Eure Sportarten und Leistungen (Sport)

Eure Sportarten und Leistungen (Sport)

Joah der Betreff sagt schon alles^^

Wollt mal rumfragen wie es da bei euch so aussieht:)
Hallo, ich bin Fussballer
Bis jetzt sind meine Leistungen gut, hoffe es bleibt so
mein Traumverein ist der Fc Basel (ich wohne in der nähe^^)

Brachst du nochmehr infos?
Was für ein Poser-thread^^
Naja also here we go:
Taekwondo(nach mehreren Jahren eingestellt)
Fussball(nach mehreren Jahren/Verletzungen auch eingestellt)
Tennis(ja, die Meinungen sind gespalten, aber bei uns ist das seit ein paar Jahren "in")
Klettern(Halle und im Sommer auch draußen)
Zu den Leistungen komm ich vielleicht morgen, aber ich denke, dass das eh keinen interessiert...
Was für ein Poser-thread^^
Damit wollt ich mal allen diese Möglichkeit geben;)

Mich interessieren die Leistungen, daher ja auch die Frage...
Bodybuilding ;)
Größe: 1,78m
Gewicht: 90kg+
Kraftdaten: BD 140kg max.
KB 152.5kg max.
KH 190-210kg max.
Und sonst joggen halt aber ohne irgendwelche Wettkämpfe.
Fußball (eingestellt)
Kickboxen, Thaiboxen, Ninjitsu (alles eingestellt)
Tischtennis (eingestellt)

Naja, kein Bock mehr.. :p
Ja, Thaiboxen hab ich vergessen, da musst ich nach ein paar Monaten aufhören, weil der Trainer gemerkt hat, dass ich nur trainieren und an keinen Wettkämpfen teilnehemen will^^
(War zu einer Zeit, wo ich für Verletzungen keine Zeit hatte)
fußball (eingestellt, nach einem ball den ich beim 2ten training inne fresse bekommen hab, da war ich sehr jung^^)

judo (eingestellt nach dem weiß-gelbem gürtel^^ der trainer war irre und kam auch inne klappse)

badimenton (eingestellt, wurde langweilig)

bogenschießen (mach ich imemrnoch macht voll fun. rekord 467 ringe bei 60 pfeilen)
BasketbaLL und Fitnesscenter meine leistungen !? - ich geb mein bestes ;)
Ringen, 2 facher deutscher meister not more ;p
Kapitän der schlechtesten Fussballmannschaft, die ich kenne (letzer Platz in der letzten Liga^^).
Judo hab ich auch mal gemacht, bin aber nie über den allerersten Gürtel hinausgekommen.
Squash habe ich auch mal gemacht, aber auch nix gewonnen.
Bin jetzt mehr in die K3K-Schiene gerutscht :D
Und aktuelle Kraftdaten:
BD - 155kg raw
KB - 175,5kg!! Mit Gurt und sonstigem Equipment
KH - 220kg (gurt) <- da läufts irgendwie nicht obwohl ich KH immer stark war.
Egal Beugen wird immer besser. Shut up and squat!! :D
Wie oft drückst du die 155kg? Einmal oder öfters? Raw heißt ja nicht einmal, oder?
Momentan 1-3x, kommt immer auf meine Verfassung an ob ich z.B. gut regeneriert, ausgeschlafen genug Kohlenhydrate etc. gefuttert habe die Tage davor oder ob ich einfach einen guten oder schlechten Tag habe. RAW bedeutet ohne jegliches Equipment, es gibt z.B Bankdrückershirts etc. die das Drücken erleichtern, Bei Kniebeugen z.B. den Gewichthebergürtel und Kniebandagen. RAW ist ohne alles.
Die Daten sind alle Maximalkraftversuche, also im WDH-Bereich von 1-3. Und Beugen keine Ahnung werde da von Trainingseinheit zu Trainingseinheit besser :)
Größe bei 1,78m und Gewicht schwankt bei 95kg :)
Also, dass Raw ohne alles ist, weiß ich, aber es heißt ja nicht, das man es nur nur einmal macht(in dem Fall BD).
Und jetzt gehts an die 100kg Marke^^
Also ich bin größer, aber immernoch weit davon entfernt...naja, ein paar Monate halt nochxD
Wie viel hebst und beugst du sonst?
Ich bin wegen meinen Knien ziemlich eingeschränkt und soll sowas nicht machen.
BD geht aber schon. Ich mach eigentlich immer mehrere Wiederholungen und das noch nicht so lange.
Im Moment bin ich bei 60kg, das schaff ich 15mal, aber mehr geht noch nicht.
Am Anfang hab ichs auch etwas falsch gemacht, ich hab die Stange nicht ganz bis zur Brust runtergelassen. Auch wegen den Gelenken, aber wenn man Spannung hält, solls ja nichts ausmachen.
Ist auch meistens so, dass ich BD nicht gleich am Anfang mach, sondern zwischen anderen Übungen. Mal sehen, wenn ich in nächster Zeit mal daran denke, dann mach ichs am Anfang mal mit mehr Gewichten.
Ui, was hast denn an den Knien so schlimmes?
Weil Kniebeugen und Kreuzheben sind DIE Masseübungen überhaupt. Wer sie nicht macht verschwendet viel :P
Hat irgendwas mit dem Wachstum zu tun, ich kann auch kaum weiter als 400m laufen, dann tuts weh, aber ich bau da jetzt mehr Muskeln auf(Rad usw. geht) und dann wirds schon besser.

