8 jähriger tötet eigenen vater (Gesellschaft)

8 jähriger tötet eigenen vater (Gesellschaft)

hi, hab grad gelesen das in amerika n 8 jähriger seinen vater und noch irgendwen erschossen hat und das er wegen zweifachen mordes angeklagt wurde (in arizona geht das wurde da gesagt) wollt jez mal fragen was die mit 8 jährigen mördern da machen ? werden die eingesperrt ? wenn ja in was für gefängnisse kommen die ?
In ein Jugendgefängnis. In Arizona wird die Todesstrafe nur bei Volljährigen vollstreckt.
Ein 8 Jähriger wird hoffentlich auch in den USA nicht in ein Gefängnis eingewiesen. Heim+Therapie oder Aufenthalt in eine psychiatrischen Anstalt sind da warscheinlicher und wohl auch angebrachter.
Eine Therapie wird er wohl bekommen, ob im Jugendgefängnis oder einer (geschlossenen) Anstalt.

Was angebracht ist wird in den USA aber oft nicht gemacht...
""das in amerika n 8 jähriger seinen vater und noch irgendwen erschossen hat und das er wegen zweifachen mordes angeklagt wurde""

In Amerika... wo sonst? -.- Ich denke auch dass er in eine Art Psychatrie eingewiesen wird um dort therapiert zu werden.

Daniel
So schon ein 8Jähriger, tötet seinen eigenen Vater.
Klar, warum nicht?
In Filmen, sieht es doch auch so harmlos aus, wieso sollte es dann auf einmal in der Realität schlimm sein.
Wie verdammt nochmal, kann sowas passieren? Das ist doch scheisse.

*kopf schüttel -.-*
Lang lebe dieser Zufall
auf welt.de
Artikel

"Ein erst vier Jahre alter Junge hat sich in Pankow mit einer Softair-Waffe in den Kopf geschossen. Er verletzte sich schwer. Das Kind war Ermittlungen der Polizei zufolge mit seinem Vater bei einem Bekannten zu Besuch und fand die Pistole beim Spielen hinter Sofakissen."

"Wie es hieß, hatte der 33 Jahre alte Vater des Kindes – er soll nach Informationen von WELT ONLINE angetrunken gewesen sein – die Waffe geladen und dann zwischen zwei Sofakissen vergessen"


Klar

1. Wie kommt dieses 4.Jahre alte Kind, auf den Gedanken sich ins Kopf zu schiessen. Klar, aus Spaß einfach so,
aber er ist doch verdammt nochmal 4 Jahre alt!!!
Um 23 Uhr ständing Pro7 Filme reingezogen?

2. Toller Vater, besaufe dich, trinke weiter Alkohol,
vor seinen Augen des Kindes war er Betrunken. Schönes Vorbild!
Klar, wieso nicht?

-.-
Der 4jährige muss nicht unbedingt gewusst haben, dass das überhaupt eine Waffe ist. Man kann sich auch ohne dieses Wissen beim Spielen (sprich: mit dem Ding rumprobieren) verletzen. Wenn er einen Spielkameraden beim Spielen mit einem Schraubenzieher, Hammer, Messer was weiß ich verletzt hätte, würde das unter ganz normalem Spielunfall laufen.

"Angetrunken" heißt nicht unbedingt "voll wie eine Strandhaubitze". Ich glaube kaum, dass deine Eltern bis zu deinem 5 5 Lebensjahr in deiner Gegenwart ständig abstinent waren.

Dass das Kind in den USA überhaupt Zugang zu der Waffe hatte, ist der eigentliche Skandal. Wobei der durchschnittliche Achtjährige doch nach dem ersten Erschossenen hätte aufhören müssen. Erstmal erschrickt man sich wegen dem spritzenden Blut und dann gibt so eine Wumme ja auch einen für 8jährige nicht gerade kleinen Rückstoß.
"Wobei der durchschnittliche Achtjährige doch nach dem ersten Erschossenen hätte aufhören müssen. Erstmal erschrickt man sich wegen dem spritzenden Blut und dann gibt so eine Wumme ja auch einen für 8jährige nicht gerade kleinen Rückstoß."

sowas in der art hab ich mir auch gedacht, schon merkwürdig...
@ billy7
wo haste das denn eigentlich gelesen?
wie le chuck schon sagte, ist es durchaus merkwürdig das der nach dem vater gleich noch den onkel umballert.
allerdings werden bei den amis ja schon kleinstkinder an die knarren gewöhnt und mit deren umgang vertraut gemacht.
bei einem kleinen kaliber ist dann der rückstoß auch nicht ganz so toll. beim bund haben wir mal mit ner uzi geballert und deren rückstoß war fast nicht spürbar.
und ob die den jungen nun in ein gefängnis oder in die psychiatrie
einweisen macht glaub ich keinen so großen unterschied. beides ist der horror.
Was wurdest du mit einem 8jährigen Doppelmörder machen?
So einfach kann es ja schlecht weitergehen.

