Fallout 3 oder Far Cry 2 (PlayStation 3)

Fallout 3 oder Far Cry 2 (PlayStation 3)

hi Leutz,
schwebe zur Zeit zwischen den beiden Games und wollte mal eure Meinung zu den Spielen einholen. Was mir mit am wichtigsten wäre ist die Länge des Games, also ich möchte nicht 60-70€ blechen und schon nach 10h fertig sein.
Far Cry 2 bietet mit Nebenmissionen über 80Stunden Spielzeit. Allerdings ist das game etwas durchwachsen(KI, recht innovationsarm), aber die Grafik ist super...

Zu Fallout3 kann ich wenig sagen, aber man muss schon auf das Genre stehen, sonst wirds schnell langweilig.
(Ich würde dir auch zur uncut raten)
Also wenn du mehr auf Abwechslung in Spielen stehst, dann rate ich dir Fallout 3 zu kaufen.
Bei Far Cry 2 entsteht am Anfang zwar dieser "Wow-Effekt", allerdings nimmt dieser nach einer Stunde wieder ab.
Die Missionen sind nicht sehr einfallsreich und werden auch schnell eintönig. Der Multiplayer in Far Cry ist hingegen toll meiner Meinung nach, weil jeder Spieler neue Karten, mit dem tollen Map Editor erstellen kann. Und dieser ist wirklich klasse!
Wie schon in den Vorgängern.

Bei Fallout 3 bekommst du eine tolle Einführung geboten und der "Wow-Effekt" entsteht auch hier, wenn du zum ersten mal das Wasteland betrittst.
Hierbei wird es dir aber ganz sicher nicht so schnell langweilig. Die Missionen sind abwechslungreich, du hast über 50 Stunden Spielspaß, du kannst mit deinem Charakter bestimmte Wege gehen, kannst du bei Far Cry 2 zwar auch, allerdings wirkt sich bei Far Cry 2 das ganze nicht auf den Charakter aus bzw. nur gering. Heißt also, dein Charakter kann sich gut oder auch eben böse entwickeln, das hängt alles von dir ab.
Je weiter du kommst, desto spannender wird die Hauptmission, deinen Vater zu finden.
In der Fallout 3 Welt gibt es wesentlich mehr zu entdecken, als in der öden Afrika Welt von Far Cry 2, meiner Meinung nach.
Du kannst U-Bahnschächte auskundschaften, Höhlen mit Mutanten, die sich dort eingenistet haben und vieles mehr.

FAZIT: Stehst du auf Abwechslung und guter Story, nimm Fallout3, denn hier hast du wirklich viel Spielraum. Selbst wenn du die Hauptmission fertig hast, kannst du selbst noch die vielen Nebenmissionen machen. Magst du Multiplayer, dann nimm Far Cry 2.
Den Multiplayer bekommst du bei Fallout 3 nicht.
Aber wie Spartan schon sagt, würde ich dir auch hier die Uncut empfehlen. Hoffe das hilft dir weiter. ^^
ok danke für die Antworten, ich glaube ich werde mir Fallout 3 holen.

Gibts die Uncut-Version im Laden oder muss ich mir die bestellen?
also bei media markt und so wirst du die nicht kriegen da sie aufm index steht also geh zum import händler falls es sowas bei dir gibt
ok thx für eure Hilfe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.