Barack Obama ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten. Das haben die Wähler gestern (amerikanische Zeitzone) entschieden.
Über diese Wahl, bin ich eigentlich nicht überrascht. Ich denke, dass sehr viele Leute den Obama einfach sympathisch fanden. Vor allem die Mitteilung "For the change we need"(oder Believe) hat sicher den meisten gefallen, wie mir.
Da ich nichts gegen Afroamerikaner habe, gönne ich es der Geschichte, dass es den ersten schwarzen Präsidenten in der USA gegeben hat.
Joh McCain hingegen war weniger nett und kam eher barsch rüber. Und anstatt sich selber beliebt zu machen, versuchte er Obama runterzuziehen.
Wie denkt ihr darüber? Wird Obama einiges ändern können? Wie wird seine Amtszeit verlaufen? Ich hoffe, dass alles gut wird.
beesser so? -.-
Über diese Wahl, bin ich eigentlich nicht überrascht. Ich denke, dass sehr viele Leute den Obama einfach sympathisch fanden. Vor allem die Mitteilung "For the change we need"(oder Believe) hat sicher den meisten gefallen, wie mir.
Da ich nichts gegen Afroamerikaner habe, gönne ich es der Geschichte, dass es den ersten schwarzen Präsidenten in der USA gegeben hat.
Joh McCain hingegen war weniger nett und kam eher barsch rüber. Und anstatt sich selber beliebt zu machen, versuchte er Obama runterzuziehen.
Wie denkt ihr darüber? Wird Obama einiges ändern können? Wie wird seine Amtszeit verlaufen? Ich hoffe, dass alles gut wird.
beesser so? -.-
"beesser so? -.-"
nö, also ich fand "schaut den 3.beitrag an" viel informativer...
nö, also ich fand "schaut den 3.beitrag an" viel informativer...
Das Obama gewinnt, hab ich erwartet. Ob er was verändern wird? Vielleicht. Jedenfalls gratuliere ich ihm zum Sieg ;)
Ich dachte mir schon, dass Obama gewinnen wird, aber dass er mit einen so großen vorsprung gewinnen wird, dachte ich mir nicht.
Ich meine 348 Wahlmänner (Obama) zu 160 (McCain), sowas ist eine herbe Niederlage.
Ich meine 348 Wahlmänner (Obama) zu 160 (McCain), sowas ist eine herbe Niederlage.
Obama besgeistert das Volk und hat vor allem viele Schwarze und Latinos zum Wählen gebracht die bis dahin nichts davonhielten.
Der unterschied 348:160 hat mich auch ziemlich beeindruckt.
Btw: ICH hab keine bandwürmer ROFL.
mein bruder war an meinem pc...daher weiß ich das überhaupt erst...er ist grade beim arzt.
Btw: ICH hab keine bandwürmer ROFL.
mein bruder war an meinem pc...daher weiß ich das überhaupt erst...er ist grade beim arzt.
Schicke Ausrede ;-)
@Topic:
Ein wirklich verdienter Sieg.
Obama sicherte sich wichtige Staaten, wie Florida, Kalifornien, Ohio, New York und Pennsylvania.
Ob Obama es schaffen wird, die Wirtschafts- und Finanzkrise in Griff zu bekommen, sei dahin gestellt.
@Topic:
Ein wirklich verdienter Sieg.
Obama sicherte sich wichtige Staaten, wie Florida, Kalifornien, Ohio, New York und Pennsylvania.
Ob Obama es schaffen wird, die Wirtschafts- und Finanzkrise in Griff zu bekommen, sei dahin gestellt.
ich göns ihm.
hat er verdeint.
mal gespannt wie er als schwarzer präsident das land umkrempeln wird.
http://de.youtube.com/watch?v=65I0HNvTDH4&feature=related|OBAMA!
^^ heut morgen wars geil.
wache so um 6:20 auf.
ganz verschlafen griff ich zum drucker , schalt rtl an.
dann war nichma das bild da und dann: Obama hat mit 348 zu 160 gewonnen.
ich da so: top, super timing^^
hat er verdeint.
mal gespannt wie er als schwarzer präsident das land umkrempeln wird.
http://de.youtube.com/watch?v=65I0HNvTDH4&feature=related|OBAMA!
