deutsche Vereine in der Champions League (Fußball)

deutsche Vereine in der Champions League (Fußball)

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass deutsche Vereine in der CL absolut keine Chance haben! Bis auf Bayern (die dann im Achtel-/Viertelfinale rausfliegen) übersteht doch keine deutsche Mannschaft die Gruppenphase mehr.Das ist doch nicht normal, oder?
Doch ist es, weil die meisten anderen Vereine einfach viel größere finanzielle Mittel haben.
Also ich muss sagen, auch wenn sich Bremen in diesem Jahr iwie eher schwach präsentiert, traue ich ihnen das Weiterkommen ohne Frage zu. Ausserdem möchte ich an die erfolgreichen Abschneiden von Bremen in der jüngeren Vergangenheit und von Schalke im letzten Jahr erinnern.
Die Mannschaften heutzutage werden mit dem Geld gesteuert, nicht mehr (oder fast nicht mehr) mit den Spieler!

kann man nix machen, ist einfach so

wenn Bremen ein guter spieler hat, wird er sofort von den grossen mannschaften gekauft
Hm, also eigentlich hat Bremen ziemlich viele gute Spieler, die auch schon seit Jahren dort spielen: Diego, Frings, Mertesacker, Naldo, Rosenberg, Özil, ...
ja schon aber soo gut, das sie andere Mannschaften anziehen auch wieder nicht!

Ob ein Spieler zu einem anderen Verein muss, soll er selbst entscheiden können!
Naja gute Spieler ist immer relativ. Die meisten aus deiner Aufzählung sind vllt gute Bundesliga-Spieler. Mehr aber auch nicht.

Frings hat schon lange nicht mehr seine Weltklasse-Form von 2006. Er hat auch in der NM stark an Status verloren. Seine Leistungen sind im Moment nicht mehr als durchschnittlich. Eher sogar schlecht. Gut, Frings hätte zu Juve gehen können, wollte er aber nicht. Bei Bayern kam er übrigens auch nicht zurecht.

Özil ist er seit dieser Saison aufgeblüht. Davor hat er kaum was gerissen bei Werder. Außerdem spielt er dort auch nicht seit Jahren. Wenn er 2 Saisons konstant gut spielt ist er bestimmt weg.

Naldo war auch schon mal stärker. Seit der letzten Saison ist der auch nicht mehr als guter Durchschnitt. Es gibt in der BuLi mittlerweile viele Verteidiger die an ihm vorbeigezogen sind. Das was Naldo kann, kann mMn beinahe jeder eingermaßen gute Verteidiger aus Spanien oder England.

Rosenberg ist sicherlich auch kein schlechter. Er ist ein guter BuLi-Stürmer der jede Saison für 10+ Tore gut ist. Aber was hat er z.B. international gerissen? Ich glaube das er sich niemals bei einem Top-Klub im Ausland durchsetzten könnte. Jetzt zumindest noch nicht. Aber vllt entwickelt er sich ja noch. Stürmer wie Rosenberg gibt es in Spanien, Italien, England zu genüge.

Einzig mit Diego hast du wirklich recht. Aber der wird auch nicht mehr lange bei Bremen spielen. Davon bin ich übrezeugt. Nächste oder übernächste Saison ist der weg.


Ganz ehrlich, wären diese Spieler so toll, würden sie schon lange nicht mehr bei Bremen spielen.Sie spielen eben nicht so überragend, das viele Vereine auf sie aufmerksam werden. Gerade international (CL) zeigen die Spieler zu wenig. Das beweist das bisherige Abschneiden von Bremen in der CL ja eindrucksvoll. In der Liga können viele zaubern, aber international ist das eine andere Sache. Ausgenommen Diego, denn der ist wirklich ein überragender Spieler.

Ich traue Bremen das weiterkommen aber auch zu. Die Gruppe ist sowas von machbar. Sie können froh sein das sie so eine leichte Gruppe erwischt haben. Ich glaube auch das sie weiterkommen werden. Als 2. hinter Inter. Das muss gegen diese Gruppengegner einfach drin sein.
Also ich bin der Meinung, dass die Bremer international bisher gute Ergebnisse erzielt haben. Bremen war eigentlich fast immer unter den letzten 16 und hätte dies selbst in einer Gruppe mit Chelsea und Barcelona fast geschafft. Einzig die letzten beiden Jahre waren (bisher) enttäuschend.

Ich behaupte ja nicht, dass Rosenberg, Naldo und Co. Weltklasseniveau haben. Aber man merkt, sie können in der Champions League durchaus mithalten. Das zeigt ja auch das Interesse von Juventus an Frings, vom AC Mailand an Rosenberg und Mertesacker und so. Aber klar, von solchen Vereinen sind sie durchaus ein Stück entfernt.

