Nen japaner hat nen p4 "Northwood" 2,2 Ghz auf 3,5 Ghz übertaktet und kühtl ihn mit nem stick stoff kühler, boah der hat was drauf...
bald hat jeder keine luftkühler mehr sondern einen eigenen chemie-baukasten zum selbermixen des cpu speed ;)
Find es ja toll, wenn jemand so was kann!!!
Aber wäre es nicht auf dauer billiger, wenn er sich nen echten CPU kaufen würde?!? Der Stickstoff ist doch schließlich ziemlich teuer.
Aber wäre es nicht auf dauer billiger, wenn er sich nen echten CPU kaufen würde?!? Der Stickstoff ist doch schließlich ziemlich teuer.
Schau mal, es gibt natürlich noch keinen!!!
Aber den braucht man doch auch nicht.
Es gibt keine Software, die für so nen Prozessor ausgelegt ist. Des heißt.
Also reicht es doch, wenn ich mir nen was weiß ich, vielleicht nen 1,7 MHZ CPU kaufe. Außerdem ist des Bios des der ander hat ja auch net für nen so hoch übertakteten CPU ausgelegt. Des heißt, warscheinlich geht des anfangs ja recht gut, aber irgendwann schnapt der Rechner über.
Außerdem, wenn man noch ein paar Monate wartet, dann kann man sich warscheinlich sogar nen 4 GHZ CPU kaufen, und zwar mit dazupassenden Mainboard.
Aber den braucht man doch auch nicht.
Es gibt keine Software, die für so nen Prozessor ausgelegt ist. Des heißt.
Also reicht es doch, wenn ich mir nen was weiß ich, vielleicht nen 1,7 MHZ CPU kaufe. Außerdem ist des Bios des der ander hat ja auch net für nen so hoch übertakteten CPU ausgelegt. Des heißt, warscheinlich geht des anfangs ja recht gut, aber irgendwann schnapt der Rechner über.
Außerdem, wenn man noch ein paar Monate wartet, dann kann man sich warscheinlich sogar nen 4 GHZ CPU kaufen, und zwar mit dazupassenden Mainboard.
Ist doch aber auch cool wenn man jetzt schon nen 3.5 Ghz Cpu hat, oder?
Ja natürlich ist des cool, des streite ich ja auch nicht ab, aber ich finde es halt irgendwie schwachsinnig.
die pc's mit ihren komponenten liegen immer hinter der software zurück.
oder das es in en paar monaten den 4GHz geben wird, ist schwachsinn...für ende des jahres soll ein 3GHz cpu kommen, also dauerts noch min. 1 3/4 - 2 jahre.
aufwendige spiele wie Unreal 2, die eine so gute grafik hat, und wenn man die super anzeigen lassen will, da wär en 3,GHz prozessor hilfreich.
oder das es in en paar monaten den 4GHz geben wird, ist schwachsinn...für ende des jahres soll ein 3GHz cpu kommen, also dauerts noch min. 1 3/4 - 2 jahre.
aufwendige spiele wie Unreal 2, die eine so gute grafik hat, und wenn man die super anzeigen lassen will, da wär en 3,GHz prozessor hilfreich.
ich hab keine ahnung, was für system komponenten er hat,bestimmt noch an dem ein oder andere teil am pc gebastelt,
aber kreed is zur zeit glaube ich das anspruchsvollste ego shooter spiel wo es gibt,
P4, 400 mb ram rum und Geforce !!3!!
aber kreed is zur zeit glaube ich das anspruchsvollste ego shooter spiel wo es gibt,
P4, 400 mb ram rum und Geforce !!3!!
theorethisch verdoppelt sich der cpu speed alle 16 oder 18 monate(eines von beiden ist richtig hab ich irgendwo gelesen)
Alle 16 Monate ist richtig.
Und des mit dem, dass die Hardware der Software hinteherhingt des ist wirklich schwachsinnig.
Frag mich wie man auf die schwachsinnige Idee kommen könnte, dass es Software gibt, die noch nicht auf den Rechnern laufen tut. Des wäre doch ein Eigentor für die Softwareindustrie, schließlich würde dann niemand mehr diese Software kaufen!!!
