Neuer PC, neue Grafikkarte (HD3870) (Hard- und Software)

Neuer PC, neue Grafikkarte (HD3870) (Hard- und Software)

Hi, wollte mir Ende diesen Jahres einen neuen PC zusammenbauen.Wo ich mich mal wieder nicht entscheiden kann ist die Grafikkarte. Habe an die HD3870 gedacht. Sie ist leistungsstark und kostet auch nicht so viel. Ich habe gesehen das die Sapphire HD3870 Single-Slot einen blauen, flachen Kühler hat. Wollte mal fragen ob er den Grafikship gut kühlt!! Hab gehört das der sehr laut sein soll. Die Laustärke ist mir egal. Hauptsache kühl!! Es gab ja auch noch eine andere HD3870 mit nem großen rotem Kühler!! Welcher Kühler der beiden Karten ist besser?? Der kleine Blaue oder der große Rote?? Wie gesagt die Lautstärke ist mir egal. Würde maximal 120€ für eine Grafikkarte ausgeben...
gib noch 10 € mehr aus und hol dir ne HD 4850. Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist nimm die Sapphire dann haste auch keine Temperaturprobleme- da die nen anderen Lüfter genommen haben.
Die HD3870 ist auch schon wieder Schnee von gestern. Im Bereich von 120€ gibts jetzt schon wieder besseres.
Gib ~130€ aus und hol dir ne HD4850. Die ist deutlich schneller und hat ein super P/L Verhältnis.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.