Wii FAQ (Wii)

Wii FAQ (Wii)

Dieser Thread beantwortet jenes zur Wii.




Infos zur Wii




Was ist eine Wii überhaupt ?
Die Wii ist eine fernsehgebundene Spielkonsole.


Seit wann ist die Wii erhältlich?
Die Wii ist seit 2006 auf dem Markt.


Wie oft wurde die Wii schon verkauft ?
Die Wii wurde schon über 33 Millionen mal verkauft und hat einen Marktanteil von 47,3% (XBOX 360 30,2%; PS3 22,4%).


Was ist denn nun besser:Wii,XBOX 360 oder die PS3?
1.Ist es Geschmackssache.
2.Hat jede ihre Besonderheiten.
3.Sind solche Themen nicht erwünscht.


Welche Besonderheiten hat den die Wii ?
-Der kabellose Controller (Wiimote)
-Spiele von der Gamecube lassen sich auf der Wii spielen.
-Ihre flexible Größe.
-Aufbauen einer Internetverbindung via (W)lan Router.
-Fotos von einer/m Digitalkamera/Handy lassen sich auf die Wii übertragen und dort mit kleinen Funktionen bearbeiten.
-Kanäle, mit denen sich z.B Nachrichten aufrufen lassen.
-Das Erwerben von Spielen.
-Das Erstellen von Avataren (Miis)


Wieviele/Welche Anschlüsse hat eine Wii ?
-4 Anschlüsse für Gamecubecontroller.
-1 Anschluss für das Stromkabel (Netzkabel).
-1 Anschluss für die Sensorleiste.
-2 Slots für MemoryCards einer Gamecube
-2 Anschlüsse für USB Kompatible Geräte.
-1 Anschluss für Bild- und Tonsignale.
-1 Steckplatz für SDKarten.


Aber wie funktioniert so eine Verbindung zwischen der Wii und dieser "Wiimote"?
Durch Bluetooth* ensteht eine kabellose Verbindung zwischen verschiedenen Geräten.
Der im Controller eingebaute Bewegungssensor registriert die Position und die Bewegung im Raum.Die maximal Reichweite beträgt 10 Meter.


Enthält die Wiimote noch andere Features ?
Die Wiimote enthält außer Vibrationseffekten noch einen Lautsprecher.Mithilfe eines internen Speichers können sogenannte Miis (=Avatare) speichern und zu Freunden mitnehmen.




Hilfreiches zum Internet




Was benötige ich denn alles für eine Internetverbindung?
-Eine Breitbandverbindung
-Einen (W)lanRouter]
-Und einen Provider (z.B 1&1) der andere Geräte an ein Netzwerk ranlässt.(Wenn du wissen willst ob dein Provider diese Vorrausetzungen hat, musst du dich mit ihnen in Verbindung setzen)


Ich hab Wlan.Aber wie funktioniert die Verbindung mit Wlan?
Erstmal müssen wir einiges beachten:
-Der Wlan Router muss 802.11B/802.11B(oder gemischt) entsprechen.
-Sicherheitseinstellungen:WEP,WPA,WPA2
-Die verschiedenen WPA-Varianten:
#WPA-PSK-TKIP
#WPA-PSK-AES
#WPA2-PSK-AES
(Weitere Infos in der Bedienungsanleitung des jeweiligen Routers)


Und wie gehts weiter?

1.Schalte deine Wii ein.
2.Anschließend klickst du auf Wiisystemeinstellungen.
3.Auf der 2.Seite Internet betätigen.
4.Nun wählst du Verbindungseinstellungen.
5.Klick auf eine Verbindung die mit Nicht Bereit gekennzeichnet ist.
6.Nun auf Wlan Verbindung.
7.Dann auf Accsess Point suchen.
8.Wenn du alles richtig gemacht hast müsste jetzt deine Wlanverbindung auftauchen.
9.Noch ein Klick auf speichern..
10.Ein weiterer Klick auf Ok und es erfolgt ein automatischer Verbindungstest.
Fertig


Die oben genannte Variante hat nicht klappt...
Dann musst du deine Verbindung manuell einrichten.

1.Nochmal Schritt 1-6(Siehe oben) durchführen.
2.Klick auf Manuelles Setup .
3.Nun müsst du deine Einstellungen festlegen, indem du dich mit den blauen Pfeilen durchklickst.
4.Gib deinen WEP/WPA/WPA2 Code ein.
5.Die Einstellungen speichern und einen Verbindungstest starten.
Fertig


Und was kann ich jetzt alles machen ?
Du kannst:
-Mit Freunden online spielen (Wichtig:Ein Wifi kompatibles Spiel)
-Du kannst nun mehr Kanäle erwerben, wie z.B den Meinungskanal.
-Du kannst dir allerlei Spiele aus dem Wii-Shop-Kanal runterladen.
-Du kannst mit Freunden Nachrichten austauschen.
-Im Internet surfen.




Links



Falls du noch Probleme bzw. mehr wissen willst in Sachen Internet,würde ich diese Seiten empfehlen:

http://www.nintendowifi.de/
http://wiiportal.nintendo-europe.com/1044.html


Noch mehr Infos zur Wii, findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wii
http://wiiportal.nintendo-europe.com/460.html


Und hier, wenn du Infos zu Wiispielen haben willst:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii_spiele_1959.html
http://de.wii.com/wii/de_DE/wii_software_3.html


Und hier eine Liste aller Wifi Spiele:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/alle_spiele_1955.html?cb_wifi=true




Sonstiges



Wie soll ich denn im Internet surfen ?Ich finde nichts, womit ich das erreichen könnte !
Um den Internet Kanal freizuschalten benötigst du 500 Wiipoints.Anschließend musst du ihn dir nur noch aus dem Wii-Shop-Kanal runterladen.


Wie komme ich zu diesen Wiipoints ?
Es gibt viele Möglichkeiten z.B. mit einer Kreditkarte.Die einfachste Variante ist, dir erstmal einen Account auf [www.nintendo.de] zulegst.
Dort musst du bestimmte Codes eingeben, die du anschließend in Wiipoints umwandelst und auf die Wii übertragen kannst.Weitere Infos findest du auf der Seite.










PS:Ich entschuldige mich für entstandene Rechtschreib - und Grammatikfehler.
Wenn was hinzuzufügen ist, bitte melden.
Ich will nicht klugscheißen, aber ist es nicht DER GameCube?
man benötigt inzwischen keine 500 wiipoints mehr für den internet kanal ;D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.