Guten Tag,
ich hofe ich habe das richtige forum gewählt, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das sich das Netzteil eines Laptop nur dann einschaltet wenn der Akku des Laptops nur noch 10% oder deres gleichen beträgt, ob es da ein progi gibt das die Stromzufuhr regelt, irgendwas das sich das netzteil an und aus schaltet.
ich hofe ich habe das richtige forum gewählt, ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das sich das Netzteil eines Laptop nur dann einschaltet wenn der Akku des Laptops nur noch 10% oder deres gleichen beträgt, ob es da ein progi gibt das die Stromzufuhr regelt, irgendwas das sich das netzteil an und aus schaltet.
Ich hab mir deshalb auch mal das hier gekauft
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p17394
Bin recht zufrieden damit...
Kann man einstellen wieviel Volt es zulässt usw
damit kann man auch andere sachen aufladen und benutzen ...
zb. Ipod , PSP , und andere portable sachen
Aber am besten für Laptop
http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p17394
Bin recht zufrieden damit...
Kann man einstellen wieviel Volt es zulässt usw
damit kann man auch andere sachen aufladen und benutzen ...
zb. Ipod , PSP , und andere portable sachen
Aber am besten für Laptop
aha, danke und da kann man einstellen wie groß die Stromzufuhr zum laptop ist, das ich ihn z.b bei 10% akku halten kann? also mein jetztiges hat 19 V
ka..
sollte gehen , aber wozu willst du dein akku bei 10 prozent haben ?
sollte gehen , aber wozu willst du dein akku bei 10 prozent haben ?
das mein akku eine längere lebensdauer hat, ich könnte aber auch immer das Netzteil dran lassen und den akku herausnehmen wäre auch eine möglichkeit
@ hornbach:
Wenn man den Akku immer auf 10 % hat ist es zwar eine Annahme, dass er länger hält. Tatsache ist aber, dass das eher weniger wichtig ist. Viel wichtiger ist die maximale Temperatur, bei der der Akku betrieben wird (Umgebungstempratur im Laptop/Notebook) und die Nutzung allgemein (also wie oft wird er aufgeladen im Monat?).
Die Kapazität ist nur dann wichtig, wenn man ihn nicht betreibt oder das Laptop immer am Netz hat. Doch selbst dann ist irgendwann (nämlich nach 2-3 Jahren) schon viel Kapazität verloren gegangen.
Tatsache ist, dass man auf die kommende Akkugeneration hoffen kann. Die sollen nämlich bis zu 6000x wiederaufladbar sein und schon 2009 rauskommen (Frühjahr), somit wäre eine Lebensdauer von über 10 Jahren locker realisierbar.
Wenn man den Akku immer auf 10 % hat ist es zwar eine Annahme, dass er länger hält. Tatsache ist aber, dass das eher weniger wichtig ist. Viel wichtiger ist die maximale Temperatur, bei der der Akku betrieben wird (Umgebungstempratur im Laptop/Notebook) und die Nutzung allgemein (also wie oft wird er aufgeladen im Monat?).
Die Kapazität ist nur dann wichtig, wenn man ihn nicht betreibt oder das Laptop immer am Netz hat. Doch selbst dann ist irgendwann (nämlich nach 2-3 Jahren) schon viel Kapazität verloren gegangen.
Tatsache ist, dass man auf die kommende Akkugeneration hoffen kann. Die sollen nämlich bis zu 6000x wiederaufladbar sein und schon 2009 rauskommen (Frühjahr), somit wäre eine Lebensdauer von über 10 Jahren locker realisierbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.