Triathlon Bike (Sport)

Triathlon Bike (Sport)

Hallo,

Ich komm eigentlich aus der MTB-Ecke, doch in letzter Zeit bin ich nur noch ausschließlich auf der Straße unterwegs. Ich leb im Süden Luxemburgs, d.h. es ist relativ flach, Steigungen sind weder lang noch steil.

Ergo meine Entscheidung: Rad für die Straße kaufen.

Triathlon Bikes find ich einfach schon optisch toll, auch die Aerodynamik ist ja deutlich besser.

a) Doch wäre es eine weise Entscheidung mir ein Tria-Bike zuzulegen? Ich hab gehört die seien sehr gewöhnungsbedürftig.

b) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tria-Bike (Zeitfahrmaschine) und normalem Rennrad. Die Aerolenker kann man ja auch auf RRs montieren.

c) Könnt ihr mir ein Tria-Bike empfehlen? Ich interessiere mich grad für das Cube Aerium Race, weil es auch optisch einfach nur 1A ist.

Danke schon mal im Vorraus ;)
Hmm.. scheint keiner sich auszukennen...

Weiten wir die Fragestellung aus ;)

Welches RR habt ihr, welche Marke ist à propos Preis/Leistung besonders zu empfehlen?
Wie wär's mal hiermit?
Ich würde empfehlen vielleicht nach 'nem Forum zu suchen,dass sich auf Fahrräder spezialisiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.