Moped's und Motoräder (Gesellschaft)

Moped's und Motoräder (Gesellschaft)

Ich habe Zwei S51, und ihr was für Mopeds oder für Motoräder es wär total cool wenn ihr es mir veratet auch eure meinung we ihr Moped's oder Motoräder findet iteressirt mich
ich habe eine s50 und mein vater hatt eine Harley
ich finde Moed's total cool genau so wie du
entlich einer der mir antwortet
dank
meine erste erfahrung auf nem mopet war auch eine s51 enduro, leider ohne führerschein. ( das waren so ungefähr 15 stunden die ich unendgeldlich arbeiten mußte) zur strafe.ABER mit dem führerschein klasse 1 bekam ich mein erstes motorrad ne "ES 150" , dann ne "ES 250" aufgemotzt und verkauft für ne rostige 250/1 er TS .in die hab ich all mein sauer verdientes geld gesteckt und aufgebaut. und dann hab ich sie verschenkt. :(
veschenkt das muss
ja ein enger verwanter gewessen sein aber dannke das du mir was geschrieben hast zu deiner ersten erfahrung mit motoraedern
find ich voll korrekt die teile. Ich hab selbst nur ein Roller aber mein Vater hat ein Motorrad mit dem ich dann fahren darf wenn ich endlich 18 bin ;-)
Ich bin erst einen Honda Lead gefahren(gedrosselt als Mofa) und habe jetzt eine Honda XLR 125 auf 80 gedrosselt.
@Philipp Angel: war er, außerdem hat er mir 1989 zur republikflucht verholfen ;)
Ich hab eine 750 Kawasaki.
(und 'n Herkules Mofa hab ich auch noch rumstehen,läuft ca. 60km/h, < ist ein Überbleibsel von meiner führerscheilosen Zeit vor gut fünf Jahren... :)
@micha: Was für einen Roller hast du?
Habe
ne S51E und 2 Schwalben (KR51).
Sind echt super. Vorallem die S51E. Fahren ja auch schneller als ein Roller.
Des Moped fährt ca. 100.

Ach warum darf ich eigentlich mit dem neuen Rollerschein die alten DDR Maschinen fahren, obwohl die auf 60 km/h zugelassen sind. Aber ich darf die normalen Roller mit 50km/h nicht fahren, weil im Führerschein 45 km/h nur erlaubt sind. Des versteh ich einfach net. Hab mich auch schon bei den Grünen Mänchen befragt. Die haben alle des gleiche gesagt. Alle Maschinen , die vor 1990 erstzulassung haben, und mit 60 km/h zugelassen sind, darf ich fahren. Da gibt es irgend eine Sonderzulassung. Aber warum? Die alten Maschinen sind doch bestimmt nicht sicherer als die neuen. Hat jemand von euch ne Ahnung?!?
1993 meine erste (zugelassene) Maschine, eine Honda VT 500 C, die habe ich nach 31/2 Jahren und 50.000 km verkauft. Danach kam eine Suzuki 750 GSX-R. Die war dann schon ein Oberhammer. Mit dieser Suzuki und 4 Kumpels war ich sogar in Nord-Afrika und hatte keinerlei Probleme. Wer sich auskennt, runzelt wohl die Stirn; ich kann aber Beweisfotos schicken!! GSX-R vor den Pyramiden, Assuan-Staudamm, Sudan, Rotes Meer,....

Danach hatte ich einen Unfall, 1 Jahr Krankenhaus, Reha und keine GSX-R mehr. Jetzt rutsche ich auf meiner umgebauten Harley durch die Lande. Geruhsam und entspannter.

Gruß Waldi
@ H.B. habe einen Malaguti F-12
Tut mir leid,kenne ich nicht!

Ist es ein Sportroller???
danke für eure antworten ich bin ja erst 12 Jahre alt
und wieschon gesat Zwei S51 Elecktronik
ich würde gerne eine Schwalbe haben aber ich muss erst meine ltern uberrreden
wir haben eine S51 Elecktronik und 2 Schwalben
Die Maschienen find ich foll cool (grad die S51)
Smiley
@Rumpelstilzken
Aber du fährst ja mit der SChwalbe. *g*
klar ist das ein Sportroller!
danke für eure erfahrungen mit moped's und motorädern
P.S.:@Rumpelstilzkenwie hast du denn smeili da hin gemacht
yo philip da bist du ja genau in dem richtigen alter um mit motocrossen anzufangen.
glaub mir wenn du erstmal deinen ersten kleinen table gesprungen hast willst du nie mehr auf die olle straße.
hab selbst ne yamaha yz400f.
meiner freundin hab ich ne 80er vollcross gekauft, kostete 4000DM (aber auch fast neu)
du kriegst auch schon welche für 1500-2000 DM.
du mußt deinen eltern jetzt nur noch erzählen das es n schönes hobby ist das dich von der straße wegbringt und auch ungefährlicher ist als auf straßenmopeds, dann läuft die sache :-)
oder nen Job suchen. *gg*
Tja ,ich hab zur Zeit mal wieder ne RD 350 YPVS die ein
wenig Modifiziert ist 74 PS am Rad Selbst gebauter Höcker (echt Geil,hat keiner sonst)und div.umbauten
z.B.FZR Felgen usw..
Ach ja-ich habe damals bei Dreier Racing OHC Racing und zuletzt bei Rau Bikes geschraubt.
Ist aber schon ein Paar Jahre her und jetzt suche ich ne Yamaha RD 500-wer eine Verkauft ;SOFORT melden,
aber keine verheizten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.