^^ heut morgen wars geil.
wache so um 6:20 auf.
ganz verschlafen griff ich zum drucker , schalt rtl an.
dann war nichma das bild da und dann: Obama hat mit 348 zu 160 gewonnen.
ich da so: top, super timing^^
Wenn man sich die gestrigen Fotos von den vielen Wahlstationen in den USA ansieht, sieht man überwiegend Schwarze beim Wählen. Ich denke, dass es dem weißen Durchschnittsbürger ziemlich egal ist, welche Hautfarbe der Präsident hat, die ganze schwarze Bevölkerung aber mit unglaublicher Wahlbeteiligung und ziemlich eindeutiger Mehrheit Obama gewählt hat. Diese Wahl wurde somit noch mehr als sonst durch Sympathien entschieden, aber ich glaube und erwarte, dass Obama noch einiges mehr drauf hat, als nur sympathisch zu wirken.
Ein paar Arbeitsplätze hat er mit den über 60.000 neuen Soldaten ja schon geschaffen^^
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hoffe noch mehr als sonst, dass der Secret Service die nächsten Jahre eine gute Figur macht...
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hoffe noch mehr als sonst, dass der Secret Service die nächsten Jahre eine gute Figur macht...
Hat er sich wirklich verdiet^^
Endlich ist Bush weg, dieser dämliche Hund.
Und noch 'ne Frage zu Obama. Viele sagen er sei Moslem. Und andere, er sei Christ. Was isser nun??
Endlich ist Bush weg, dieser dämliche Hund.
Und noch 'ne Frage zu Obama. Viele sagen er sei Moslem. Und andere, er sei Christ. Was isser nun??
US Präsident Moslem? soll das nen witz sein?
Obama ist natürlich Christ..
Obama ist natürlich Christ..
Er sagt er sei Christ, für mich spielt das keine Rolle, jedenfalls bleibt Bush allerdings noch bis zum Januar Präsident, jedenfalls habe ich das gehört.
Jo, stimmt auch.
Hoffen wir mal, dass der Bush bis Jänner nicht noch mehr Kacke auf Amerika loslässt. ^^
Hoffen wir mal, dass der Bush bis Jänner nicht noch mehr Kacke auf Amerika loslässt. ^^
Endlich ist dieser dreckige Wahlkampf vorbei. Was es da alles zu hören gab.
Die Propaganda der Republikaner war zum Teil so erbärmlich-.-
Die Propaganda der Republikaner war zum Teil so erbärmlich-.-
"Die Propaganda der Republikaner war zum Teil so erbärmlich-.-"
Die der Demokraten war auch nicht besser. Aber das bei so einer Wahl mit Dreck um sich geworfen wird ist ja bisher Gang und Gebe.
Was mich mehr interessiert ist, wie Obama als Präsident handeln wird. Vereidigt wird er ja eh erst nächstes Jahr und bis dahin darf man gespannt sein was noch Wirtschaftskriseäßig auf uns zu kommt.
Ich war nie ein Obama-Fan. Ich gebe zu, dass ich heimlich für ihn gehofft habe, allerdings nur, da McCain eindeutig das schlechtere los wäre.
Aber nun mal politisch: Was finden alle an Obama? Ich meine, *huh* ein supertoller Redner, der immer locker ist qualifiziert ihn noch nicht gleich zum Präsident. Zudem scheine ich einer der wenigen zu sein die Obamas Wahlsieg aus deutscher/europäischer Sicht sehen. Gewiss für die USA selbst ist Obama sicher nicht der schlechteste als Staatchef, allerdings für uns? Er wird auf jeden Fall Europa auffordern mehr Soldaten nach Afghanistan zu schicken ("You can't have a situation where the United States is called upon to do the dirty work, or the United States and Britain are called upon to do the dirty work, and nobody else wants to engage in actual firefights with the Taliban."). Ich persönlich finde es etwas dreist die Europäer nicht nur zu bitten sondern ihnen quasi zu sagen "He, ihr faulen Säcke. Wir haben hier ein Land zerbombt und ihr werdet gefälligst etwas mehr mitanpacken beim Wiederaufbau."
