wie schon gesagt, farcry 2 stürzt alle halbe stunde ab, ich spiele auf very high mit ca. 50- 60 fps und kurz bevor es abstürzt, flackert das spiel und ein paar grafikfehler kommen, dann befinde ich mich auch schon auf dem desktop.
kann es ein hardware fehler sein, also das meine graka zu heiß wird oder liegt es am spiel (hab nämlich noch in keinem forum gelesen, das jmd das selbe problem hätte).
mfg milan
kann es ein hardware fehler sein, also das meine graka zu heiß wird oder liegt es am spiel (hab nämlich noch in keinem forum gelesen, das jmd das selbe problem hätte).
mfg milan
Milan:
Das Spiel ist noch viel zu neu, als das hier viele Leute mitreden könnten. Nunja, wird wohl an der Hardware liegen. Wenn ich es mir kaufe (so in 5-10 Tagen) dann kann ich dir ja Bescheid geben, ob ich auch so ein Problem damit habe.
Momentan hab ich aber ganz andere software-mäßige Probleme.
Gib doch mal aber die Konfiguration deines Rechners durch, also welche CPU setzt du ein, wieviel Ram und welcher Typ. Welche Grafikkarte? Welche Soundkarte/Onboard? Usw.
Das Spiel ist noch viel zu neu, als das hier viele Leute mitreden könnten. Nunja, wird wohl an der Hardware liegen. Wenn ich es mir kaufe (so in 5-10 Tagen) dann kann ich dir ja Bescheid geben, ob ich auch so ein Problem damit habe.
Momentan hab ich aber ganz andere software-mäßige Probleme.
Gib doch mal aber die Konfiguration deines Rechners durch, also welche CPU setzt du ein, wieviel Ram und welcher Typ. Welche Grafikkarte? Welche Soundkarte/Onboard? Usw.
hast du cpu oder grafikkarte übertaktet? wenn ja gibt es 2 plausible ursachen:
1. CPU hat zu wenig spannung
2. graka zu hoch getaktet
aber geiles spiel :D
1. CPU hat zu wenig spannung
2. graka zu hoch getaktet
aber geiles spiel :D
nur cpu ist übertaktet.
@tls: steht alles im profil.
naja es wundert mich halt, dass dann nich der ganze pc einfriert, sondern ich nur aus dem spiel rausgekickt werde und danach ist alles wie vorher. außerdem war das bis jetz bei keinem spiel so, auch nicht bei crysis darum wundert es mich irgendwie...
@tls: steht alles im profil.
naja es wundert mich halt, dass dann nich der ganze pc einfriert, sondern ich nur aus dem spiel rausgekickt werde und danach ist alles wie vorher. außerdem war das bis jetz bei keinem spiel so, auch nicht bei crysis darum wundert es mich irgendwie...
Der Fehler ist bekannt, das passiert nicht nur Dir. Warte auf den ersten Patch, das Spiel ist extrem buggy. Ich habs auch erst mal ein paar Tage beiseite gelegt und warte auf einen Patch - so kann man es einfach nicht spielen. Zumal das Waffenbalancing Kacke und die Mausabtastung nicht wirklich funktioniert.
"1. CPU hat zu wenig spannung"
Nö. Sonst würde nicht nur das Spiel abstürzen, sondern der ganze PC würde freezen und neustarten.
"2. graka zu hoch getaktet"
-> dadurch würde die Überhitzung entstehen
Wenns kein Software-Problem ist, könnte es eine Überhitzung sein.
Nö. Sonst würde nicht nur das Spiel abstürzen, sondern der ganze PC würde freezen und neustarten.
"2. graka zu hoch getaktet"
-> dadurch würde die Überhitzung entstehen
Wenns kein Software-Problem ist, könnte es eine Überhitzung sein.
ja mausabtastung lässt wirklich wünsche offen... ja dann bin ich beruhigt, ist zwar irgendwie enttäuschend das sie es nicht fertig gebracht haben, es ordentlich fertig zu stellen, aber was solls.
naja meine jetzige graka hab ich noch nie übertaktet, also wüsste ich nicht wieso sie bei FC2 zu heiß werden sollte und bei crysis nicht^^
naja meine jetzige graka hab ich noch nie übertaktet, also wüsste ich nicht wieso sie bei FC2 zu heiß werden sollte und bei crysis nicht^^
Es kann aber auch daran liegen das dein Arbeitsspeicher vom Hersteller falsch Übertaktet wurde...
So - bei mir läufts nun etwas stabiler. Ich habe NOD32 deaktiviert und lasse Fraps nicht mehr mitlaufen. Dann gehts :)
Also ich habe von den genannten Problemem noch nix gemerkt, egal ob Fraps läuft oder nicht.
Was meint ihr mit Mausabtastung?
Was meint ihr mit Mausabtastung?
Die Maus ist schwammig, d.h. man schiesst im Endeffekt auch selten dorthin, wohin man zielt (bzw. sicher ist, es zu tun). Das Hitbox-Modell ist billige Konsolenkacke.
