400 euro - gamer pc (Hard- und Software)

400 euro - gamer pc (Hard- und Software)

guten abend,

also:
wie in der überschrift schon zu sehen, habe ich ein budget von 400 euro un möchte mir damit den bestmöglichen gamer pc zusammen stellen.

was für vorschläge für ein geeignetes system würdet ihr mir geben?

p.s.: ich weiß das ist nicht viel geld, der pc soll nur für ca. 2 jahren halten, bin nicht der high-end zokker. grafik juckt mich nich so viel.

mfg
zero white
CPU: Intel Core2Duo E8400 130€
MB: GigaByte GA-EP35-DS3 78€
Ram: 2GB Corsair XMS-2 35€
GraK: AMD/ATI HD4850 512MB 130€

macht unterm strich: 373€

alles ist in 1280x1024 auf max. spielbar.
für das resliche geld musst du dir, falls noch nicht vorhanden festplatten brenner und gehäuse leisten!

mfG bra

quelle: hardwareversand.de
für das resliche geld musst du dir, falls noch nicht vorhanden festplatten brenner und gehäuse leisten!

Für 27€ Festplatte, Brenner und Gehäuse? Und was ist mit einem Netzteil? Man bekommt Fertig-PCs mit E8400 ab ca. 340€. Allerdings sind dann auch noch mal mindestens 125€ für eine Grafikkarte fällig. Man bekommt, egal wie man es dreht und wendet, keinen brauchbaren Intel-PC für 400€ zusammen.
ok danke für die schnelle antwort.

kann mir jemand ma erklären was ihr alle mit dem E8400 habt?

in jedem pc vorschlagthema sieht man den min. 5 mal auftauchen.

p.s.: gheäuse hab ich schon. netzteil hab ich ein rausgesucht von corsair mit 450 watt. reicht das? kostet 55 euro

mfg
Gute Leistung bei relativ geringem Preis. Man kann ihn auch gut von 3Ghz auf 3,6Ghz übertakten. Wenn man eh nur zwei Jahre spielen will reicht auch ein Dualcore.
ich hab noch einen amd dualcore 6000+ mit 2x3 ghz gefunden. für 80 euro.
ist der schlechter und wenn ja, woran sieht man das?
Der 6000+ ist wesentlich langsamer, heißer und technisch auf dem Stand von '2005.
ok, das leuchtet ein, thx
gibts noch andere vorschläge für ein system, oder is das von morro in ordnung?
wie gesagt, was hast du denn an gehäuse, netzteil (450W benötigt), Festplatten und laufwerken zu hause?
ich hab en ATX gehäuse, so en altes teil.

das corsair VX mit 450 watt,

keine festplatte,

kein dvd laufwerk
@zero white, da kommt der versand zu teuer, schreibe einfach die amen auf
wie jetz ich soll nur die namen aufschreiben? un dann? muss ja irgendwie zu mir nach hause kommen.
Die Zusammenstellung ist ganz gut. Du solltest nur schauen das du die Sachen beim gleichen Shop kaufst. Dann musst du nicht überall Versandkosten zahlen.
Beim Board kannst du auch noch 10€ drauflegen und gleich das Asus P5Q mit dem neueren P45 Chipsatz kaufen.

Für 39€ bekommt man übrigens auch schon 320GB Platten ;)
was is bei dem besser (Asus P5Q) ?
Hab da noch ein anderes Mainboard. Dies ist billiger und besitzt Crossfire... Nur hat es immerhin noch den alten P35 drauf, der keinesfalls schlecht ist!!

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18375&;agid=659
@ NFS Werepata:

Der P35 ist aber weit langsamer als der P43/P45. Außerdem ist das Board, gemessen an den veralteten Dingen die drauf verbaut sind, viel zu teuer. Höchstens 70 EUR ist das wert, mehr nicht.

Der X58 Chipsatz wird übrigens im November released, gemeinsam mit dem neuen Nehalem Prozessor (Core i7), also, ist der P35 längst wieder kalter Kaffee. Und der Nehalem läuft da auch gar nicht drauf.
Hab nur mal ne Frage!!
Reichen 2Gb RAM für heutige Spiele aus?? Wollte mir nämlich auch ein guten und billigen Spielerechner zusammenbauen... Bin nur gerade am überlegen ob es 2Gb RAM noch tun... Ist eigentlich DDR2-1066 viel schneller als DDR2-800 ??
Ja müsste reichen immoment reichen noch 1gb würde ich aber nicht nehmen es sind nähmlich 2 empfohlen also müsste noch reichen
stop! es ist unfug zu sagen, dass 2gb reichen. 1gb ist heute ohne scheiss zu wenig. ich hab bei crysis ne auslastung von 82% gehabt, bei gesamten 4gb ram^^
es kommt immer drauf an, ob xp oder vista. bei xp sind 2gb okay, bei vista erst ab 4gb ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.