Noten??? (Gesellschaft)

Noten??? (Gesellschaft)

unser Lehrer hat uns heute unsere Noten vorgelesen und wie stehts bei euch??? sind sie gut oder schlecht??? schreibt alles rein

Meine waren gut *freuentu*
Damals waren sie mittelmäßig!!!
was sagen noten wirklich aus? wie intelligent man ist? nein. wie gut die karrierre wird? :) nein.
kurz, sie sagen praktisch nichts aus. was wichtig ist, ist das was man lernt dabei, nicht welche zahl auf dem blatt steht, denn die parteiischen einflüsse sind zu gross, dass sie relevanz hätten, vorallem in fächern wos keine eindeutigen antworten gibt (wie kunst, deutsch (aufsätze) usw...)

es gab da mal einen guten text, der das thema "was ist eine note" sehr gut beschreibt, aber ich weiss ihn nicht mehr auswendig...
Ich hielt damals auch nichts von noten!

Sie sagen eigentlich nichts aus,hat einer schlechte Noten wird er von den Lehrern sofort als dumm abgestempelt wobei er vielleicht nur faul ist!

Aber sie zählen nunmal und wie gut das ich dass hinter mir habe!!!
Ich finde Lernverhalten-Texte viel
besser.
wir bekommen unsre noten erst in so 10 tagen gesagt wenns dann zeugnis für die 10er und halbjahreszeugnis für die unterstufe und so gibt
Robin: Die gibts aber leider nur in der Grundschule so weit ich weiss!?
naja ich weiß jetzt schon das ich in programmieren ne 1 (als klassenbester)kriege. und ich deutsch statt der erwarteten 5 nur 4- *freu*
Deutsch:2
Englisch:2
Latein:3
Mathe:2
Bio:2
Chemie:2
Physik:2
Kunst:2
Musik:2
Sport:2
Ethik:3
Geschichte:4 durch ne 5 in Mitarbeit.BÄH
Geo:2
Bin eigentlich zufrieden, bis auf Geschichte.
Der Lehrer gestaltet den Unterricht so richtig langweilig
ich hatte 2 einsen 6 zweien und eine drei(natürlich in Kunst:-) )
@ din du hast Recht Noten sind irrelevant aber sie helfen beim bequatschen der Eltern oder schützen vor Strafe Smiley
Stimmt Noten sagen nichts über die Intelligenz des Schülersaus, genauso wenig wie die Bemerkung nichts über die Zuverlässigkeit eines Schülers aussagt. Aber du musst dich nunmal mit den Zeugnissen bewerben. Und die Firmen schauen halt doch auf die Noten und die Bemerkungen. Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.