Hallo ihr!
Da ich so viele Probleme mit Nero habe, denke ich jetzt über eine Alternative nach. Zufällig entdeckte ich "Corel Ulead Filmbrennerei" und das Programm machte auf mich einen guten Eindruck. Mir geht es darum, dass ich meine mit dem DVD-Recorder aufgenommenen Filme bearbeiten (Werbung rausschneiden, ein- und ausblenden), mit entsprechenden Menüs versehen und anschließend als DVD-Video brennen kann. Für "Filmbrennerei" offenbar kein Problem, aber es bleiben ein paar Fragen:
- Wieviele Filme kriegt man mit dem Programm auf eine DVD?
- Kann man beim DVD-Menü eigene Songs oder Videos als Hintergrund verwenden?
Wäre toll, wenn jemand Bescheid wüsste. Für andere Vorschläge bin ich aber auch jederzeit offen =)
LG, Tati
Da ich so viele Probleme mit Nero habe, denke ich jetzt über eine Alternative nach. Zufällig entdeckte ich "Corel Ulead Filmbrennerei" und das Programm machte auf mich einen guten Eindruck. Mir geht es darum, dass ich meine mit dem DVD-Recorder aufgenommenen Filme bearbeiten (Werbung rausschneiden, ein- und ausblenden), mit entsprechenden Menüs versehen und anschließend als DVD-Video brennen kann. Für "Filmbrennerei" offenbar kein Problem, aber es bleiben ein paar Fragen:
- Wieviele Filme kriegt man mit dem Programm auf eine DVD?
- Kann man beim DVD-Menü eigene Songs oder Videos als Hintergrund verwenden?
Wäre toll, wenn jemand Bescheid wüsste. Für andere Vorschläge bin ich aber auch jederzeit offen =)
LG, Tati
EDIT: Die Frage mit den Menüs hat sich erledigt, ich muss jetzt nur noch wissen, wieviele Filme man mit dem Programm auf eine DVD bekommt (ich bin da nur ein bisschen skeptisch, da Nero 7.10 die Größe mancher Filme verdoppelte). Falls niemand mit "Filmbrennerei" Erfahrung hat, kennt sich evtl. jemand mit "Magix Video Deluxe", "Pinnacle Studio" oder "Adobe Premiere" aus? Das wären auch Programme, die mich interessieren würden =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.