Mal sehen was für Infos es noch dazu gibt.
So einfach kann doch ein Kind nicht zum Mörder werden.
Edit: Standart BBC NEWS
http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7717545.stm
Edit2: Also, es scheint richtig zu sein, was BBC sagt. Der Vater war Jäger, daher wusste auch der Sohn, wie man mit einem 22er Gewehr umgehen muss. Der Vater hat dem Kind offenbar das Leben schwer gemacht, warum der Bekannte auch sterben musste, weiß ich imo noch nicht.
Er ging methodisch vor, deshalb war es Mord.
Das ist schon recht unglaublich...
Mit 8 Jahren ist man in deutschland noch nicht strafbar, ich denk auch nicht in den usa. Zumindest nicht so strafbar wie mit 21. Ich denke das ist ein juristisch sehr schwieriger Fall und der Anwalt tut mir leid, dennoch hoffe ich, dass Obama dieses waffengesetz abschafft. So etwas wie das darf nicht vorkommen!
obama wird das waffengesetz bestimmt nicht ändern, dafür hat die nra eine viel zu große lobby. der ami lässt sich seine wummen nicht verbieten. sollte obama dies versuchen wäre es definitiv seine erste und letzte amtszeit.
@ spartan
keine ahnung was ich mit dem machen würde.
die frage ist doch, ob jemand der im alter von 8 jahren
methodisch mordet überhaupt therapierbar ist.
Eben. Diese Tat würde ich so nie einem Kind zutrauen.
In den USA sind die Gesetze etwas anders, als in Deutschland. Alleine die Tatsache, dass man aus dem 8jährgigen Kind ein Geständnis herraus gequetscht hat, spricht doch für sich.
Natürlich ist man trotzdem nicht so strafbar, wie ein Erwachsener.
Ich bin aber auch sehr gespannt, was da vor Gericht rauskommt...

Nochmal am Rande: Seid nicht so naiv und denkt, dass Obama alles(in euren Augen) Schlechte ändern wird.
die waffengesetze sind doch das einzig positive an amerika
Wer sowas sagt, war nie dort.
Jetzt ist es eh schon zu spät.
Würde Obama wirklich ein Gesetz gegen Waffen(was natürlich undenkbar ist) bringen, würden sehr viele Waffen "gestohlen" oder "verloren" werden.
Aber hey, was sagen doch einige Amis? Durch die ganzen Waffen werden mehr Straftaten verhindert als verübt, klasse, oder etwa nicht?
genau billy: puff, peng, geil, knarre.
wo ist das denn positiv? jeder beknackte welcher noch nicht straffällig geworden ist kann sich dort eine waffe zulegen und dann ordentlich losballern. feines land.
@ spartan
niemand hat gesagt, das obama ein weltverbesserer ist.
allerdings kann man doch hoffen, das er ein wenig an die clinton aera anknüpft.
Das hoffe ich auch. Benny dachte es wohl doch:
"...,dennoch hoffe ich, dass Obama dieses waffengesetz abschafft."
@bieser

alles entwickelt sich in der heutigen zeit vor allem in amerika zum überwachungsstaat, auch wenn du und jeder andre jez was andres behauptet, irgendwann werden wir kaum noch freiheiten haben und irgendwann werden die leute so unzufrieden sein das sie sich wehren wollen, das demonstrationen nix bringen (zumindest bei den wirklich wichtigen dingen) weiß eh jeder also wird man irgendwann kämpfen müssen um frei zu sein und dazu sind nunmal waffen nötig, eine regierung die sich selbst durchs militär bestens schützen lässt is so gut wie unbesiegbar wenn die bürger unbewaffnet sind, also sollte meiner meinung nach jeder bürger ne waffe haben dürfen wenn die die seine regierung schützen welche haben. ich mein, findet es außer mir niemand krank das ne regierung seinen bürgern waffenbesitz verbietet und gleichzeitig durchs bestens bewaffnete militär geschützt wird ?