Kann man heute aber auch nicht mehr so sagen...billige Konsolenkacke-.-
Geht ja bei anderen MultiP games auch gut(CoD4, UT3).
Geht ja bei anderen MultiP games auch gut(CoD4, UT3).
Klar. Eine Hitbox für alles - ein Kopfschuss unterscheidet sich nicht mal von einem Treffer in den Fuss. Ich habs mittlerweile getestet. Stehe hinter einem Typen und schieße ihm zweimal in den Fuss - tot. Einem anderen in den Kopf. Auch mehrmals. Auch tot, aber nie nach dem ersten Schuss. Trotz quasi aufgesetzter Waffe. Planlos.
Egal ob XBox360 oder PS3 - die konsolenbedingte Vereinfachung auf Grund fehlender Rechen- und Grafikleistung ist spürbar, solange es nicht für den PC eine anständige Separatlösung gibt. Das geht bis hin zur wirklich schäbigen Kollisionsabfrage im Spiel. Ich kaufe mir doch nicht eine 2000 dpi Maus, wenn das Spiel am Schluss auf triviale Joystickgenauigkeit zusammenkastriert wird. Das meinte ich übrigens mit schwammig. Genauso wie die zusammengemogelte FullHD-Auflösung, die eigentlich nur für 720p Daten enthält (z.B. Texturen). Klar ist das Spiel schneller als Crysis. Aber ab einer bestimmten Auflösung ist es Essig. Da kommt nichts mehr an Qualität nach.
Übrigens - UT3 auf Konsole ist echt arm. Genauso wie Bioshock. Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen" im direkten Vergleich. Die Steuerung ist abartig, die Grafik auf dem Level von 2006. Schließlich ist ja auch die Technik der "NextGen"-Konsolen fast 3 Jahre alt :)
Egal ob XBox360 oder PS3 - die konsolenbedingte Vereinfachung auf Grund fehlender Rechen- und Grafikleistung ist spürbar, solange es nicht für den PC eine anständige Separatlösung gibt. Das geht bis hin zur wirklich schäbigen Kollisionsabfrage im Spiel. Ich kaufe mir doch nicht eine 2000 dpi Maus, wenn das Spiel am Schluss auf triviale Joystickgenauigkeit zusammenkastriert wird. Das meinte ich übrigens mit schwammig. Genauso wie die zusammengemogelte FullHD-Auflösung, die eigentlich nur für 720p Daten enthält (z.B. Texturen). Klar ist das Spiel schneller als Crysis. Aber ab einer bestimmten Auflösung ist es Essig. Da kommt nichts mehr an Qualität nach.
Übrigens - UT3 auf Konsole ist echt arm. Genauso wie Bioshock. Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen" im direkten Vergleich. Die Steuerung ist abartig, die Grafik auf dem Level von 2006. Schließlich ist ja auch die Technik der "NextGen"-Konsolen fast 3 Jahre alt :)
Was mir überhaupt nicht passt, ist, dass ich unter XP keinen 5.1 Sound hab.
Center und Rear Boxen bleiben stumm.
Unter Vista hab ich vollen 5.1 Klang, aber dort kann ich iwie nur im Fenstermodus spielen. Egal welchen Treiber ich benutze.
Center und Rear Boxen bleiben stumm.
Unter Vista hab ich vollen 5.1 Klang, aber dort kann ich iwie nur im Fenstermodus spielen. Egal welchen Treiber ich benutze.
Fenstermodus? Ich hätte da was für Dich:
Mit Alt+Enter bekommst Du wieder Vollbildmodus. Einer der Bugs im Spiel.
Es klappt übrigens bei fast jedem der schlampigen Ubisoft-Produkte :)
Mit Alt+Enter bekommst Du wieder Vollbildmodus. Einer der Bugs im Spiel.
Es klappt übrigens bei fast jedem der schlampigen Ubisoft-Produkte :)
Ja, dass mit den Headshots hab ich auch schon bemerkt. Ansonsten hab ich aber wie gesagt keine Probleme mit schwammiger Steuerung oder so.
Es weiß hier nicht zufällig jemand, wie ich Waffen (keine montierten) im Editor einfügen kann?
Es weiß hier nicht zufällig jemand, wie ich Waffen (keine montierten) im Editor einfügen kann?
Was? Das hab ich noch gar nicht bemerkt! Das ist ja noobfreundlich bis dort hinaus:O
was is NOD32? würde es nämlich auch gerne spielen können, ohne andauernd quicksaves machen zu müssen^^
/edit: sry, hat sich erledigt --> google
könnte es dann bei mir an kaspersky liegen?
/edit: sry, hat sich erledigt --> google
könnte es dann bei mir an kaspersky liegen?
ich hab KIS 8.0.0.454 ?!?! xD is es des gleiche? naja hab auch oft fraps laufen lassen, vll lags ja da dran.
FPS können mit "^" drücken und "showFps 1" auch angesehen werden...
FPS können mit "^" drücken und "showFps 1" auch angesehen werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.