Naja und ich bin schon lieber etwas größer und bau dafür erst später die Muskeln auf:P
Aber bei Kreuzheben hast du doch sicherlich keine Schmerzen oder? Weil da hebst du ja mit dem Rücken und mehr mit dem Beinbizeps, müsste eigentlich gehen.
Naja, mal sehen, das Knie wird ja da auch belastet.
Noch nie KH ausprobiert?
@ rühl
beim kdk kannste ja auch mehr futtern und musst nicht so auf den kfa achten. kreuzheben ist obergeil, aber die knie werden schon belastet. wenn da angst im spiel ist, bringt die übung nix.

@ spartan
also kniebeugen sind auch nicht so mein ding. hatte mit 11 jahren ne op am knie ( wachstumsstörung ) und bin da vorsichtig. gute ersatzübungen für kniebeuge sind 45° grad
beinpresse oder hackenschmidt kniebeugen an der maschine.
Ja, mit ganz wenig Gewicht schon, aber mir liegt das nicht so. Außerdem sieht mein Rücken vom Klettern her eh schon recht gut aus.

Du benutzt ja einen Gurt, stimmt es, dass man den Gurt am Anfang weglassen sollte, damit man da wo der Gurt ist wenigstens ein bisschen Muskeln aufbaut? Der Gurt entlastet doch die Muskeln in dem Bereich.
Und das mit der Kopfhaltung...soll man da generell immer gerade nach vorne schauen?
Der Gürtel wird dazu benutzt um die Wirbelsäule zu stützen, verwende ich aber nur ab 180kg, das füllt sich dann eben sicherer an, als Anfänger aber schön ohne Gurt trainieren und mit wenig Gewicht damit die WS sich selbst stabilisiert, sollte man von Anfang an mit Gurt trainieren dann hat man hinterher eine sehr schwache WS und es kommt häufiger zu Verletzungen.
Ich machs beim Beugen und Heben so das ich nach vorne und ein Stück nach oben gucke, mich auf einen Punkt konzentriere und dann in der negativen/positiven Phase immer nur auf diesen Punkt schaue, man sollte den Kopf bei diesen Übungen auf keinen Fall senken. Ist schlecht für die Hals-WS.
Ich mache seit ungefähr einem jahr Breakdance ich bin auch ziemlich gut ich trainiere in garbsen mitte bei kressler fals einer von euch lust hat kommt samstags um 12:30 zu kressler ende vom training ist 14:00Uhr und das macht echt spaß und trainiert kraft,ausdauer,gleichgewicht usw
Und welche Leistungen/Erfolge hast du im Breakdance erzielt?
lg
Fahrrad fahren.
Km am Tag: 15
Wie viele tage die woche: 7
Leistungen: So gut es geht halt^^
In die Schule und zurück?
Am WE dann halt zu nem Freund/Bäcker etc, oder?
Nein. Nachmittags immer.
ich hab 7 jahre fussball gespielt 2 davon in der Kieler Kreisauswahl.hab aber aufgehört da mir fussball keinen spaß mehr gemacht hat,und auch zeitlich zu viel war 4 mal die woche training mittwochs theorie besprechung mit der auswahl und samstag ode rsonntag spiel.

