Der Datenträger ist nicht formatiert? (Hard- und Software)

Der Datenträger ist nicht formatiert? (Hard- und Software)

Also ich habe folgendes Problem.
Als ich letztens meine externe Festlatte angeschaltet habe und auf meine Daten zugreifen wollte stand da plötzlich" Der Datenträger in Laufwerk G ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?"

wenn man auf eigenschaften klickte konnte man nicht sehen wie groß die festplatte ist. und auf die Daten zugreifen konnte ich auch nicht.
also dachte ich mir da hilft alles nix und hab sie formatiert und die daten könnte ich einfach wiederherstellen.
ich hab einige Programme ausprobiert viel zeit investiert und mehr oder weniger erfolg gehabt.(Bilder konnte ich nur wiederherstellen mp3 oder videos nicht)

Also dachte ich die Sache wäre gegessen weil ich sie formatiert hätte Oo.
Also hab ich neue Sachen raufgepackt.
und am anfang ging es auch noch wunderbar aber heute stand da schon wieder der glecihe Text. also hab ich eben gegoogelt und nun läuft son Programm"TestDisc" durch und da kann ich schon sehen wieviel festplattenspeicher drauf ist und wieviel zur Verfügung steht.

Aber kann mir jemand bei dem Problem helfen wie ich meine Daten wiederbekommen kann und sichern kann? und ob das dann wohl oder über ein Hardware Problem ist?
Kingkill32:

Das ist sicherlich ein Hardwareproblem. Versagen der Festplatte. Rette schnellstens deine Daten mit "PC Inspector File Recovery". Das ist mein Tipp. Ansonsten gäbe es noch nen Tipp, falls das Tool nichts mehr retten kann.

Die Festplatte muss gekühlt werden, nein nicht im Eisschrank sondern einfach kühle Luft dran strömen lassen und über Nacht mal richtig runterkühlen lassen und am nächsten Morgen nochmal Probieren mit dem Datenretten. Klappt fast immer, und es ändert ja nichts an den Daten. Einen Versuch ist es halt schon wert. Viel Glück! Ich konnte mit letzter Methode noch einige Zusatzdaten retten bei meiner 30 GB externen 2,5 Zoll Festplatte.
hey danke für die Hilfe ;)
also das sie zu heiß ist glaube ich nicht aber probieren tu ich es trotzdem mal schaden kanns ja nicht denk ich mal.
und zu Inspector File Recovery hatte ich bisher nur solche erfahrungen das man einzelne bilder nur wiederherstellen kann und ganz kurz mp3s die 2-4sek etwa lang sind.
Kennt jemand sonst noch ein zuverlässiges Tool das kostenlos auch wäre? ich probiers es nochmal mit Inspector File Recovery aber ein paar tools mehr sind auch immer gut ;)
Kingkill32:

PC Inspector File Recovery kann unbegrenzt Daten wiederherstellen, nicht nur paar Sekunden lange. Bei dir lag das einfach daran, dass die anderen wahrscheinlich kaputt waren. Denn kaputte sind natürlich NICHT WIEDERHERSTELLBAR! Er zeigt es im Explorer an, wenn du es richtig machst. Da steht Zustand "Good" oder "Bad". Good bedeutet gut und heißt halt, dass die Datei wiederherstellbar ist. Das sind meist kleine Dateien. Je fragmentierter die Festplatte war als du das Tool hast laufen lassen, umso geringer die Chancen, dass große Dateien wiederherstellbar sind. So ist das nunmal. Alles logisch, wenn man sich das vor Augen hält, wie das Tool arbeitet... Wunder vollbringen kann schließlich niemand.

Aber ich habe damit von 28,4 GB meiner externen 2,5 Zoll Festplatte schon über 20 GB wiederhergestellt. Es dauert nur ziemlich lange. Also hab Geduld. Manchmal kann es sein, dass das Tool bei großen Dateien hängt. Aber nach einer Minute wirste sehen, dass es dann meist weiterarbeitet und die verbleibende Restzeit in Sekunden (meist 100000) anzeigt!

Es gäbe noch HDD Recover aber das Tool ist nicht so gut, sogar ziemlich schlecht. Kann nichtmal schlechte, defekte Sektoren überspringen... Es gibt noch viele andere Tools. Google mal nach "Datenwiederherstellung", da findest du noch viele.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.