenen drin sein. Aber wenn die Atmosphäre und die Spannung stimmt, finde ich das eigentlich nicht so tragisch.
Jo,aber muß sagen,mmm..hat jemand P2 gesehen,der Film im Parkhaus,ich weiß nicht wie weit Aja' da was gemacht hat,auf jeden Fall hatte er seine Pfoten mit im Spiel,der war auch nich doll.

Hab mir gestern The Dead will walk angesehen,sehr gute Doku über Dawn-1978.
Ich hab letzte Woche Mirrors, REC und Lake Placid gesehen. Waren eigentlich alle ganz gut. REC hatte vielleicht einige Längen, aber ansonsten nicht schlecht.
Kauft eigentlich jemand Horror-Magazine,sprich X-Rated,Virus,Splatting Image und sowat?
@ Boys:

Jo REC find ich richtig sauber,werd ich mir auch demnächst kaufen,Lake Placid->naja steh nich so auf Tierhorror,und Mirrors hab ich noch nicht gesehen
X-Rated schon seit geraumer Zeit!

Mirrors naja, irgendwie weißt der Film einfach zu viele längen auf um richtig fesselnd zu werden und das Ende war auch sehr entäuschend. Nur bei der Taube bin ich mal kurz erschrocken.

[Rec] war da schon um längen besser!

Lake Placid hab ich noch nicht gehört!
Hab mal ne Zwischenfrage. Schon jemand den Film THE STRANGERS gesehen. Möchte mir dem im Kino ansehen. Klingt laut Trailer sehr spannend.
Hab nur einiges drüber gelesen,aber geguckt noch nich.
Hab mir gestern 2 Filme angesehen,

Cottage:
Naja...,kann mal mal gesehen haben,muß man aber nicht,kein wirklich toller Film,zieht sich unheimlich in die Länge.

Dance of the Dead:
Meine Meihnung->sau schlecht,langweilig,dümmlich übertrieben,und für solche Art von Film viel zu wehnig Splatter.
Hab mir gestern Dard Divorce angeguckt,naja Story is mmm... nich so toll,Splatter is wie gewohnt gut,weiß nich,ich würde ihn mir nicht für 27Euro kaufen.
Gestern endlich die Zeit gefunden Final Destination 3 zu gucken.
Naja, dümmliche Story, aber verdammt lustig, hab mich am Arsch gelacht
Ähm ich wollte mal was anderes schreiben das hat jetzt nichts direkt mit den Filmen zu tun was einem gefällt oder was gut ist. Ich möchte hier, glaube ich, also mir kommts so vor, einen Filmfehler bekannt geben.

Ich weiß nicht wer den Film schon gesehen hat aber bei FREITAG DER 13. TEIL 2 ist ja so ein Mädchen dabei die einen Hund namens Muffin hat. Als die ganze Gruppe einen Ausflug macht läuft der Hund weg und dieser steht dann vor dem Mörder also Jason. Einen Tag darauf oder zwei Tage darauf gehen zwei der jungen Leute in die verbotene Zone (CAMP CRYSTAL LAKE) und dort liegt der Leichnam dieses Hundes und ausgeweidet. Am Ende des Filmes kommt der Hund aber wieder bei der Tür rein. Wie kann sowas gehen??? Bin ich die einzige Person der dies aufgefallen ist? Wenn das nicht Muffin ist der da am Boden liegt und ausgeweidet wer soll das sonst sein? Irgendein anderer Hund? Wenn ja von wo kommt der plötzlich her?
Mir ist es auch aufgefallen,denk mal ehr das es ein anderer Hund ist,da er auch nicht mehr wirklich frisch aussieht,und es wäre ja wohl ein derber Fehler,der Produktion,sowas einfach zu vergessen,das der Hund tot ist,und auf einmal lassen sie ihn wieder leben,aber ich mach mir da nicht so viele Gedanken darüber.
Hier hört man aber keine Originalmusik nicht mehr. :( Schade irgendwie. Gerade die Originalmusik die in dem ersten Trailer von mir vorkommt erzeugt bei mir nachwievor Gänsehaut. ;) Aber der Trailer ist echt cool und sieht vielversprechend aus.
Hm
hab die ersten Teile davon nicht gesehen
Ist das nun ein Remake oder ein neuer Teil, und wie viele teile gibts, dann leg ich mir die mal zu, hat mir eig gut gefallen =)
Es ist ein Remake. ;) Geben tuts zehn Teile. :) Wobei wenn man möchte könnte man FREDDY VS. JASON auch noch dazu nehmen. Dann sinds 11.

Falls ich einen Teil vergessen hätte sollte man mich bitte erinnern aber im Grunde sind es zehn Teile da JASON X für mich auch zu der Freitag der 13. Reihe gehört.
und zu welchem teil is das das remake?
freddy vs jason habe ich gesehen^^
Das Remake bezieht sich auf 1-4.

Teil-1: Freitag der 13
Teil-2: Freitag der 13 Part 2
Teil-3: Und wieder ist Freitag der 13 (nicht in Deutschland erhältlich)
Teil-4: Freitag der 13-Das letzte Kapitel (nicht in Deutschland erhältlich)
Teil-5: Freitag der 13-Ein neuer Anfang
Teil-6: Freitag der 13-Jason Lebt
Teil-7: Freitag der 13: Jason im Blutrausch
Teil-8: Freitag der 13: Todesfalle Manhatten
Teil-9: Final Friday-Jason goes to Hell
Teil-10 Jason X
Teil-11 Freddy vs Jason
Fand die Teile 1-5 am besten.
Jo die älteren sind besser,haben irgendwie coole Atmophäre,wenn man das bei Freitag Filmen so sagen kann.

Guck grad die erste Staffel von Supernatural,find ich ganz gut,is noch ein Stücke besser als die X Akten.
Ja vor allem die Umgebung war immer cool. Immer am See und immer irgendwie in einem Wald. Dann gabs immer eine Gruppe voll überdrehter Darsteller die irgendwie einfach cool waren. ;)
Habe mir Rec gekauft. Habe den Film schon im Kino gesehen und nun hab ich ihn mir in der Originalsprache (Spanisch) angesehen. Also in Spanisch find ich persönlich kommt der Film noch viel schauriger rüber. Da die Darsteller einfach so überzeugend auch in ihrer Aussprache sind. Vor allem das kleine Mädchen tut mir sehr leid. :( Ein wirklich grusliger Film der schlaflose Nächte garantiert.
Jason X...wenn einem die Ideen ausgehen kommt der Weltraum..alle landen sie da früher oder später.
Another Heaven gestern geguckt
nicht sehr zu empfehlen, das einzig positive an dem film ist die japanische originalfassung, ich werde mir den film nochmla auf japanisch mit sub anschauen, da die deutsche synchro einfach grottig war, die handlung war lala, hab ich schon besseres gesehen, aber ich muss halt japan hypen^^
Ich guck zur Zeit grad Supernatural Staffel 1&2,find es sehr gut,vorallem die Themen die sie immer haben,wie findet ihr Supernatural?
Sehenswert?
Wie viele folgen haben die Staffeln, wollt ich mir eig auch mal ansehen
Ich finde Supernatural auch klasse. Die erste Staffel war schon gut, aber die zweite gefällt mir noch 'n gutes Stück besser.
Beide Staffeln haben je 22Episoden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.