Illuminati wird verfilmt (Film und Musik)

Illuminati wird verfilmt (Film und Musik)

Also ich bekenne mich hiermit zum großen Fan von Dan Brown.
Ich habe die vier Bücher von ihm gelesen und fand eins besser als das andere.
Nun nachdem The Da Vinci Code schon mehr oder weniger erfolgreich verfilmt wurde wird auch das "Vorgängerbuch" Illuminati verfilmt.Start 2009
Wieder mit Tom Hanks als Robert Langdon.
Meine Fragen nun: Was erwartet ihr von dem Film? Wie hat euch "The Da Vinci Code" gefallen?
LG Sli
Die ganzen Stories um Verschwörungen etc. sind meiner Meinung nach sowas von weit hergeholt, das ist nicht mehr feierlich. Und das sage ich keinesfalls, weil ich gläubiger Christ und schon gar kein Anhänger der kath. Kirche bin.
"The Da Vinci Code" konnte aufgrund der Vorlage schon ix Besonderes werden und ist für mich nicht mehr als en gewöhnlicher Thriller. Da fand ich "Die Neun Pforten" mit Johnny Depp um einiges besser, auch wenn man da wusste, dass es Fiktion ist und nicht so ne Kampagne gegen die Kirche gestartet wurde.

Fazit: Ich werd mir "Illuminati" nicht freiwillig ansehen, da ich nix erwarte.
Klar ist das weit hergeholt...ist ja auch ein Buch und keine Doku^^
Ja, aber danach kam ja quasi dieser Hype darum, was die Kirche wohl alles verschleiern würde etc. in Form von Berichten in Zeitungen und Pseudo-Dokumentationen ala Galileo.
Hab mich nicht genug damit beschäftigt um zu wissen, ob Dan Brown behauptet, es wäre was wahres dran oder ob er zugibt, dass er es sich alles nur ausgedacht hat.
stimmt, das zieht die sache nen wenig ins unschöne
also ich fand den Da Vinci Code richtig gut =)
und illuminati hab ich gelesen und bin schon gaaanz gespannt :)
ich liebe bücher über verschörungstheorien und geheimnissen =)
eben in erster linie dient der ganze kram ja der unterhaltung.
dan brown hat afaik nie zugegeben dass alles wahr sein sollte aber er hat auch nie gesagt er hätte sich alles ausgedacht.
ich glaube durch das gekonnte zusammenspiel von fakten und fiktion macht die ganze sache ja spannend
wie gesagt bei einem film such in nach entertainment und nicht nach wahrheit dann könnt ich auch discovery channel gucken.
oh da muss ich wiedersprechen , der film da vinci code war ok aber so gut fand ich den doch ni , die hätten den viel spanndender machen können , buch ist wie meistens besser, wie es immer ist. aber gespannt bin ich trotzdem was rauskommt aus den illuminati
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.