Überhitzen bei AMD (Hard- und Software)

Überhitzen bei AMD (Hard- und Software)

wieso überhitzen die amd prozessoren so schnell ??

wieviel gute kühler brauch man um mit nem amd so um die 6 stunden oder so zu zocken,

bei nem freund läuft der amd mit 1,3 ghz und überhitzt ohne kühlpaste nach 10-30 min, und er hatn guten kühler, er hat ihn auf 1000 mhz runtergetaktet und überhitzt jetzt fast nie

das is doch beschiss oder ?

achja,

kann mir jemand mal ne liste auf stellen was nen guter zocker pc alles haben/können muss ? am besten amd....
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran des liegen könnte.

An dem Computer wo ich gerade sitze, ist auch ein AMD und zwar ein 900 Athlon.
Ich habe ehrlich gesagt damit noch keine Probleme mit der Temperatur des CPU´s gehabt. Und der Rechner läuft ca. 10-11 Stunden am Tag und es werden auch viele 3D Shoter gestpielt.

Wir haben auch noch 400 AMD´s, die laufen zwar nur ca. 4-5 Stunden am Tag, aber darauf werden nur 3D Shoter gespielt. Da ist der Chip auch nie zu warm geworden.

Ich will alerdings nicht abstreiten, dass des bei deinem CPU so ist, vielleicht hast oder dein Freund nen AMD aus ner Reihe bekommen, die damit Probleme hat.
Frag am besten mal in dem Geschäft nach, wo der her ist.
AMD hat ein Auswahlverfahren, nachdem entschieden wird, mit welcher Taktrate die CPU betrieben werden kann. Ist zB. die hergestellte CPU hochwertig, wird diese als schnellere CPU verkauft. Als Beispiel können die 1 und 1,2 GHz schnellen CPUs herhalten. Ist die CPU schlechter, dann wird sie als 1 GHz-CPU verkauft. Ist sie besser, stecken laut Werk 1,2 GHz unter der Haube. Natürlich erzeugen die hochwertigeren CPUs mit mehr Hitze, die sie aber auch aushalten. Ab und zu kann es natürlich auch zu Fehlern bei der Einschätzung kommen, sodass die 1,3 GHz CPU deines Freundes eigentlich nur 1,2 GHz machen dürfte. In diesem Fall würde ich mich an den Händler wenden.

Übrigens rate ich zwingend davon ab einen Athlon XP zu kaufen, wenn man großen Wert auf Stabilität legt. Die XPs sind hoch gezüchtet und werden sehr schnell heiß. Das hat häufige Freezes zur Folge. Am besten sind noch immer die TBirds mit dem großen C dran ;).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.