Soweit ich weiß ist der Afghanistaneinsatz freiwillig.
Naja, das war mein Senf dazu.
Die der Demokraten war auch nicht besser. Aber das bei so einer Wahl mit Dreck um sich geworfen wird ist ja bisher Gang und Gebe.
Was mich mehr interessiert ist, wie Obama als Präsident handeln wird. Vereidigt wird er ja eh erst nächstes Jahr und bis dahin darf man gespannt sein was noch Wirtschaftskriseäßig auf uns zu kommt.
Ich war nie ein Obama-Fan. Ich gebe zu, dass ich heimlich für ihn gehofft habe, allerdings nur, da McCain eindeutig das schlechtere los wäre.
Aber nun mal politisch: Was finden alle an Obama? Ich meine, *huh* ein supertoller Redner, der immer locker ist qualifiziert ihn noch nicht gleich zum Präsident. Zudem scheine ich einer der wenigen zu sein die Obamas Wahlsieg aus deutscher/europäischer Sicht sehen. Gewiss für die USA selbst ist Obama sicher nicht der schlechteste als Staatchef, allerdings für uns? Er wird auf jeden Fall Europa auffordern mehr Soldaten nach Afghanistan zu schicken ("You can't have a situation where the United States is called upon to do the dirty work, or the United States and Britain are called upon to do the dirty work, and nobody else wants to engage in actual firefights with the Taliban."). Ich persönlich finde es etwas dreist die Europäer nicht nur zu bitten sondern ihnen quasi zu sagen "He, ihr faulen Säcke. Wir haben hier ein Land zerbombt und ihr werdet gefälligst etwas mehr mitanpacken beim Wiederaufbau."
Soweit ich weiß ist der Afghanistaneinsatz freiwillig.
Naja, das war mein Senf dazu.
Obama war früher Muslim, ist aber schon seit längerem Konvertiert seitdem er in den USA lebt
ps noch. Der afghanistan war damals 2002 überhaupt nicht umstritten und alle Länder waren willig hinzugehen und die USA haben halt die hauptstreitmacht gestellt also kann man Obama nun nicht demagogie vorwerfen wenn er uns nun aufforderd uns mehr zu engagieren
ps noch. Der afghanistan war damals 2002 überhaupt nicht umstritten und alle Länder waren willig hinzugehen und die USA haben halt die hauptstreitmacht gestellt also kann man Obama nun nicht demagogie vorwerfen wenn er uns nun aufforderd uns mehr zu engagieren
Er war muslime? Ich dachte er ginge nur auf ner muslimischen Schule. Sei Mutter war doch immer Christ, und für gewöhnlich übernimmt man die Glaubensrichtung der Mutter. Oô
Wikipedia klärt das Problem:
Kurze Zeit später wurden dem US-Magazin Insight von anonymer Quelle Informationen zugespielt, nach denen Obama angeblich eine radikale muslimische Schule, eine sogenannte Madrasa, besuchte. Andere Medien griffen diese Meldung auf, bis der Vizedirektor der besagten Schule in einem Interview mit dem Sender CNN klarstellte: „Wir sind eine öffentliche Schule, wir konzentrieren uns nicht auf Religion“.[36] Allerdings war Obama in der Schule nach Angaben von Lehrern und Mitschülern aufgrund der Religionszugehörigkeit seines Stiefvaters als Muslim registriert, weshalb er jede Woche zwei Stunden Islamunterricht erhielt. Kindheitsfreunde von Obama berichten, er sei gelegentlich zum Freitagsgebet in die Moschee gegangen, habe das Gebet aber nicht wirklich ernst genommen.[37] Ende Februar 2008 kursierte ein Foto im Internet, das Obama bei einem Besuch in Kenia mit einem Turban auf dem Kopf zeigt. Obamas Unterstützer warfen Hillary Clinton vor, durch die Verbreitung des Fotos, schändlich und beleidigend Ängste zu schüren. Diese Anschuldigungen wurden mit dem Argument zurückgewiesen, dass Hillary Clinton bei Besuchen im Ausland auch schon traditionelle Landestrachten getragen habe und Fotos davon auch veröffentlicht wurden.[38]
