d-link dwl-g122 c1 (Hard- und Software)

d-link dwl-g122 c1 (Hard- und Software)

Hallo erst mal an alle. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann... Ich verfüge über internet per w-lan und mein wireless usb adapter spielt mit mir so seine spielchen :( der pc zeigt meist an das es sich um ein unbekanntes gerät handelt... es wäre nicht installiert (ist es aber).... dann ab und zu nach tausenden rein und raus stecken klappts.... allerdings geht verbindung minütlich von 54mb auf 18mb runter und dann ist schwups die verbindung weg :( mein betriebssystem ist windows xp professional.... ich habe keine ahnung was ich machen soll.... ich habe versucht mir ein update vom treiber runter zu laden nur wenn ich auf setup klicke o.O erscheint zwar ein fenster wo ich die sprache auswählen kann aber mehr passiert nicht...
Chico:

Hast du es schonmal über Kabel versucht? Lan ist immer besser als schrottiges WLAN. Das hab ich selbst am eigenen Leib erfahren müssen. Damals hatte ich deshalb die selben Probleme. Bei mir wars sogar noch schlimmer.

Bei mir war damals, als man die Kellertür zufallen ließ, Funkende, also es ging nix mehr. Also Schrott Technik. Setz lieber auf normales schnelles LAN (Kabel) oder auf Steckdosennetz, das ist a) sicherer b) schneller c) günstiger und vor allem zuverlässiger.

Ich nutze deshalb jetzt auch nur noch DLAN (Strominternet => Stromnetzwerk).

Was du sonst noch machen könntest:

USB Adapter prüfen, Anbieter wechseln. Vielleicht gibt der einfach nicht mehr her?
hm erst mal vielen dank für die antwort... das mit dem kabel wird schwierig, da ich bei meinen eltern zuhause wohne und die das nicht möchten.... aber ich glaube ich werde bald mal versuchen einen anderen USB Adapter zu benutzen... weil so wie es jetzt ist kanns das irgendwie nicht sein....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.