Und des mit dem, dass es warscheinlich bis ende des Jahres nur nen 3GHZ CPU geben wird ist mehr als nur unglaubwürdig. Bis ende des Jahres wird es warscheinlich mindestens nen 3,5-4 GHZ CPU offiziell auf dem Markt geben!!!
Und des mit dem, dass die Hardware der Software hinteherhingt des ist wirklich schwachsinnig.
Frag mich wie man auf die schwachsinnige Idee kommen könnte, dass es Software gibt, die noch nicht auf den Rechnern laufen tut. Des wäre doch ein Eigentor für die Softwareindustrie, schließlich würde dann niemand mehr diese Software kaufen!!!
Und des mit dem, dass es warscheinlich bis ende des Jahres nur nen 3GHZ CPU geben wird ist mehr als nur unglaubwürdig. Bis ende des Jahres wird es warscheinlich mindestens nen 3,5-4 GHZ CPU offiziell auf dem Markt geben!!!
...oh jeh!
...ich hab´ doch erst heute meinen neuen 1700er XP sauber ans laufen bekommen! und da soll der schon in ein paar Monaten wieder veraltet sein? *heul*
Da denke ich mir auch: die ganze Leistungstreiberei der Hersteller und der Gameentwickler dienen nur dem Zweck, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen!
...ich hab´ doch erst heute meinen neuen 1700er XP sauber ans laufen bekommen! und da soll der schon in ein paar Monaten wieder veraltet sein? *heul*
Da denke ich mir auch: die ganze Leistungstreiberei der Hersteller und der Gameentwickler dienen nur dem Zweck, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Darum sollte man sich auch nie die besten Rechner kaufen.
Zur Zeit würde ich so um die 800-1200 MHZ Rechner kaufen. Die andern rechnen sich nicht!!!
Zur Zeit würde ich so um die 800-1200 MHZ Rechner kaufen. Die andern rechnen sich nicht!!!
Hehehe, alle 2 Jahre ein neuer Aldi-PC, das reicht allemal ;)
Es muss ja auch nicht immer Aldi sein. OK ALdi PC´s sind meist sehr gut.
Aber hauptsache niemand kauft sich den besten Rechner auf dem Markt.
Spätestens 3 Wochen später merkt er, dass es schon wieder nen besseren für weniger Geld gibt.
Ach ich weiss nicht, alle 2 Jahre nen neuen PC?!? Des ist meiner meinung nach nicht nötig.
Ich hab jetzt z.B. nen 400 der reicht für alle Games aus. Wirklich ohne Probleme.
Ich merke auch keinen unterschied zu unseren 900 Athlon.
Aber hauptsache niemand kauft sich den besten Rechner auf dem Markt.
Spätestens 3 Wochen später merkt er, dass es schon wieder nen besseren für weniger Geld gibt.
Ach ich weiss nicht, alle 2 Jahre nen neuen PC?!? Des ist meiner meinung nach nicht nötig.
Ich hab jetzt z.B. nen 400 der reicht für alle Games aus. Wirklich ohne Probleme.
Ich merke auch keinen unterschied zu unseren 900 Athlon.
Ich sage dir nur eins: Aldi PC´s sind die besten! Wenn du einemal alle Komponenten anschaust, und dir ausrechnen würdest, auf wieviel du kommen würdest, wenn du alles einzeln kaufen würdest, dann wärst du beim doppelten angelangt!
Und das mit deinen 400Mhz kanst du dir in die Haare schmieren! (Sorry das ich so fies rede!) Mein Koleg hat 900Mhz GeForce3 Ti200 512RAM und beim FS2002 beim laden musst du nichts mehr wollen! Da ist Schluss mit der Marie! Bei 900Mhz steht die Kiste! Ich meine er Ruckelt halt!
Und das mit deinen 400Mhz kanst du dir in die Haare schmieren! (Sorry das ich so fies rede!) Mein Koleg hat 900Mhz GeForce3 Ti200 512RAM und beim FS2002 beim laden musst du nichts mehr wollen! Da ist Schluss mit der Marie! Bei 900Mhz steht die Kiste! Ich meine er Ruckelt halt!
ne, aldi pcs sind net das beste, da sind z.B. nich die leisesten teile drin..
sonst sind sie schon preiswert
sonst sind sie schon preiswert
Der Aldi PC ist wirklich von der leistung super!!!