und irgendwie könnte das "Durch die ganzen Waffen werden mehr Straftaten verhindert als verübt" sogar stimmen, auch wenn ich da nicht sicher bin
ammis -.-"

hab mal in i einer zeitung (nein nicht BILD) gelesen das ein autohaus in kentucky ein angebot gemacht hat...
beim kauf eines autos ein 100$ Tankgutschein oder eine Handfeuerwaffe

die ammis kriegen einfach nichts alleine fertig nichma mit geld umgehn können die -.- aber das is ja nu wieder was anderes

den jungen würd ich in die psychatrie oä. stecken und mit 18(21) weitersehen bei "guter führung" vllt frei lassen und ansonsten nochn paar jahre knast
"und irgendwie könnte das "Durch die ganzen Waffen werden mehr Straftaten verhindert als verübt" sogar stimmen, auch wenn ich da nicht sicher bin"

Es stimmt, sagt die Waffenlobby, aber das kann man schlecht nachprüfen.
Fakt ist, dass wohl weniger Menschen in ein Haus einbrechen, wenn der Besitzer sie erschießen darf.
glaub nicht das dadurch weniger einbrüche geschehen.
die einbrecher werden wohl auch nicht nur mit einer
taschenlampe zu gange sein und haben ausserdem noch den
überraschungsmoment auf ihrer seite.
@ billy
hast du angst von der regierung überfallen zu werden?
selbst wenn jeder bundesbürger eine handfeuerwaffe haben dürfte, wären kriegswaffen ( wie in den usa übrigens auch ) immer noch verboten und du könntest nich wirklich viel gegen die armee ausrichten.
Wenn der Idiot so dumm is seine Waffe nicht zu verstecken und das Kind findet die (warscheinlich geladene und entsicherte) Waffe verdient der Vater den Tod!
"Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand."
Gandalf aus 'Herr der Ringe'

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.
@bieser

stimmt schon das man nicht viel gegen die armee ausrichten könnte aber man könnte immerhin versuchen sich zu wehren wenn man bewaffnet is
ich finde es zwar traurig, dass man vor dem hintergrund der tatsachen einen ansatz entwickeln kann/muss, wie billy7 ihn vorgestellt hat, halte den aber für irgendwie nachvollziehbar :(
wenn du den überwachungssaat meinst geb ich dir/euch natürlich recht. der nächste schritt in diese richtung ist ja durch die nacktscanner am flughafen schon getan.
das man sich irgendwann mal gegen die armee wehren muss halte ich für sehr unreal da sie ja im landesinneren nicht eingesetzt werden darf. und unsere polizei...!
"das man sich irgendwann mal gegen die armee wehren muss halte ich für sehr unreal da sie ja im landesinneren nicht eingesetzt werden darf."

glaubst du wirklich das sich im ernstfall irgendwer an das halten wird ?
(noch nicht eingesetzt werden darf)
Die Nacktscanner wurden doch abgelehnt.
@ billy
hab erst jetzt gelesen, das du ja in wien wohnst.
da hab ich keine ahnung wie das bei euch mit dem militär
gehandhabt wird.
in deutschland wird es wohl nie zu so einem ernstfall kommen, da
der deutsche einfach zu bequem ist. wir nehmen doch sowieso alles hin und "beruhigen" uns indem wir uns einreden nix ändern zu können.
@ serotonin
hoffen wir das es so bleibt
@ spartan
in deutschland wurden die abgelehnt.
in anderen ländern sind sie bereits im einsatz.
Möglich, ich hab mich jetzt auf Deutschland bezogen. Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass man wieder oldschool like Abgetastet wird?
btw geil, wie diese Disskusion von Mord zum Nacktscanner gekommen ist^^
@ spartan
hast recht, abtasten wäre effektiv.
allerdings kann und will ich mir ne männerhand an einer
bestimmten stelle nicht vorstellen.
gibts denn eigentlich weitere infos zu dem eigentliche thema?
An alle, die meinen, dass in Arizona ein Junge mit 8 Jahren noch nicht strafmündig ist: er ist es!
Der Junge sitzt in U-Haft und wird wegen Mordes angeklagt werden.
Das sollte jeder nach dem ersten post wissen.
Wir haben uns ja nur gefragt, wie das Urteil lauten wird.
Krankes Kind !!!!!!!! OMG Was kríegt das Kind in den Sinn jmd. zu töten, eine Waffe zu benutzen. Ich glaube kaum das der Vater die Waffe so geladen und entsichert hingeleegt hat das das Kind sie bekommen kann. Echt Krank das Kind.
Sollte lieber in die Klapse
Ich denke, dass der Vater nicht unschuldig ist, aber jetzt ist er ja tot, also wayne?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.