Der Beste Dual Core von intel? (Hard- und Software)

Der Beste Dual Core von intel? (Hard- und Software)

hallo leute

hab mir jetz ne 8800GT eingebaut und ein 500Watt netzteil und denke jetz drüber nach eine stärkere cpu einzusetzen derzeit hab ich noch ein AMD X2 4200+ drin möchte aber auf intel umsteigen weil ich gehört habe die sind gut zum übertatken und jetz zu meiner frage welcher Dual Core von Intel ist am besten zu overclocken? bzw. welcher intel dual core ist vom Preis/Leistungsverhältniss am besten?

THX im vorraus
Dafür brauchst du erstmal ein neues Mainboard.
Der P/L Hammer ist ein E8400, der geht unter Luft locker auf 3,6GHZ.
Ja, im Preis-/Leistungsverhältnis ist der E8400 weit vorne dabei. Als Mainboard fürs OC dann auf keinen Fall ein nForce-Chipset. P35/P45 ist da Pflicht.
habe jetz über CPU-Z gelesen das ich ein Acer board mit nem nvidia MCP61 chip drin habe.
Jetz noch ne frage könnt ich die CPU was ihr mir empfohlen habt auf mein jetziges board drauf ?,dann eben ohne overclocken, aber ich vermute das dass nicht klappt oder ?.

und wenn welches board könntet ihr mir empfehlen?
Es klappt nicht, da dein Mainboard einen AMD sockel hat.
Du brauchst aber einen Intel Sockel.

Empfehlenswert ist das ASUS P5Q.
also das hier oder?
http://www.amazon.de/Asus-P5Q-Socket775-FSB1600-Mainboard/dp/B001AQNWEY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1223743923&sr=8-2
und diese CPU würde ich mir dann holen
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00116SLYY/ref=ord_cart_shr
noch eins,was ist mit dem cpu lüfter brauch ich da auch en neuen? oder is der in der boxed version schon vorhanden?
aber ich denk der is nicht grad so gut zum overclocken oder?
Hol dir dazu den EKL Groß Clockner oder den Xigmatek S1284 Achilles.
Damit bist du super bedient.
Und wenn du das Zeug jetzt noch wo anders kaufst, sparst du um die 60€.

1

2

nur mal so als kleiner Tip am Rande :)
ok danke aber eine frage habe ich noch , was spielt der cache der cpu für ne rolle? bzw . wie wirkt sich das auf die performance aus?
Wikipediabericht-über-den-Prozessor-Cache.
ach und reicht das netzteil dann noch?, angenommen der bleibt so auf dem takt von 3,3Ghz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.