Ergo Proxy (Anime und Manga)

Ergo Proxy (Anime und Manga)

Moin, kennt wer von Euch den Anime? :>

Ich hab mir die ersten 2 Folgen angesehen, und will schon mehr :P
Für alle die nicht Wissen was das ist, hier eine Zusammenfassung:

In einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammen leben, existiert eine Stadt namens "Romdeau". Sie ist ein kontrolliertes Paradies, in der die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivs befällt und ihnen echte Gefühle ermöglicht, befindet sich auch ein Kreatur namens Proxy auf freiem Fuss, die wahllos Menschen abschlachtet.

Real Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes und Tochter des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert wird, gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein...

Ergo Proxy ist ein düsterer Science-Fiction-Krimi mit äußerst originellen Charakteren und einer Stadt, die an Klassiker wie Blade Runner erinnert. Von den Machern von Samurai Champloo kommt hier die mit Abstand coolste Serie des Jahres 2006!
Ich habe die erste Episode vor ein paar Monaten mal angefangen und fand es auch recht interesannt.

Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt einfach keinen Nerv mehr für die japanische Sprache und wollte deshalb warten und mir "irgendwann" dann die deutschen DVDs kaufen, wobei es leider bis heute geblieben ist.
Joa, das mit dem Deutschen Untertitel nervt mich richtig, würde es auch sehr gerne mal in Deutsch sehen ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.