battle-net nicht mehr kostenfrei? (* Diablo 2)

battle-net nicht mehr kostenfrei? (* Diablo 2)

naja einmal kosten ist nicht schlimm

aber bitte keine monatlichen ksoten Smiley
Wie viel wird es denn Kosten?
steht noch nich fest

warscheinlich wird Diablo3 doppelt soviel kosten
wie jetz 100€?
Nein, Er meint doch das das Dia 3 battle.net doppelt so viel kosten wird.
Sie sagen zum beispiel es wird 50 Euro kosten, aber am schluss wird es 100 Euro kosten SmileySmiley
^^
blizzard diese verdammten geizhälse als ob die nich genug geld mit wow einnehmen würden um das battle.net kostenfrei mitlaufen zu lassen -.-
Ich entschuldige mich, dass ich in diesen alten Thread reinschreibe. Viele kennen diese Info wahrscheinlich schon. Dennoch möchte ich sie posten.

Wird Gewohnheitsrecht jetzt mit Füßen getreten? von TearDrops

Wikipedia: Gewohnheitsrecht ist ungeschriebenes Recht, das aufgrund langer tatsächlicher Übung (lat. consuetudo) und durch allgemeine Anerkennung seiner Verbindlichkeit im Sinne einer Überzeugung von der rechtlichen Notwendigkeit der Übung (lat. opinio necessitatis oder opinio iuris) entstanden ist. - Was ist daran unverständlich? Wie kann es sein, dass ungeschriebene Gesetzte plötzlich ihre Gültigkeit verlieren sollen?

Alles soll schöner werden, schneller, aufregender, dunkler und bunter - ach nein, bunter soll es ja gerade nicht werden aber eben alles besser. Kosten soll es natürlich nichts, das ist mal klar. Schließlich gibt es das Gewohnheitsrecht, welches als ungeschriebenes Gesetz nicht weniger gültig ist, nur weil es ungeschrieben ist. Seit mehr als 8,5 Jahren sind wir es gewohnt, Diablo 2 kostenlos im Battle.net zu spielen. Nach so langer Zeit tritt automatisch das Gewohnheitsrecht in Kraft. Das jetzt ändern zu wollen, ist schon allein aus rechtlicher Sicht nicht mehr möglich. Das Spielen im Battle.net hat für die Diablo-Spieler schlicht und einfach nach wie vor kostenlos zu bleiben! Das Recht, Gebühren erheben zu können, hat Blizzard verwirkt! Man stelle sich nur mal vor, der 12-jährige Sohnemann geht zu seiner Mami und verlangt plötzlich Kohle für ein Spiel, dass er seit meinetwegen vier Jahren kostenlos gespielt hat. Komme mir jetzt niemand damit, Diablo sei erst ab 16 Jahren freigegeben. Wir gehen von einem realistischen Beispiel aus und nicht von theoretischen Utopien. Es muss doch klar sein, dass der Knirps mit diesem Trick nur mehr Taschengeld einheimsen will. Woher soll die Mami auch wissen, dass Gewohnheitsrecht seit neustem mit Füßen getreten wird? Blizzard wird die Schuld an unzähligen unverdienten Ohrfeigen tragen müssen. Ein jahrelanger Rechtsstreit für Schmerzensgeld wegen Körperverletzung an Minderjährigen wäre nicht ausgeschlossen. Der Verstoß gegen das Gewohnheitsrecht verkommt dagegen zur Nebenklage.


Quelle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.