jetzt spiele ich handball seit knapp 1 1/2 jahre ich denke ich bin eig ganz gut^^
Ich spiele Rollstuhlbaskeball.
Ich Basketball ohne Rollstuhl und Eishockey. Zwischendurch noch Fussball.
geh so 2-3 die Woche schwimmen, dann noch 2-3 die Woche joggen ca. 5-10km, jeden Abend 30-40 Liegestützen und 20-30 Situps

wird mal gern wieder beim Thriathlon mitmachen, aber anscheinend muss man überall mind. 10€ Startgebürh zahlen, sowas kotzt mich schon wieder an
10 Euro für eine super Erfahrung zu investieren ist doch nicht die Welt.
Kamptrinken seit 4 Jahren
Maximale Leistung 14 Sternis
@TheOnlyRühl

ich hab ja schon einmal am Thriathlon teilgenommen. Das war aber ein Wettkampf für Realschulen und folglich ohne Gebühr. Hab mich schonmal umgesehen aber jeder noch so kleine Wettkampf im hintersten Dörflein verlangt ne Startgebühr von teilweise über 15€.

Die größten Abzocker sind Sportscheck-wettkämpfe und die Stadtmarathons, wo man über 70€ zahlt und dann noch auf ein dämliches Musik Konzert gehen muss, obwohl man eigentlich nur laufen wollte.
Rennrad...

maximale Distanz an einem Tag: 223km
beste Durchschnittsgeschwindigkeit: 46km/h auf 15 km

ab nächster Saison fahr ich dann auch Rennen, hab bereits ein ziemlich gutes Team gefunden das mich aufnehmen will :)
@F-Leck
das klingt gut, wünsch dir viel Glück bei deiner Karriere.

Rennradeln hätte mich auch mal interessiert, aber ich hab da Probleme mit den kleinen Satteln;) und die Räder sind auch nicht billig...

liebe es Anstiege hoch zu heizen. bin letztens mit nem Kumpel in 7std mit Gepäck(Zelt, Campingzeug) ca. 130km geradelt, man war das anstrengend^^
@ bockwurscht
wer zwingt dich denn auf ein konzert zu gehen. glaube niemand. die 10 oder 15 euro steckt sich der veranstalter im übrigen auch nicht komplett in die tasche. planung und organisation sind ein riesen aufwand und verursachen kosten. warum sollst du dann kostenlos an den start gehen dürfen.
@Bockwurscht
danke :) jaja, die Sättel... am Anfang hatte ich da auch sehr große Probleme, doch dann hab ich ein paar verschiedene ausprobiert, und jetzt hab ich den perfekten Sattel für meinen Arsch (Fizik Aerione) ;D

Was ich liebe das ist Zeitfahren. D.h. ziemlich lange sehr konstant fahren. Das kann ich auch ziemlich gut. Manchen ist das vllt zu langweilig, aber wenn man dann den richtigen Song im Ohr hat, ne geile Strecke hat und ordentlich Tempo machen kann dann sprudeln die Endorphine ^^. Was ich liebe sind kurze giftige Anstiege. So 15% auf 200m... die kann man noch mit Kraft hochsprinten. Was ich hasse das sind lange Anstiege, wo mir meine Kraft nicht mehr viel weiterhilft.

Leider ist Rennradfahren scheiss teuer. Mein aktuelles Rad kostet knapp 2 Mille (hab SEHR lange dafür gespart), jede 1000km muss man ne neue Kette montieren (30€), jede 1500-2000km neue Pneus (einer kostet so 35€), meine Trikots kann ich höchstens eine Saison fahren weil die Nähte dann nicht mehr alles mitmachen, sind dann noch mal knapp 100€
2mille fürn Rad!!^^
da muss man sich schon sicher sein. Das is dann kein Sport mehr für Nebenbei.

mich tät mal so ne Alpenetappe reizen. den Mont Ventoux rauf, das wär schon was feines^^
2mille ist noch im unteren Bereich ;D Ein ordentliches Rennrad bekommt man eigt auch nicht unter 1500€, alles darunter ist nicht zu gebrauchen... Ich mach das auch ziemlich ambitioniert, man könnte fast schon sagen dass ich ein Geschwindigkeits-Junkie bin ^^ Mont ventoux fahr ich dieses Jahr vllt, Alpe d'Huez bin ich letzten Sommer raufgeradelt... echt der Hammer sag ich dir
ich verstehe unter 2mille 2millionen o.Ô
Oder meinst du 2 tausend?
ich glaub das war ein Missverständnis.
2mille kann anscheinend vieles bedeuten^^
mille kommt aus dem Französischen und heißt "Tausend" ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.