Ich glaube (und da stimme ich ausnahmsweise mit Lothar Matthäus überein), dass Werder Bremen durchaus zu den Top-Ten-Vereinen in Europa gehört. Allerdings enttäuscht mich das bisherige Auftreten in der Königsklasse deshalb umso mehr. Die Bremer könnten viel besser spielen. Die hatten ja gegen Athen kaum richtige Torchancen. Wenn ich da an die Spiele gegen Bayern und Hoffenheim denke ...
"Ich glaube (und da stimme ich ausnahmsweise mit Lothar Matthäus überein), dass Werder Bremen durchaus zu den Top-Ten-Vereinen in Europa gehört."
Allein dass dieser Satz von der Pappnase Loddar ausgesprochen wurde, bedeutet gelinde gesagt, dass er Blödsinn ist. Werder Top 20, gut, das ist realistisch aber Top10??
Selbst als Bayernfan sehe ich den FCB ohne jetzigen Durchhänger gerade so in der Top10..
England: ManU, Liverpool, Chelsea und Arsenal
Spanien: Barca, Madrid (evtl Villareal und Valencia)
Italien: Juventus, Mailand, Inter (As Rom)
Frankreich: Lyon
Holland: Eindhoven
und Neueinsteiger BATE Borisov ! (augenzwinker)
Ich kann mir gut vorstellen dass das schlechte internationale Abschneiden zum größten Teil an unseren Schiedsrichern liegt.
Klar ist doch dass es keine Sache der Qualität der Teams ist da sind wir in der Bundesliga ebenbürtig mit Frankreich oder sogar Italien.

Doch hierzulande wird ziemlich kleinlich gepfiffen, sodass in einem Champions League-Spiel zum Beispiel - plötzlich komplett anderer Stil - einfach nicht das Tempo mitgehen kann, ich sage blos Spielfluss!

Also versteht mich nicht falsch, wir haben Top-Schiris mit Fandel, Kircher u.a. aber dennoch die falsche ausrichtung.
Warum ist denn wohl die Premier League so eine schnelle, attraktive Liga die überall für ihren Tempofussball bekannt ist?
liegt das an Spielern wie Joe Cole, Gabriel Agbonlahor oder Wayne Rooney oder eher an Howard Webb und Co.?
@Klar ist doch dass es keine Sache der Qualität der Teams ist da sind wir in der Bundesliga ebenbürtig mit Frankreich oder sogar Italien

frankreich 100%
italien 100% nicht
dazu fehlen euch noch gute klubs ihr habt nur einen richtig gfuten und auch international erfolgreichen klub Bayern wir haben da 3 oder 4
Jeder hat so ziemlich sein eigenes Ranking, was die TopTen angeht.
Wenn man jedoch nach Siegen usw. geht, stände glaube ich mal Werder sogar drin, denke ich zumindest.

Und zu dem Vergleich der Ligen.
Italien ist noch vor Deutschland, meiner Meinung nach.
Frankreich, von den Klubs her, würde ich sagen, noch ein Tick schlechter als Deutschland.
die diskussion ob werder unter den topten ist, ist doch mehr als lächerlich.
ich staune darüber wie weit sie in den letzten jahren in der cl gekommen sind.

ich sehe schon die kommis dass sie ja gegen das große barcelona und chelsea spielen mussten.
und weiter? dieses jahr gegen einen dorfclub aus zypern und gegen athen rausgeflogen.

schalke nicht für die gruppenphase qualifiziert.

frankreich wird sich freuen
"ich sehe schon die kommis dass sie ja gegen das große barcelona und chelsea spielen mussten."

Richtig, Bremen musste gegen Chelsea und Barcelona spielen, ist daraufhin in den Uefa-Cup gekommen und hat sich dort gut verkauft. Aber richtig ist ebenso, dass die letzten beiden Jahre unter aller Sau waren.

In den letzten beiden Jahren ist Werder stets an kleinen, schlagbaren Mannschaften gescheitert - letztes Jahr Piräus, dieses Jahr vor allem Athen. Und am schlimmsten, Bremen hat nicht mal Fussball gespielt.

Heute gegen Famagusta hat Bremen erst nach dem Elfmeter angefangen, richtig Fussball zu spielen. Alles zuvor war lustloses Ballgeschiebe, viel zu langsam und zu durchschaubar. So reicht es nicht mal gegen Famagusta.

Dennoch finde ich es etwas übertrieben, daraus zu viel über den Bremer Status in Europa ableiten zu wollen. Bremen hat sich in einer Topliga fünfmal in Serie für die Champions League qualifiziert, und dort auch sehr gute Leistungen gezeigt.

