Nur Hintergrundbild! KEINE Symbole, Taskleisleiste (Hard- und Software)

Nur Hintergrundbild! KEINE Symbole, Taskleisleiste (Hard- und Software)

Hey.
Ich brauche dringend Hilfe
Also:
Mein Pc fährt ganz normal hoch. Wenn er dann fertig ist und ich das Willkommen lese braucht er schon seine halbe Minute o0
Dann kommt ja gewöhnlich der Desktop. Ja kommt er aber nur mit meinem Hintergrund! Wo sind die Symbole, Taskleiste, KÄSTEN ZIEHEN ? :(
Habe mal gegoogelt, aber nichts gefunden !
Bitte ich brauche dringend Hilfe.
Muss jetzt alles per Task-Manager öffnen und kann da NUR Programme öffnen. Keine Ordner! Und ich brauche meine Ordner sehr!
Ich hab im Internet gelesen, dass es ein Virus sein könnte. Aber wie kann ich ihn denn beheben. Downloaden kann ich auch nicht, weil wie soll ich denn dann an die Datei kommen?!

BITTE SCHNELLE ANTWORT
Lg Mary4u
Probiers mal im abgesichertem Modus.
schau doch mal ob der prozess explorer.exe läuft.
und wenn nicht, dann versuch ihn doch manuell zu starten und schau, ob/was da kommt...
Hab es im Abgesichertem Modus schon probiert, aber klappte auch nicht :(

Und wie öffne ich die ? *dumme frage, ich weiß*
Taskmanager öffnen >> Datei >> Neuer Task >> "explorer.exe" eingeben
Dann kommt sowas in etwa
<"explorer.exe" konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie ob die Angabe korrekt eingegeben ist.>
Das versteh ich nicht :(
Gib mal als Pfad "C:\Windows\explorer.exe" ein. Wenn es dann immer noch nicht geht, scheint der explorer irgendwie gelöscht worden zu sein. Vielleicht lässt sich das mit der Windows-CD reparieren, vielleicht geht es auch mit der Systemwiederherstellung, vielleicht hilft aber auch nur eine Neuinstallation.
oder wenn es nur an der explorer.exe liegt, kannst du einfach von einem anderen pc die explorer.exe auf einen usb-stick kopieren und dann in deinen windows/system32 ordner schieben. geht über die kommandokonsole (im taskman neuer task => cmd ) und dann der befehl
copy *pfad d. quelldatei* *leerzeichen* *zielordner*

also angenommen der stick hat den buchstaben G, schreibst du folgendes:

copy D:\explorer.exe C:\Windows\System32\

bei mir war unter xp auch mal die explorer.exe kaputt, dauernd abgestürzt ("explorer.exe hat ein problem festgestellt und musste beendet werden").
dann hab ich mir einfach die vom rechner meines vaters gezogen und dann lief wieder alles perfekt.
also sofern nur die explorer.exe defekt ist kommst du auf diese weise bestimmt um eine neuinstallation herum.
wäre nur sinnvoll wenn du eine mit deinem betriebssystem identische exe kopierst.
also wenn du xp hast dann eine eines xp rechners. bei vista eine entsprechend andere.
oder du setzt dich mit mir in kontakt, dann kann ich sie dir auch schicken per mail oder icq...
Danke für die Antworten :D
Also ich habe gerade mal versucht die Exe Datei zu finden. Hab ich! Also sie wurde nicht gelöscht. Jetzt wollte ich sie öffnen und dann kam wieder dieser Komische Fehler da, dass sie nicht geöffnet werden konnte o0
Das ist so komisch :(
lg
Wenn der Zugriff verweigert wird, kannst Du in der Tat einen Virus o. Ä. haben. Probier am besten erstmal aus, ob Du den Explorer starten kannst, wenn Du einen funktionierenden von einem anderen System nimmst. Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich an deiner Stelle das System plattmachen und neuinstallieren.
Oke. Probiere es mal mit einer anderen Explorer Datei
NEUINSTALLIEREN ! Niemals! Meine Bilder und alles ist nicht gespeichert !Die dürfen nie verloren gehen x(
und wenn ich XP neu installiere ist meine Festplatte dann auch gelöscht ?!
Daten kannst Du bestimmt trotzdem sichern, wobei das ohne Explorer etwas kompliziert werden könnte.
Vielleicht findet sich im Internet aber auch ein Explorer von einem anderen Anbieter, mit dessen Hilfe Du die Daten z.B. auf eine externe Festplatte schubsen kannst.

Durch eine Neuinstallation wird die Festplatte selbst nie gelöscht - höchstens der Inhalt. Ob alles weg ist, hängt davon ab, wie Deine Festplatte aufgeteilt ist. Hast Du verschiedene Partitionen bzw. physikalische Laufwerke, so wird lediglich die Partition formatiert, auf der sich Windows befindet.

"Meine Bilder und alles ist nicht gespeichert!"
Na dann kann ja auch nichts gelöscht werden! :>
@ MeTaL-FiSh:
So hab gemacht was du geschrieben hast aber dann kam so das er "copy" nicht akzeptierte. So, probierte ich mal "copyE:/...." also zusammen. Dann meldete er mir aber, dass ich keine befugnis auf dieses Element habe oder so einen Quatsch...

und jetzt ??? :( (an Alle)
Hast Du wirklich in der Eingabeaufforderung 'copy' eingegeben? Normalerweise würde nämlich bei einem Verschreiben die Meldung kommen, dass ein Syntaxfehler vorliegt oder Argumente fehlen o. Ä.

