program zum soundaufnehmen (Hard- und Software)

program zum soundaufnehmen (Hard- und Software)

hi, ich brauch ganz dringend n programm das alles aufnimmt was grad durch mein headset zu hören is, N°23 geht bei mir nicht brauch was andres..
audacity
wählst einfach stereomix bei aufnahmequelle
iwie find ich da nirgends stereomix
hilfe
Bei Teamspeak gibt es eine Aufnahmefunktion im Menü.
nimmt das nich nur das auf was grad in ts geredet wird ? ich brauch etwas das alles aufnimmt was ich hör
wollt grad auf meinem neuen pc n°23 verwenden nur kommt da immer ne fehlermeldung beim installieren und es geht nich also wollt ichs nochmal mit audacity probieren, nur wo steht da aufnahmequelle ?
die einfachste version wäre, mit nem klinke-klinke-patchkabel den audioausgang wieder auf den audioeingang zu linken, das dürfte auf jeden fall laufen. problematisch daran is, das dann halt der ausgang belegt is und das signal nich abgehört werden kann, solange kein zweiter ausgang zur verfügung steht. außerdem leidet die qualität durch die einstreuungen durch die ganzen anderen kabel, die an nem pc rumhängen. ansonsten kannste dann aber jedes x-beliebige aufnahmeprogramm nehmen.
also irgendwie versteh ich kein wort ^^

"ansonsten kannste dann aber jedes x-beliebige aufnahmeprogramm nehmen."

mit welchem programm kann ich denn aufnehmen was ich hör ? ich kenn da nur n°23 und audacity
naja, n klinke-klinke-patchkabel is einfach n kabel, das an beiden enden n klinke-stecker hat, also den stecker wie bei nem kopfhörer.
der audioausgang is derjenige, wo der kopfhörer angeschlossen wird, der audioeingang der fürs mikro. so wird dann das, was du hören würdest gleich wieder an die soundkarte weitergeleitet. in deinem aufnahmeprogramm wählst du dann einfach deinen mikro-eingang als quelle und fertig is der kram.
kann man nich einfach iwo einstellen das das was aus meinen kopfhörern kommt aufgenommen wird ? ich weiß noch das das früher mal gegangen is mit n°23 und dann plötzlich nimmer, ich glaub jez würde es vllt wieder gehen nur blöderweise geht halt das programm am neuen pc nich
ich glaub, das könnte sogar an der soundkarte hängen, bei meinem alten pc ging das nämlich schon, den sound, der über den ausgang kam, aufzunehmen, bei meinem notebook geht das nich, trotz des gleichen aufnahmeprogramms
das prob is ja das es wahrscheinlich gehen würde nur kann ich das programm am neuen pc nich installieren und bei audacity hab ich keine ahnung wo man das einstellt
Sollte der ganze normale Windows Audiorecorder das nicht können?
was isn das ? hab noch nie von sowas gehört, naja ich guck mal ob ich den find

EDIT: k hab den namen bei der suche eingegeben und das program wurde iwie gleich geöffnet aber ich hab kA wie man da einstellen kann das der den sound von den kopfhörern aufnimmt, da gibts nichmal irgendwelche einstellungen da steht nur aufnahme beginnen und hilfe
Ja und eigentlich brauchste nur auf den Record-Button drücken und der nimmt alles auf, was über die Audioein- und -ausgänge geht. Wie gesagt, *eigentlich*.
ne der nimmt nur das auf was man ins mikro spricht, hätt mich auch gewundert wenn der gleichzeitig vom mikro und von den kopfhörern aufnimmt, wär ja iwie unlogisch
ahh ich hab n problem
immer wenn ich was aufnehme (movie maker, audaciy,audiorecorder all the same)
dann schwankt die lautstärke immer total!!
richtich schlimm AAHH
hilfe.. =D
und was hat das mit meinem thread zu tun ?
Ohh,
tut mir echt sorry..
Ich war nur so hibbelig als ich über diese ganzen Aufnahmegeräte hier gelesen hab, dass ich dachte ihr könnt mir auch noch gleich bei meinem Problem helfen ..
ich wollt dir nich auf'n Fuß treten als ich hier in dein Thread geschriem hab.. nochmals 'n sorry
liegt dass eventuell an deinem mikrofon? hast du ein normales headset oder ein teureres. kann sein dass es bei einem billigeren mikrofon an der hardware liegt. da das problem bei allen programmen besteht denk ich liegt es am mikrofon oder an der soundkarte (bzw mainboard line-in).

also ich find es ist kein problem dass er hier reingeschrieben hat, wo sich die diskussion doch eh um aufnahme dreht.
Ich habe auch mal versucht ein Online-Gespräch aufzunehmen mit der wave-spur (heißt das so?) aber selbst das was mein Kumpel gesagt hat war im Nachhinein mal laut und mal wieder leise...
@chris

ich glaub nich das es am mikro liegt sondern eher daran das ich keine ahnung hab wo man bei audacity stereomix einstellt ^^
!
§
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.