Aber er hat trotzdem nachteile.
Es ist schließlich alles on Board.
Und dann hat man auch nicht gerade soviele Steckplätze.
Am sonsten ist er aber wirklich OK.
Aber er hat trotzdem nachteile.
Es ist schließlich alles on Board.
Und dann hat man auch nicht gerade soviele Steckplätze.
Am sonsten ist er aber wirklich OK.
Wer heute sagt,ein 400er reicht voll aus für heutige spiele,der hat noch nicht Max P.,aquanox oder RTCW
so richtig mit allen Grfikdetails gezockt.beim 400er
kannste doch alles nur auf minimal einstellen,da bekommste doch Augenkrebs.Ich hatte schon bei meinem alten Celeron 766@900 Mhz + GeForce 1 so wenig Freude an der grafik.Hab jetzt nen Athlon 1200 @ 1400 + GeForce 2 Ti,
da kannste voll alles auf High einstellen,da kommt Freude auf.
so richtig mit allen Grfikdetails gezockt.beim 400er
kannste doch alles nur auf minimal einstellen,da bekommste doch Augenkrebs.Ich hatte schon bei meinem alten Celeron 766@900 Mhz + GeForce 1 so wenig Freude an der grafik.Hab jetzt nen Athlon 1200 @ 1400 + GeForce 2 Ti,
da kannste voll alles auf High einstellen,da kommt Freude auf.
Augenkrebs...LOL
Ich hatte auch ´n 400er ( AMD ) da lief nichts mehr wie ich wollte.
Das beste muß es nie sein, aber auf jeden Fall das beste, was ich für mein Geld bekomme.
Hab jetzt ´n P4/1,7 und ich kauf mir erst wieder was neues, wenn da nichts mehr läuft. Das dauert hoffentlich noch mindestens 2 Jahre.
Man kann ja noch ne neue GK kaufen und die CPU tunen.
So´n schöner fetter Titan-Lüfter ruff und überhaupt überall wo´s geht Lüfter einbauen - aber nicht übertreiben, sonst muß man die Kiste am Boden festschrauben.
Ich hatte auch ´n 400er ( AMD ) da lief nichts mehr wie ich wollte.
Das beste muß es nie sein, aber auf jeden Fall das beste, was ich für mein Geld bekomme.
Hab jetzt ´n P4/1,7 und ich kauf mir erst wieder was neues, wenn da nichts mehr läuft. Das dauert hoffentlich noch mindestens 2 Jahre.
Man kann ja noch ne neue GK kaufen und die CPU tunen.
So´n schöner fetter Titan-Lüfter ruff und überhaupt überall wo´s geht Lüfter einbauen - aber nicht übertreiben, sonst muß man die Kiste am Boden festschrauben.
Interessante Infos bei www.tomshardware.de
zum Wettkampf Athlon XP 2300+ gegen P4 3000 !!! ;-))
zum Wettkampf Athlon XP 2300+ gegen P4 3000 !!! ;-))
Ende Februar kommt die GeForce 4 raus!
3DMark 2001 bis 10000 Pkt.!Test in "GameStar" 3/02 !!!!
Preis ca. 880 Euro,ist ja Wahnsinn.Nvidia hat FSAA
von der 3Dfx-Struktur (VOODOO)übernommen !
Benötigt CPU ab 1200 Mhz und DDR-Ram !Da wird Aufrüsten
zu teuer: neues MB+DDR-Ram ....
3DMark 2001 bis 10000 Pkt.!Test in "GameStar" 3/02 !!!!
Preis ca. 880 Euro,ist ja Wahnsinn.Nvidia hat FSAA
von der 3Dfx-Struktur (VOODOO)übernommen !
Benötigt CPU ab 1200 Mhz und DDR-Ram !Da wird Aufrüsten
zu teuer: neues MB+DDR-Ram ....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.