"frankreich wird sich freuen"

Bei allem nicht vorhandenen Respekt, die sollen es erst mal besser machen als wir.
Die letzten zwei Spiele, die ich in der Bundesliga von Bremen gesehen haben, waren sehr langweilig und meiner Meinung nach enttäuschend. Das gegen Köln zwar noch mehr, als das gegen Hamburg, aber bei diesen zwei Paarungen, welche ich mir auch noch so ziemlich in kompletter Länge antun musste, dachte ich wirklich nicht im Entferntesten daran, dass Bremen je schönen Fußball celebrierte.

Heute hingegen muss ich sagen, dass ich das ganze anders gesehen habe und bei Leibe nicht mit Aussagen wie Sid daher kommen würde, welche besagen, dass es in der Anfangszeit ideenloses Rumgeschiebe gewesen ist. Wenn man die Anfangszeit beachtet, in der Bremen stets bemüht gewesen ist, muss man sagen, dass sie stabil stehend versucht haben, durch gute Pässe und oder Flügelangriffe zu Torgelgenheiten zu kommen. Gewiss, der letzte Biss fehlte, in Strafraumnähe kam man nicht so wirklich, aber wenn eins nicht zu sehen war, dann lustloses Ballgschiebe oder fehlende Passion zum Fußball der Werder-Akteure.

Später im Spiel war es dann soweit, dass Bremen bei einer Ecke pennte, Vander nicht unbedingt gut aussah und der Ball im Netz zappelte. Zu dem Zeitpunkt natürlich mehr als unverdient, aber so ist der Fußball.

Nach diesem Gegentreffer, zu dem sich auch noch ein anderer gesellte ^^, schwimmte Bremen öfter in der Defensive, aber wenigstens kam durch den verwandelten Elfmeter von Diego wieder der absolute Wille zum Sieg zurück und man konnte einige schöne und zugleich effektive Spielzüge der Bremer bewundern.

Nun, was Hugo Almeida dann nach dem Ausgleich oder die Stürmer im Allgemeinen an diesem Tag gerissen hat, weiß wohl wirklich niemand so genau. Natürlich fehlte zu Teilen auch das Glück, aber man sollte sich bei Bremen ernsthaft Gedanken darüber machen, ob die Stürmer das erfüllen, was man erwartet. International definitiv nicht, dass wurde heute gezeigt. Pizarro möchte ich da zwar etwas außen vornehmen, der hatte heute glaube ich einfach einen schlechten Tag, aber ansonsten gilt das, was ich gesagt habe, für die anderen Stürmer meiner Meinung nach definitiv.

Kurz zusammengefasst könnte man sagen, dass Bremen unglücklich gescheitert ist und dies zum wiederholten Male. Niemand kann abstreiten, dass etwas fehlt, dass sie zu einer wirklichen Spitzenmannschaft machen würde, die zumindestens so eine eher leichte Gruppe überstehen kann.

Schade Bremen. Und die Chancen auf den Uefa Cup sind auch nicht unbedingt rosig.
"und bei Leibe nicht mit Aussagen wie Sid daher kommen würde, welche besagen, dass es in der Anfangszeit ideenloses Rumgeschiebe gewesen ist"

Ich will es mal so sagen: Ich sollte mir vielleicht abgewöhnen, unmittelbar nach solchen Spielen zu posten. Tatsache ist allerdings, dass ich mir von Bremen mehr Druck erwartet hätte, der leider erst nach dem Anschluss kam.

Wenn man dann sieht, dass im Endeffekt der erste und bis dato einzige richtig gut vorgetragene Angriff zum Ausgleich geführt hat, dann sitzt man schon iwie so aufm Sofa und denkt sich: Warum nicht gleich so?

"Niemand kann abstreiten, dass etwas fehlt, dass sie zu einer wirklichen Spitzenmannschaft machen würde"

Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, diese Dinge zu kennen: Einsatzbereitschaft, Kampfgeist, der letzte Wille in den Aktionen und Konzentration gerade vor dem Tor. Das macht das grosse Potenzial der Mannschaft kaputt.
Kann man dieses Thema nicht im Champions-League
Thread behandeln ?
vor allem, da dieses Thema eh tot war du Nervensäge.
Ändert das was an der Tatasache, dass der Thread Nonsense ist ?
Zaubertinte: [ Für die ganz Dummen. Eine rhetorische Frage . ]

Greetz
Man kann dich ja in den Champions-League-Thread verfrachten und nicht mehr rauslassen.
Leute wie du machen das Forum kaputt.
Der Thread ist tot, hier wird nix mehr behandelt.
Bitte schließen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.