Testbericht: Sacred 2 - Fallen Angel (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Sacred 2 - Fallen Angel (Digitale Spiele allgemein)

Mal wieder ein neues Hack 'n' Slay-Spiel der nächsten Generation. 6 Helden die versuchen die Welt zu verändern. Grafisch und spielerisch wird dem Spieler einiges versprochen, doch was wurde daraus?

Spiel:
Zur Auswahl stehen 3 weibliche und 3 männliche Charaktere. Eine Seraphim, Bogenschützin und Magierin, einen untoten Krieger, Tempelwächter und einen Inquisitor. Vier Charaktere dürfen dann wählen ob sie die gute oder die böse Kampagne bestreiten. Der Inquisitor ist immer böse und die Seraphim immer gut. Nach der Auswahl einer Gottheit beginnt das Abenteuer.

Man trifft auf eine schöne und träumerische Welt, die auch seltsame Maschinen beherbergt. Es erinnert den Spieler etwas an "Silverfall". Einige Charaktere und Reittiere scheinen zudem noch den Sprung von "Star Wars" in das Zeitalter der Knüppelkämpfe geschafft zu haben. Irgendwie passt alles nicht so recht zusammen. An sich ist Sacred II grafisch recht gut gelungen. Schöne Animationen, Kampfdetails, Umgebungseffekte, Tag und Nacht, etc. Jedoch gibt es auch noch viele Bugs im Spiel. Zum Beispiel tauchen NPCs mal eben im Himmel oder im Boden auf, weil die Physik einfach nicht richtig passt.

Sounds und Musiken im Spiel sind sehr schön und stellenweise lustig. Der Charakter klagt so sein Leid, sollten Sie mal eine kurze Pause einlegen. Das ist besonders am Anfang witzig, später aber nervig. Sollten mal Musik und Sprache aufeinander treffen kommt es eventuell auch zu kleinen Problemen. Zum Beispiel im Introvideo oder im Spiel selbst. Nach einigen Umstellungen an der Soundausgabe geht es dann eigentlich.

Die Minimap im Spiel lässt sich gut einstellen und handhaben. Auch die Weltkarte ist an sich nicht schlecht. Es gibt leider keine echte Sprachausgabe. Dadurch lässt sich die Spielzeit stark erhöhen, wenn alle Nebenquests in Ruhe gelesen werden. Doch das wird bereits nach 10-20 Quests langweilig. Und es soll ja an die 500 davon geben. Das Inventar ist ganz nett aber man muss sich definitiv daran gewöhnen. So darf man in der Eile mal eben die Waffenslots suchen, die sich nicht im eigentlichen Inventar, sondern in der Fußzeile vom HUD befindet. Die Sortierung und der direkte Verkauf aus dem Inventar machen das aber wieder gut. Es gibt viele schöne Gegenstände zu sammeln, Monster zu verhauen und Gebiete zu erforschen. Es macht Spaß und gefällt, darauf kommt es ja auch an.

<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.