Anzeige auf LG 32LG5000 erweitern (Hard- und Software)

Anzeige auf LG 32LG5000 erweitern (Hard- und Software)

also ich habe mir jetz den LG 32LG5000 LCD gekauft. wenn ich ihn direkt mit VGA anschließe funktioniert er problemlos mit der auflösung 1360 x 768. jedoch will ich meinen TFT weiter als Hauptmonitor zum arbeiten nutzen.
also habe ich mir dieses kabel gekauft um ihn an den 2ten anschluss der graka anzuschließen:
http://www.amazon.de/vergoldeten-Anschl%C3%BC%C3%9Fen-Verbindungskabel-Playstation-Bildschirm/dp/B000NHPQCW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1225975317&sr=8-1

und wie ihr euch denken könnt, ist kein bild auf dem LG LCD zu sehen^^ habe eigentlich alle einstellungen bei "catalyst control center" und bei der normalen anzeigeeinstellung vorgenommen, aber das ergebnis ist ernüchternd ---> schwarzes bild mit der aufschrift "kein signal"

hoffe jmd hat erfahrung mit so etwas oder weis eine internet seite auf der mir gehofen werden kann. (in google hab ich nichts gefunden)

mfg milan
in der anleitung steht, man soll umbedingt auf HDMI 1.3 kabel achten. ist das kein HDMI 1.3 kabel?
bzw. wird es mit diesem kabel dann gehen?
http://www.amazon.de/Hama-HDMI-1-3-Verbindungskabel-m/dp/B0002W692O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1226001869&sr=8-3
(passender adapter ist bei graka mitgeliefert worden)
Milan:

Erstmal, unterstützt dein Monitor überhaupt HDCP? Das musst du überprüfen anhand des Handbuches. Denn ohne HDCP kann gar kein Signal kommen ;)
So, obiges Kabel ist ein Standard HDMI Kabel, nur für PS3 denke ich, geeignet. Das untere entspricht schon eher dem, was du brauchst. Aber dürfte eigentlich auch mit dem oberen gehen.

Tja, also check mal deine HDCP Kompatibilität des LCD Monitors. Ansonsten kannste erstmal nichts machen. Welche Auflösung hat der eigentlich?
Braucht man HDCP nicht nur bei Filmen?

Im Desktop ist das doch unnötig, oder?
http://www.cnet.de/tests/tv/39192471/daten/eleganter+32_zoll_lcd_tv+lg+32lg5000.htm
ja tut er, wie man auf dieser seite lesen kann, habe mir jetz ein 2tes kabel gekauft welches für hdtv geeignet ist (so wie das aus dem 2. link), aber immernoch kein bild.
bei den einstellungen der graka kann ich jetz jedoch ohne weiteres die auflösung rauf bis full hd auswählen.
kann es sein das es nur eine einstellung am fernseher ist?
@Milan:

Naja, am Fernseher muss man eigentlich nichts besonderes einstellen. Und ja, HDCP benötigt man nur bei Filmen, okay, ich sah selbst schon, dass er HD Ready, also auch HDCP fähig ist. Also daran liegts nicht.

Du solltest den Desktop klonen. Wie das geht, hatte Mr.Wong schonmal erzählt. Ich mache sowas nicht täglich, daher kann ichs dir gerade nicht sagen. Mit ATI Karten geht es generell schwerer als mit einer Nvidia Karte wo da so eine Funktion anhand eines simplen Knopfes integriert ist.

Ich glaube aber, du musst erstmal den Fernseher verbinden mit dem PC. Dann musst du die 2. Grafikkarte auswählen (bei der Anzeige stehen doch 2 Geräte, weil die Grafikkarte 2 Anschlüsse hat). Dann musst du dort die Einstellung auf eine fernsehgerechte Auflösung regeln. Dann zum Schluss, musst du noch auf "Identifizieren" gehen. Das erkennt beide Monitore bzw. den PC Monitor und den Fernseher-Bildschirm. So müsste es gehen, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Wie gesagt, mache das nicht gerade täglich.
nö hat leider nicht funktioniert... mach ich nur was falsch oder sind alle 3 HDMI Ports meine fernsehers kaputt?
Du musst dann am Fernsehen auch einstellen das er dir HDMI 1, 2 oder 3 anzeigt bei mir geht das so:

OK drücken

Dann kannst du runter dort gibts dann PC HDMI usw.....
ja das ist mir schon klar^^ funktioniert aber nicht^^

kann es sein das alle 2 HDMI ports kaputt sind? oder ist es möglich, das einfach die 2 kabel noch immer nicht die richtigen waren?
Es kann beides sein aber ich denke das erste eher unwahrscheinlicher ist musst halt ausprobieren sprich: neuen Kabel kaufen
3 HDMI ports sind es nich 2. ja scha, oder irgendwas stimmt mit meiner graka ned...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.