ich will c++ lernen ,aber finde keine newbie tuts (Programmieren)

ich will c++ lernen ,aber finde keine newbie tuts (Programmieren)

hallo,ich will nun auch beginnen zu programieren und weiss auch das dies sehr ermüdend sein kann ,allerdings habe ich ein problem:ich finde keine newbie tuts(weil ich wirklich programmiertechnisch der totale naab bin )auf c-plusplus.de habe ich zwar ein tut was ein newbie tut zu seien scheind gefunden,allerdings kann es nicht gedownloadet werden.
wenn ihr mir andere programmier sprachen mehr empfehlen würdet sagt es mir!
ich suhce in erster hinsicht tuts,aber wenn ihr gute newbie bücher kennst postet auch bitte den namen der bücher.
vielen dank an alle die mir helfen
mfg matze007
Hm ... ich würd eigentlich auch gerne eine Programmiersprache lernen ... hättet ihr da ein paar tolle Tutorials für uns?
Ich bin auch ein totaler Noob ... :)
lg
Cecilia
Warum wollen die meisten immer, dass wir deren Arbeit machen?
Wenn ihr mal schlau genug wärt, würdet ihr gleich Google benutzten, denn da sind tausende Tutorials.
Das ist nicht böse gemeint, jedoch würdet ihr uns eine menge Arbeit abschaffen und das Forum hätte weniger Wo-finde-ich-Threads.
Was willst du eigentlich ganz genau machen?
Wir müssen erstmal wissen was du überhaupt willst, dann können wir dir einen Vorschlag machen.
Hm ... tja, klingt vielleicht ein bisschen doof, aber ich bin erst 14 und hab daher null Ahnung von alledem und wollte einfach nur mal eine kleine Einführung haben, da ich mich für Informatik interessiere.

Ich hätte auch selbst gegoogelt, aber ich will, genauso wie der Threadersteller, wissen, welche Programmiersprache ihr uns empfehlen würdet. :)
Für absolute Anfänger ist C++ meiner Meinung nach eher ungeeignet. Blitz Basic ist da bestimmt eher was, um z.B. Spiele programmieren zu lernen. Da gab's meines Wissens sogar mal ein Buch vom René, was über Blitz Basic war.
naund?

ich bin 12
übersetzte spiele
arbeite mit nem DC

und zu weihnachten wünsche ich mir ein buch über c++

DAS WAR KEIN SCHERZ
Was wollt ihr denn überhaupt machen?
Wir können euch doch nichts empfehlen, wenn wir nicht wissen, wozu ihr eine Programmiersprache braucht.
Wie gesagt:
--> kein Plan.

Ich dachte mir, es wäre interessant, es sollte was leichtes sein, sonst kann ich das vergessen.
Vielleicht einfach nur, um ein kleines Spiel zu programmieren?
"es sollte was leichtes sein [...] um ein kleines Spiel zu programmieren"

Versuch es doch einfach mal mit Blitz Basic.
http://www.blitzbasic.de/was.htm
Leicht ist meiner Meinung nach keine Programmiersprache.
Jede hat ihre Tücken und Schwierigkeiten also solltest du keine unterschätzen.
also ich persöhnlich habe wie oben schon genannt schon gegooglet und bin dabei nur auf wenige links für totale newbies gestoßen,welche leider auhc noch defekt waren =/ ,ich werde mich mal über bb schlau machen, reicht bb für spiele in 3d wenn mans perfekt beherscht?
edit:ich habe mir grade den link angschaut ,also ist diese frage überflüssig,danke schonmal an euch.
ich werde mich morgen schlauer über bb machen und nach tuts suchen.
kennt einer vllt zufällig ein gutes buch zu bb?
edit(2): wahrscheinlich hole ihc mir erstmal bb für den amiga da dies die einzigst kostenlose variante ist.
Danke für den Link, ich sehs mir morgen an!
Wie wär's mit HTML und CSS ?
Das A und O für Websites.
Ich finde es ist für Anfänger wichtig, erstmal richtig ins Programmieren reinzukommen.Und da sind meiner Meinung nach HTML und CSS perfekt.
So gewöhnt man sich an die komplexen Schreibweisen.
Anschließend kann man seine eigene Website mit Stolz präsentieren ;-).Das Beste ist, man braucht keine zusätzliche Software.Man hat schon alles.

-------------

Ein wirklich gutes Tutorial hierzu, ist http://de.html.net/.
Durch HTML und CSS gewöhnt man sich zwar an die Syntax, aber mit Variablen und Operatoren, die für's Programmieren essentiell sind, hat man dabei eher wenig Kontakt. Außerdem wird für das "richtige" Programmieren wiederum eine andere Sprache verwendet.