Ich habe den Befehl bei mir ausprobiert (siehe unten) und es hat alles problemlos funktioniert. Wenn Du Dich nicht vertippt hast, dann weiß ich leider auch nicht weiter. :(

Bei mir sah das der Befehl dann so aus:
copy C:\Windows\explorer.exe K:\

Anschließend kam die Meldung, dass eine Datei kopiert wurde.
NOTFALLS - wenn du sonst auch nichtmehr an deine Daten rankommst, geh zu einem Kollegen mit funtkionierendem PC und DVD Brenner und lade dir dort von Microsoft die Testversion von Windows Server 2008. Die ist kostenlos und du kannst sie auf die Festplatte spielen, ohne diese davor zu formatieren. Dabei wird lediglich der vorhandene WINDOWS -Ordner in WINDOWS.old umbenannt und du kannst über dieses System alle wichtigen Daten sichern bevor du entgültig alles platt machst. Zwar etwas umständlich aber es geht ;)

Oder mit einer Ubuntu-CD. Damit musst du garnichts installieren, hast uneingeschränkte zugriffsrechte (weil Ubuntu keine von Windows festgelegten Rechte kennt) und sicherst dir darüber...
@ Tiwu:
Mit der '1' ?!

@ MeTaL-FiSh:
Hm...ich schau mal im Internet über diesem Server 2008 nach. Was ist eine Ubuntu CD ? o0

Hier mal ein Screenshot - diese Meldung kommt, wenn ich versuche die exe Datei zu kopieren:
http://s1b.directupload.net/file/d/1612/6qg4q8dh_jpg.htm
Gut, dann ist jetzt klar, wo der Fehler liegt. ^^

Gehen wir die Schritte noch mal durch:

1. Im Taskmanager unter "Datei" >> "Neuer Task" 'cmd' (ohne ') eingeben, also dort, wo Du anscheinend zuvor den Kopierbefehl eingeben wolltest ;). So gelangst Du zur Eingabeaufforderung.
2. In der Eingabeaufforderung gibst Du den schon oft genannten Befehl zum Kopieren der Datei ein.
In dem Fall also (wenn die explorer.exe schon auf einem USB-Stick ist):
copy Pfad_der_Datei_auf_dem_USB-Stick C:\Windows(Die '1' kommt nur durch das -Tag des Forums.)

Wenn das immer noch nicht klappt, gehst Du so vor, wie der Metallfisch es Dir rät.
Ah cool ^^
Es ging :D
Okay. Jetzt starte ich mal den Pc neu :)

EDIT:
So habe ihn jetzt neu gestartet, aber immer noch das selbe Problem und als ich die exe Datei öffnen wollte, medete mit dieses cmd dass die exe Datei nicht gefunden werden konnte :(
Sehr mysteriös... Wenn Du die (funktionierende) explorer.exe vom USB-Stick in den Windows-Ordner kopiert hast, verstehe ich nicht, warum die EXE anschließend überhaupt nicht mehr da ist. Vielleicht doch ein Virus?

Versuch mal, mit diesem Programm wenigstens Deine Dateien zu sichern. Ich hab keine Ahnung, ob und wie das Programm funktioniert, aber für's Sichern wird's hoffentlich reichen. Anschließend machst Du am besten den PC komplett neu.
So...ich hab mal versucht diese Programme zu verstehen, aber ich versteh die irgendwie nicht...Server 2008 ist irgendwie kein Program kp o0 und das andere da ist kompliziert und ich hab keine Anleitung dafür gefunden.
Meint ihr ich sollte mal zu einem Spezialisten oder gibt es noch andere Methoden z.b. Festplatte wechseln etc?!
Du könntest versuchen, Windows auf eine zweite Festplatte zu installieren, um anschließend alle wichtigen Daten (Bilder, Musik, Videos, etc.) von der alten Platte auf die neue zu schubsen. Anschließend würde ich die alte Festplatte formatieren.
Server 2008 ist ein Betriessystem das sich über dein vorhandenes Windows installieren lässt, ohne dass du die Platte formatieren musst. Aber das musst du dann auch in der Installation auswählen, also aufpassen!

Ohne PC-Kenntnisse ist es enorm schwer aus server 2008 ein für den Desktop-PC zufriedenstellend laufendes System zu machen. Daher nur für Datensicherung geeignet.

Schneller, und sogar ohne Installation geht es, wenn du dir ein Ubuntu-System (das ist eine Linux-Distribution) runterlädst und auf eine CD/DVD brennst. Von dieser bootest du dann und Startest das System. Dort hast du dann eine Desktop-Oberfläche und kannst auch in Arbeitsplatz und Dateien von Platte auf Wechseldatenträger oder ins Netzwerk kopieren.

Anschließend einfach neu formatieren und Windows komplett neu aufsetzen.

Ubuntu gibts hier:
http://www.ubuntu.com/GetUbuntu/download
Das Ubuntu hört sich gut an :)
Ich melde mich in 2 Wochen nochmal...bis ich eine Festplatte bekomme, wo ich alle meine Daten speichern kann ^^
Schaut doch dann mal vorbei :D xDDD

lg
systemwiederherstellung:

task-manager -> neuer task -> "%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe"
und dann auf das datum einstellen, an dem alles noch einwandfrei funktionierte...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.