XP und Vista gleichzeitig? (Hard- und Software)

XP und Vista gleichzeitig? (Hard- und Software)

Hey. Ich ahbe am Freitag von meiner Schule Vista Buisness bekommen. Jetzt wollte ich XP und Vista natürlich beides auf "c:" Packen. doch vorher wollte ich fragen, bevor ich meine Komplette Festplatte formatiere (Daten habe ich extern gesichert), ob es sich überhaupt lohnt, Beides drauf zu haben.

Also:
1. Muss ich alle Programme zweimal INstallieren(für Xp und Vista)?
2. Welche Komplikationen gibt es dabei?
Du musst erst Vista installieren.
Nein ich glaube nicht das du nicht alles neuinstallieren musst.
Ich würde an deiner Stelle Vista für Games benutzen und XP für arbeiten etc. ;)
ne ich meine jetzt, wenn ich beides neu installiert habe und alle daten futsch sind, ob ich dan für jedes Betriebssystem dasselbe Programm installieren muss....

Achjua Meine Hardware ist echt übel. Ein Freund hat mir auch geraten, das wenn ich nur so arbeiten und Internet mache auch gut KNoppix nehmen könnte...
Eine Frage wäre für mich auch, ist Das Buisness überhaupt gut für den Einzelnen? Ich Mache ziemlich viel Mit Bildbearbeitung und so und habe soeben gelesen, es hätte kein Media Center....http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/editions/n/choose.mspx
Natürlich musst du beide (XP/Vista) extra einrichten. Also auch alle Programme 2 mal installieren. Du kannst auch nicht einfach beide auf C packen. Das sind 2 serperate Betriebssysteme. Das würde gar nicht gehen...

Du kannst deine Festplatte in 2 Partitionen einteilen und auf die eine Vista und auf die andere XP installieren.

So weit ich weiß, muss man zuerst XP installieren.

@ Herr "Playboy" (*kommentar zum name verkneif*):

Bitte, wenn du keine Ahnung hast, dann lass es einfach. Mit deinen falschen Aussagen hilfst du keinem weiter :/
Ja okay.... aber ehrlich: Buisness is eig nicht unbedingt was für gamer, Fotograf und viel Musik hörer und viel im Internet seier oder?
Nein, die Vista Duden Enterprise kommt besser ;)

Mal im Ernst. Man braucht immer zwei getrennte Partitionen und XP muss als erstes drauf. Was soll der Mischmasch aus XP und Vista eigentlich bringen, wenn der Pc laut Deiner Aussage nichts hergibt? Solange Du nicht fernsehen willst, kannst Du auf das Media-Center getrost verzichten. Alles andere geht auch mit der Business-Version.
Also Vista drauf und fertig. So meinst du das oder?
Also zuerst war für mich eher die Frage: Lieber Linux oder Windows. Ich ahbe eigetntlich mir damals gesagt: Wenn Photoshop unter Linux läuft, hat sich alles fürmich geregelt. Zocken tuh ich an sich nicht viel. Und durch "Wine" kann ich laut Chip.de ohne Probleme Photoshop unter linux laufen lassen.... (Ich ahbe auf DVD KNoppix 5.3.1)
Thema kann geschlossen werden. Habe mich lieber für XP entschieden, da meine Hardware nicht gerade excellent für Vista ist. Danke für die Hilfe!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.