HD Fernseher (Hard- und Software)

HD Fernseher (Hard- und Software)

hallo,
ich bin am überlegen mir einen HD fernseher zuzulegen, nun stellt sich mir die frage ob ich meine graka an einem HDMI anschluss anschließen kann und ob sie immernoch genug leistung hat, für spiele. da ja die auslösung bei einem 32" LCD 1366x768 beträgt und ja somit eigentlich geringer ist als die von meinem 19" 1440x900, oder seh ich das falsch.
und wie es mit der leistung meiner graka aussieht wenn ich Full HD will, 1920x1080.
Und die frage ob ich Full HD nehmen soll, oder ob HD ready reicht.
hoff es kennt sich da jmd ein bisschen aus.
mfg Milan
Deine HD4850 sollte FullHD eigentlich ohne probleme schaffen. Wenn das Budget reicht, nimm einen gescheiten FullHD.
danke, aber ich bräuchte schonnoch mehr informationen wenn ich mir einen kauf, dann sollte es gut überlegt sein^^
wie der unterschied is zwischen HD ready und full HD, perfomence unterschiede beim pc ect.
Ich habe auch ein FullHD LCD TV aber wenn ich mein PC mit dem anschließe kann ich nur NFS spielen Egpshooter und Ballerspiele funktionieren nicht keine ahnung wieso Bild wird schwarz
was für auflösung zockst du den egoshooter ?
Jaaa das ist es ja es ist alles schwarz man hört nur Sound :D also kann ich nichtmal Auflösung ändern ^^
back to topic pls ;-)
wie schaut es jetz aus mit der leistung, bei 1920x1080 im vergleich zu 1440x900, und wie schaut das bild auf dem Full HD Fernseher aus wenn ich nur die 1366x768 auflösung wähle?
...außerdem schreiben viele im internet, dass man bei einem 32" LCD den untderschied zwischen HD Ready und Full HD nur merkt, wenn man 2 gleiche bildschirme nebeneinander sieht.
hat damit jemand erfarung?
Bei FullHD musst du relativ nah am TV sitzen um die Schärfe wirklich wahrnehmen zu können.
Wenn du weiter weg hockst, bringt die zusätzliche Schärfe subjektiv nichts.

Bei Full HD hast du genau 2 Mega Pixel, bei 1440x900 etwas unter 1,3Mpixel. 700.000 Pixel weniger zu rendern.
Ist schon ein viel größerer Aufwand für die Grafikkarte.

Deswegen versteh ich auch nicht warum eine "billige" PS3 Grafikkarte FarCry2 in 1920x1080 flüssig spielen kann und man für den PC eine extrem teure Grafikkarte braucht um dann trotzdem nur an der Granze der "Flüssigkeit" spielen zu können.
das ist mal ne gscheide antwort^^ wie viele Mpixel sind es dann bei 1366x768?
ich sitzte ungefähr 2-3 meter von dem Fernseher dann entfernt.
1.366 mal 768 = 1.049.088 Pixel ~ 1,05 Mega Pixel

Für 2-3 Meter ist ein 32" sehr angemessen. Ein 40" wär da auch noch richtig cool ;)

Wir haben einen relativ alten 4:3 Röhren TV. Für ne Röhre ist er ziemlich groß und bei einem Film in 16:9 ist die Bilgröße mit einem 32" ziemlich genau vergleichbar.
Und wir sitzen da immer 3m - 3,5m entfernt und die Entfernung im Verhältniss zur Bildgröße ist angenehm.
was würdest du, oder jmd anders, empfehlen, Full HD oder HD Ready, bei 2-3 meter entfernung und meinem system?
Nur mal eine Frage: Willst du den Fernseher nur für den PC nutzen?
Ich persönlich würde, wenn ich echt genug Geld hätte aufjedenfall einen FullHD kaufen.

Da ich aber nicht sooo viel Geld übrig hab würd ich einfach zu einem preiswertem HD Ready TV greifen. Zumal ich vorerst nicht auf BluRay umsteige und dann einfach ein TV suche mit einem Komponenteneingang damit die DVD progressiv dargestellt werden kann.

Desweitern besteht für mich der Unterschied zwischen einem FullHD und einem HD Ready NICHT in der Auflösung.

Beide Modelle können die 1920x1080 Pixel darstellen, nur der FullHD dann eben progressiv und der HD Ready interlaced.
Von der Schärfe her kein Unterschied, nur vom Bildaufbau und das stört mich nicht sonderlich.

Hoffe ich konnte dir irgentwie weiter helfen ;)
@Spartan24/7: hab ich eigentlich oben geschrieben, ja will ich. aber auch für dvd player und normales digital-sat (ich weis, dass das bild bei digital-sat nicht so wunderschöhn ist wie bei einem pc, aber das ist nicht so wichtig)

@LockLock: ja danke, für mich steht jetz ziemlich fest, dass es "nur" ein HD Ready wird. ich denke das mich auch das HD Ready bild begeistern wird und da ich ja keinen vergleich daneben stehen habe, werde ich wohl total zufrieden sein^^

dieser soll es werden:
einmal informationen über ihn (was meine meinung über HD Ready bestätigt)
http://www.testberichte.de/p/lg-electronics-tests/32lg5000-testbericht.html

und das angebot selber:
http://www.compuland.de/product_info.php/info/p434859/pid/geizkragen
Also ich würde immer in die Zukunft investieren und die ist Full HD.
Hast du dir schon mal das normale Fernsehen auf einer dieser billigen HD ready Teilen angeschaut?
Ich finde, dass bei so einer Kaufentscheidung auch andere Aspekte eine Rolle spielen sollten.