Kurze Zeit später wurden dem US-Magazin Insight von anonymer Quelle Informationen zugespielt, nach denen Obama angeblich eine radikale muslimische Schule, eine sogenannte Madrasa, besuchte. Andere Medien griffen diese Meldung auf, bis der Vizedirektor der besagten Schule in einem Interview mit dem Sender CNN klarstellte: „Wir sind eine öffentliche Schule, wir konzentrieren uns nicht auf Religion“.[36] Allerdings war Obama in der Schule nach Angaben von Lehrern und Mitschülern aufgrund der Religionszugehörigkeit seines Stiefvaters als Muslim registriert, weshalb er jede Woche zwei Stunden Islamunterricht erhielt. Kindheitsfreunde von Obama berichten, er sei gelegentlich zum Freitagsgebet in die Moschee gegangen, habe das Gebet aber nicht wirklich ernst genommen.[37] Ende Februar 2008 kursierte ein Foto im Internet, das Obama bei einem Besuch in Kenia mit einem Turban auf dem Kopf zeigt. Obamas Unterstützer warfen Hillary Clinton vor, durch die Verbreitung des Fotos, schändlich und beleidigend Ängste zu schüren. Diese Anschuldigungen wurden mit dem Argument zurückgewiesen, dass Hillary Clinton bei Besuchen im Ausland auch schon traditionelle Landestrachten getragen habe und Fotos davon auch veröffentlicht wurden.[38]
Wenn man jemanden nur wählt weil er weiss ist, ist das Rassismus, das ist uns allen klar denke ich.
Aber wenn man jemanden nur wählt weil er schwarz ist, ist das ein revolutionärer Akt, der die Welt zum besseren ändern wird? Ich verstehe die Leute heutzutage nicht mehr.
"Barack Obama ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten."
Nein, das dauert noch ein bischen...
Aber wenn man jemanden nur wählt weil er schwarz ist, ist das ein revolutionärer Akt, der die Welt zum besseren ändern wird? Ich verstehe die Leute heutzutage nicht mehr.
"Barack Obama ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten."
Nein, das dauert noch ein bischen...
"und für gewöhnlich übernimmt man die Glaubensrichtung der Mutter."
Für gewöhnlich wählt man seinen Glauben selbst!
Für gewöhnlich wählt man seinen Glauben selbst!
"Aber wenn man jemanden nur wählt weil er schwarz ist, ist das ein revolutionärer Akt, der die Welt zum besseren ändern wird? Ich verstehe die Leute heutzutage nicht mehr."
Es ist eher deshalb ein revolutionärer Akt gewesen, weil die Leute ihn gewählt haben, obwohl er schwarz ist ...^^
"Die der Demokraten war auch nicht besser. Aber das bei so einer Wahl mit Dreck um sich geworfen wird ist ja bisher Gang und Gebe."
Also ich muss sagen, wenn man von den gelegentlichen Ausfällen von Sarah Palin mal absieht, kam mir der Wahlkampf eigentlich verhältnismässig sachlich vor ...
Es ist eher deshalb ein revolutionärer Akt gewesen, weil die Leute ihn gewählt haben, obwohl er schwarz ist ...^^
"Die der Demokraten war auch nicht besser. Aber das bei so einer Wahl mit Dreck um sich geworfen wird ist ja bisher Gang und Gebe."
Also ich muss sagen, wenn man von den gelegentlichen Ausfällen von Sarah Palin mal absieht, kam mir der Wahlkampf eigentlich verhältnismässig sachlich vor ...
"Also ich muss sagen, wenn man von den gelegentlichen Ausfällen von Sarah Palin mal absieht, kam mir der Wahlkampf eigentlich verhältnismässig sachlich vor ..."
