Wie kann ich meine Sprungelenke... (Sport)

Wie kann ich meine Sprungelenke... (Sport)

Hi,

also in der vorletzten Stunde Sport haben wir mit dem Hochsprung angefangen nur leider komme ich nur bis zur Zensur 3 deßhalb wollte ich Euch fragen wie ich meine Sprungelenke am besten tranieren bzw. verbessern kann.

Danke im Voraus.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Es gibt im Internet verschiedene Videos dazu, du musst am besten mal in Basketballforen nachschauen da habe ich sowas öfter gesehen.
Ein Tipp von mir wäre noch Kniebeugen mit Gewicht zu trainieren, das verbessert die allgemeine Sprungkraft.
Es kann auch sein, dass die Höhe für dich insofern kein Problem, als Du vielleicht die Technik nicht gut genung kannst.

Mit welchem Körperteil reißt Du? Ich nehme mal an, dass ihr den Fosbury-Flop einsetzt: Wenn Du mit dem Hinterteil reißt, aber mit dem Oberkörper über der Latte bist, dann ist wahrscheinlich Deine Technik nicht gut genug; von der Sprungkraft her solltest Du es aber theoretisch schaffen. Ist die Sprunghöhe prinzipiell zu hoch für Dich (mit der Schulter gerissen), dann wäre Sprungkrafttraining am besten.

Bei ersterem Problem (Technik), solltest Du darauf achten, beim Sprung ein Hohlkreuz zu machen, bzw. kannst Du ja deinen Lehrer fragen, ob ihr evtl. reines Techniktraining machen könntet.

Natürlich kann es auch sein, dass ich mich komplett irre und die Gründe bei Dir ganz woanders liegen. Ohne Dich springen gesehen zu haben, kann niemand beurteilen, wo Du Dich wie zu verbessern hast. Meine Ratschläge sind nur allgemeiner Natur. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.