Ich hab mir jetzt das Gerät nochmal angeschaut und muss sagen, dass es für deine Bedürfnisse eigentlich ausreichen sollte...
nunja meine eltern haben einen Toshiba 32 Av 500 P und benutzen ihn nur für normales fernsehen und ich muss sagen, das bild is immernoch besser als das, meines alten röhrenfernsehers mit 51 cm diagonale xD. also das ist nicht mein kriterium.

Denke auch das es reicht :-)
Dein zuerst geposteter TV ist ein Full HD, so ist er zumindest beschrieben.

Das Angebot widerspricht sich jedoch, ich empfehle hier einfach mal ne Email an der Verkäufer senden vor den Kauf.
Die Widersprüche hab ich mit ****...**** gekennzeichnet.

32" LG 32LG5000[...] ****HD Ready**** (HDCP)

LG 32LG5000 - 32" LCD TV - Breitbildformat - ****720p**** - HD ready

LCD-TV/ Diagonale: 32 "/ 81 cm/ HD ready/ Farbe: klavierlack/schwarz/ Tuner: DVB-T, analog/
24p ****(1080p 24Hz)**** kompatibel,
****Full HD 1080p****,
New XD Engine, SIMPLINK, SRS TruSurround XT/ WXGA (1366x768)/ 16:9/ 500 cd/qm/ 50.000 :1/ 6 ms/
naja der LG war beim saturn auch nur als Full HD zu kaufen, was mich gewundert hat. ach ist mir jetz egal ob full hd oder nich ich nimm den LG.
Hätt ich jetz auch gern fürn PC ;)

Nicht unbedingt wegen der hohen Auflösung, bei einem PC Monitor wär diese ja eh höher (und damit auch mit normalen Grakas nicht mehr flüssig darstellbar) sondern wegen dem hohen Kontrast und der Leuchtkraft, der Farben.
TVs sind in Bildqualität den PC Monitoren ein Stück überlegen.
ja hoff nur das des bild dann auch schön scharf is, aber davon geh ich eig. jetz mal aus, nachdem was ich alles gelesen habe...
Aber die Reaktionszeiten von Fernsehern sind deutlich schlechter.
meine fresse, kleine kinder die sich ned auskennen und einfach zahlen vergleichen und n post reinschmeißen, die findet man in diesem forum echt zu genüge!! wenn du unter deutlich schlechter 1,5 MS langsamer, als mein jetziger V7 mit 5 MS verstehst, bei dem mir bisher noch nicht einmal aufgefallen ist das es schlierenbildung ect. gibt, JAAA dann ist der fernseher vieeeel schlechter bei seinen ach so schlechten 6,5 MS. Und 6,5 MS sind absolut nicht schlecht, solang man kein perfektionist ist und das bin ich nicht. aber super post mit dem jeder was anfangen kann wenn man sich ned selber mal infomiert hat^^ mein respect jumpass ;-)
Er hat gesagt dass sie deutlich schlechter sind, nicht dass sie schlecht sind.

Es war ein Vergleich^^

Wie dem auch sei, am besten merkt man Schlierenbildung wenn man ins Paint geht, und ein schwarzes Rechteck auf dem weißen Grund hin und herschiebt.
Da sieht man dann die Verzögerung in [ms] schwarz/weiß.

Da dieser extrem Krasse Farbumschwung doch nur relativ selten in Filmen, Spielen etc. vorkommt, orientiert man sich meist doch eher an der grau/grau Verzögerung in [ms].
Da diese deutlich niedriger ist als schwarz/weiß wird die g/g auch gern aus Kundenwirksamen Vermarktungsgründen angegeben.

Hab den Post jetz in 1 min geschrieben, hoff inhaltlich is alles soweit korrekt :D
Ich wette, Milan, du kannst mir keinen LCD, TFT nennen, der 5ms Reaktionszeit bei schwarz/weiß hat! Aber wenn man sich immer von den Herstellerangaben überzeugen lässt und sich nicht richtig informiert kann ich deine Aufregung verstehen.
Mein Bildschirm hat 2ms angegeben und mit einem Programm zum Testen der Reaktionszeit erkenne ich schon bei ca. 25ms Schlieren bei schwarz auf weiß.
Auch Zahlen hab ich nie rausgeschmissen!Trotzdem, der Unterschied zwischen PC-Monitoren und Fernsehern ist garantiert größer als 1,5ms.
Ich kenn die Zahlen jetz nit auswendig.
Aber ich geh mal davon aus das Plasma TVs eine extrem schnelle Reaktionszeithaben, unabhängig von welche Farbe auf welche.
Weil eben das ionisierte Gas (Plasma) extrem schnell gezündet wird.
Von einem Plasma TV werd ich bis auf weiteres wohl noch träumen... :P
@ LockLock:

Mal ehrlich: Kannst du dir das leisten? Ein Plasma-TV braucht ca. 500 W/Stunde. Das macht dann 18 Cent pro 2 Stunden TV gucken. Prost Mahlzeit!

P.S. Die Stromverbrauchswerte schwanken natürlich. Aber im Mittel braucht das fast jedes Gerät. Deshalb drauf schauen beim Kauf.
Ich sagte ja dass ich davon nur träume...hab mich aber damit auf die Anschaffungskosten bezogen^^

Klar, der Energieverbrauch ist hoch, aber wieviel braucht ein großer Röhren TV? Zum vergleich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.