Naja. Das habe ich aber anders in Erinnerung...
http://abcnews.go.com/Politics/Vote2008/Story?id=5962831&page=1
http://abcnews.go.com/Politics/Vote2008/Story?id=5962831&page=2
http://elections.foxnews.com/2008/10/05/attacks-personal-campaign-calendar-ticks-election-day/
http://www.spiegel.de/international/world/0,1518,582735,00.html
PS: Ein kleine Sammlung über Schmutzkampagnien in der amerikanischen Geschichte der Präsidentschaftswahlen:
http://www.cracked.com/article_16680_5-presidential-elections-even-dumber-than-this-one-somehow.html
Naja. Das habe ich aber anders in Erinnerung...
http://abcnews.go.com/Politics/Vote2008/Story?id=5962831&page=1
http://abcnews.go.com/Politics/Vote2008/Story?id=5962831&page=2
http://elections.foxnews.com/2008/10/05/attacks-personal-campaign-calendar-ticks-election-day/
http://www.spiegel.de/international/world/0,1518,582735,00.html
PS: Ein kleine Sammlung über Schmutzkampagnien in der amerikanischen Geschichte der Präsidentschaftswahlen:
http://www.cracked.com/article_16680_5-presidential-elections-even-dumber-than-this-one-somehow.html
Wie Naiv muss man sein um Obama quasi als einen Retter der Welt zu feiern.
Die ersten US-Luftangriffe in Pakistan gibt es ja schon, man steuert auf einen neuen Krieg zu. Krieg produziert nur noch mehr Terroristen.
Die ersten US-Luftangriffe in Pakistan gibt es ja schon, man steuert auf einen neuen Krieg zu. Krieg produziert nur noch mehr Terroristen.
@Der, dessen Name nicht genannt werden darf
Obama hat zwar die Wahl gewonnen, wird aber erst im Januar wirklich President. So lange hat Bush noch das sagen.
Obama hat zwar die Wahl gewonnen, wird aber erst im Januar wirklich President. So lange hat Bush noch das sagen.
@ Nautilus Pompilius
Der erste schwarze Präsident, wenn das keine Revolution in der amerikanischen Politik ist, dann weiß ich auch nicht.
"Tun" mit "h" zu schreiben ist eine Vergewaltigung.
Der erste schwarze Präsident, wenn das keine Revolution in der amerikanischen Politik ist, dann weiß ich auch nicht.
"Tun" mit "h" zu schreiben ist eine Vergewaltigung.
Ich glaube Nautilus Pompilius hat mit Revolution nicht direkt Amerika sondern die gesamte Welt gemeint.
naja IN DER AMERIKANISCHEN POLITIK den ja aber warum tuen die deutschen das wenn die eine du verstehst mich eine shalava an die macht schicken!?!?!?!
naja IN DER AMERIKANISCHEN POLITIK den ja aber warum tuen die deutschen das wenn die eine du verstehst mich eine shalava an die macht schicken!?!?!?!
shalava - slang für (frei übersetzt) "Schlampe"
@Nautilus Pompilius
Warum dich hinter Slang verstecken? Nicht genug Mumm in den Knochen, um Klartext zu reden?
@Nautilus Pompilius
Warum dich hinter Slang verstecken? Nicht genug Mumm in den Knochen, um Klartext zu reden?
warum ich habe doch shalava geschrieben was du wollen ich nicht ausländer bitte nicht arbeiten ich nicht mehr können bitte obersturmbannführer le chuck ich nicht mehr arbeiten können bitte gnade! verstecken? wieso? naja google macht alles möglich und die nachricht wahr auch an ak-47 gedacht aber wenn die gestapo alles kontrollieren muss ok ich bin den auch dabaei du guru wenn ihr probleme habt fragt einbfach chuck der
weis alles
"Nicht genug Mumm in den Knochen, um Klartext zu reden?"
ne nur deutsche ze zensur ;P
pwned#C QJGU $
weis alles
"Nicht genug Mumm in den Knochen, um Klartext zu reden?"
ne nur deutsche ze zensur ;P
pwned#C QJGU $
Traumhaft - den Beitrag kann ich jetzt immer verlinken, wenn du irgendwas schreibst und sofort wissen die Leute, was sie von deinen Beiträgen zu halten brauchen.
Da spare ich mir mal, mich mit deinem Gejammer über das Hochgejubel von Barack Obama auseinanderzusetzen.
Da spare ich mir mal, mich mit deinem Gejammer über das Hochgejubel von Barack Obama auseinanderzusetzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.