Welche 8800GT solls nun sein? (Hard- und Software)

Welche 8800GT solls nun sein? (Hard- und Software)

hallo leute
ich möchte mir eine 8800GT holen
ich habe dabei schon an "PNY " gedacht aber deswegen frage ich si das denn jetz ein so großer unterschied zum bsp. von einer 8800GT für 120 und einer für 150€uronen?
ich weiß das der grakalüfter je herstller variiert und sonst?
oder könntet ihr mir eine gute 8800GT empfehlen?
Nimm lieber eine 9600GT. Die ist momentan deutlich billiger und fast genau so schnell. Die 8800GT Karten sind im Preis wieder gestiegen. Hängt wohl damit zusammen, dass es nicht mehr so viele gibt / bzw. keine neuen produziert werden.

Hier eine 9600GT für knappe 90€;

http://geizhals.at/deutschland/a316090.html
ja fast...
die ganze neuner reihe isch aber mist...
und wenn ich eine 9600GT nehmen würde welche würdest mir dann empfehlen?
Ich habe die Sparkle 9600GT. Die rockt extrem ab. Ich kenne keine bessere.
Meine rockt mehr und wird nur 62°C warm Smiley
Ok die Sparkle ist billiger...
ok und jumpass was für eine hast du?
Er hat die PNY 9600GT Overclocked. Ein blick in sein Profil hätte dir diese dumme frage erspart...
oh ok sry war mir entfallen^^ aufjedenfall hol ich mir auch die PNY 9600GT ich denk da bin ich gut beraten mit...
Bist du auch^^
Warte die von PNY ist ziemlich teuer. Es gibt billigere und höher getaktete 9600gt.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;xf=891_GeForce%209600%7E132_512%7E351_%FCbertaktet&sort=p
Die von Gainward zum Beispiel.
jap das problem isch das ich net so viel platz in meinem gehäuse hab xD sprich nicht den platz von 2 Steckplätze .....für ne gainward "Golden Sample" wie ich schon an bildern sehen konnte ,benötigt sie vom platz her 2...
Dann nimm doch die Sparkle 9600GT oder die PNY 9600GT Overclocked. Die beiden brauchen nur einen Steckplatz.
ok werde mir die mal anschauen
Höäää?! für 130 kriegst du aber auch eine hd4850
ich will aber keine ATI mehr will jetz endgültig auf nvidia umsteigen......
auserdem würde diese meine cpu unter umständen limitieren denke ich weil ne 8800GT bzw.9600GT is wirklich des oberste limit was meine cpu mitmacht
also ich meinte nicht das die graka die cpu limitiert sondern die cpu die graka vll.
@ Jhonny English:

Es ist gar nicht möglich, dass eine Grafikkarte eine CPU limitiert. Allerdings ist es oft der Fall, dass eine zu langsame CPU eingesetzt wird und der Rechner nochmal mit ner ordentlich schnellen Grafikkarte aufgerüstet wurde.

In dem Fall, wenn denn das Spiel besonders grafiklastig ist (die meisten Spiele sind es), dann kann die CPU die nötigen Berechnungen nicht schnell genug liefern und deshalb gibt es dann ganz merkwürdige Ruckler. Das sind meist nicht einfach Ruckler in der Grafik, sondern das ganze Spiel ruckelt inkl. dem Ton. Der Ton ist dann abgehackt und das Spiel macht keinen Spaß mehr...
genau das meint ich doch ....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.