Für absolute Anfänger ist HTML bestens geeignet, da gebe ich Dir Recht, aber da es hier um "richtiges" Programmieren geht, könnte man meiner Meinung nach auch als Anfänger (mit Fleiß und Geduld) mit Basic oder vielleicht auch Turbo-Pascal/Delphi anfangen.
Mir gefiel von anfang an die C Syntax am besten.
Mit dem richtigen Framework und hintergrundwissen kann man auch damit Spiele programmieren.
Beispiel: C# , Sprache mit C Syntax.
Framework: XNA von Microsoft.
Auch wenn ich mich bisher eher wenig mit der Sprache C# aufgehalten habe sie wird sicher nicht schwerer als C++ mit generischen Tpls und generischen Typen sein ;x
ich werde mir morgen erstmal html anschauen ... bb scheint veraltet und es gibt nur wenige bzw gar keine tuts.
Wow, danke, HTML ist genau das, wonach ich gesucht habe!!!!!
Wirklich, danke!!!

Es ist relativ einfach und doch ist es etwas, was nicht alle Leute können. Ich bin echt überwältigt! XD
Danke, ihr habt mir geholfen, echt super!!
Kauft euch doch einfach ein/zwei Buch/Bücher und im Übrigen ist das Verwenden von Windows API auch von Bedeutung.
Ich finde, wenn man eine Hochsprache wie C#, C++ oder ähnliches lernen will, sollten es einem die 30 - 50 Euro für ein gescheites Buch wert sein.
Eben, wer schreibt denn schon hochwertige Texte ehrenamtlich? C++ und andere Sprachen sind hochwertig, über die man seitenlang schreiben kann. Leute, die Bücher schreiben, sind finanziell dazu motiviert.
Inzwischen gibt es auch
C-Shell
das ist einfacher zu lernen, ist aber der Nachfolger von C++, also wäre es ein wenig effektiver diese Sprache zu lernen.
C-Shell ist eine Unix-Shell und bestimmt keine Programmiersprache!

Es gibt keine Sprache, die als Nachfolger von C++ gehandelt werden kann.

Jedoch halte ich es kaum für sinnvoll, heute noch mit C++ einzusteigen. Interessantere und zukunftsorientiertere Sprache wie Java oder beispielsweise Python zu lernen halte ich für einiges sinnvoller. :)
also html kann ich nun und es war auhc nicht sooo vordernd es zu lernen , nicht leicht aber wie gesagt auch nich schwer .
kann ich ,mit java auch visuelle sachen wie wall hacks oder aimboots programmieren?
@SvA naja wenn wir es mal etwas lockern, könnte man D als Nachfolger von C++ verstehen.
Es bietet backshifts auf C Libarys und unterhält auch sonst alles wichtige.

Und C++ nicht zukunftsorientiert? :O
Ich glaub sehrwohl das C++ solange bestehen wird, wie C als Programmiersprache für Kernels zählt.
Früher hat auch jeder gesagt das Assemblersprachen irgendwann gegen 2000 aussterben, komisch das wir sie heute noch einsetzten oder ;)

@matze007
Ja das ist mit Java auch möglich, allerdings sind die memory "Libarys" in Java , soweit ich weiß, nicht standard mäßig vorhanden.
Die kannst du aber ganz leicht per Windows Libary (womit du komplette Window Handles nutzten kannst und zugriff auf die Win32API hast) nachrüsten.
"Ja das ist mit Java auch möglich, allerdings sind die"
bis dahin habe ich es verstanden....^^hast icq oder xfire oder teamspeak?,wenn ja adde mich bitte
"kann ich ,mit java auch visuelle sachen wie wall hacks oder aimboots programmieren?"
Na, wenns so schon anfängt... *rolleyes*
Hab schon nach dem Eingangspost nichts anderes erwartet.
Wie wärs mit Assembler? XD
assembler ist sehr schwierig lol
ist ncihts für die anfänger
Also in der Schule lernen wir auch gerade HTML und CSS und muss sagen,damit sollte man doch erstmal anfangen ;-) Ich persönlich finde das sehr einfach,man muss halt nur ein wenig üben.Aber ich kenn immerhin auch die ganzen anderen Sachen nicht ;-)
Warum zum Geier sollte man mit einer Auszeichnungssprache anfangen, wenn man eine Programmiersprache lernen will? Syntax, Funktionsweise und Herangehensweise sind absolut verschieden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.