Engagement gegen Vergewaltigung (Gesellschaft)

Engagement gegen Vergewaltigung (Gesellschaft)

In Karlsruhe wurde beschlossen eine Kampanie gegen Vergewaltigung vorzunehmen und zwar dieses mal mit Künsterln die mehr oder weniger bekannt sind.Ihre Lieder werden alle das Thema beinhalten und soll auch Leute die Opfer davon geworden sind Mut machen.Ein Künstler hat sich schon beworben und hat sich Gedanken über das Thema gemacht:

http://de.youtube.com/watch?v=sf-0bBuTMq8

Ps:Ich weiß nicht wo das reingehören soll ob in Geselschafft oder in Film und Musik,da es eigentlich beides betrifft

Ich wünsche euch viel Spaß und Engagement,am besten ihr bringt auch noch Beispiele wie man Vergewaltigung künstlerisch bekämpfen kann oder zumindest den Opfern Mut macht
HipHop... super echt!

Schlecht!
Wer hat das beschlossen? Üblicherweise kommen aus Karlsruhe wichtige Meldungen über Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts. Das ausgerechnet ein HipHop Künstler damit anfängt halte ich für eine ziemlich bigotte Aktion. Gerade moderner HipHop, der wirklich jemanden erreicht, propagiert eher gegensätzliche Moral.
hip-hop kann nicht schlecht sein,da "das schlecht sein"geschmacksache ist und geschmack ist das selbe wie eine meinung und solche sind nie richtig oder falsch bzw gut oder schlecht ,da dies auch eine meinung wäre.
Beschlossen wurde es von der Verwaltung Epple in Karlsruhe.Ausserdem sollen sich nicht die Veranstalter bei den Künstern melden sondern die Künster bei den Veranstaltern und zwar mit einem Track.Dieser junge Mann hat sich eben als erstes gemeldet
Dann wollen wir mal hoffen, dass sich ein paar ernsthafte Künstler melden und an dem Projekt beteiligen.

matze007, Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man zu allem eine Meinung haben muss. Sie bedeutet auch nicht, dass man jede Meinung akzeptieren muss. Rassenhass ist auch eine Meinung und die ist vollkommen inakzeptabel und indiskutabel.
Es gibt genau so viel "guten" wie "schlechten" Rap... der "schlechte" ist momentan leider der, der in Deutschland im Fernsehen/Radio läuft...

Die Intention des Kerls ist zwar nett... aber Rappen kann er nicht ^^'
Ich sehe zugegebenermaßen nicht den Sinn dieser Aktion ausser dass Nachwuchssänger sich mal präsentieren dürfen vor nem Wir-haben-Mitleid-mit-Vergewaltigungsopfern-Hintergrund. Was ich meine ist, ich habe immer Mitleid mit Vergewaltigungsopfern. Da brauche ich keine Nachwuchs-"Talente" die mich daran erinnern.

PS (ignorieren): Kann... nicht... wiederstehen.... muss... Lied über Vergewaltigung... posten
http://de.youtube.com/watch?v=tOcbADk2NVM
@Brainwashing CIA Agent:Im Vordergrund sollte das Präsentieren der Nachwuchskünstler zwar nicht stehen,aber wenn das damit erreicht wird umso besser.Und danke übrigens für das Lied können auch andere User machen wenn sie wollen
Es ist schon richtig, dass HH sich unter anderem primär um Themen wie Sex und Gewalt dreht und das kaum eine glaubwürdige Basis für vorgefertigte Moralpropaganda sein kann. Doch man muss sich natürlich auch überlegen, wie man die einzelnen Zielgruppen erreichen soll. Antivergewaltigungssongs in der Volksmusik werden keinen einzigen Hopper ansprechen. Es ist wohl eher eine notgedrungene Entscheidung, sich auf Rapper und HipHopper zu verlassen, weil sie auf Jugendliche nun einmal den größten Einfluss nehmen können.
Interessant ist allerdings, dass Interpreten, die sich an der Aktion beteiligen, wohl automatisch annehmen müssen, ihre Zuhörer seien potentielle Vergewaltiger und Schänder. Wäre dies nicht der Fall, würden sie diese Aktion nicht unterstützen, das ist ganz einfache Logik.
Wenn man sie demnächst damit konfrontiert, werden sie sich bestimmt damit rausreden, nur ein Zeichen setzen zu wollen oder eine gute Sache zu unterstützen. Diese Vorwände sind aber nutz- und sinnlos. Ich würde es als beleidigend auffassen, würden die Bands, die ich höre, plötzlich Lieder gegen den Krieg, Rassismus oder die Umweltverschmutzung singen. Das unterstellt eben den Fans, dass sie genau diese Dinge verherrlichen und damit dumm sind.
"das ist ganz einfache Logik."

genau, und einfache logik hat durch ihre leider manchmal falschen schlüsse ja bereits oft genug zu fehlern geführt.
Es werden nicht nur Hip Hopper teilnehmen sondern sogar ein Jugendchor der Banater Schwaben am Entenfang.Ausserdem gilt das Unternehmen nicht nur den Tätern oder Gefährdeten sondern auch den Opfern.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3164487

Und du unterstellst allen Rappern, nur über Sex und Gewalt zu rappen... gut, dass die MCs, die ich höre schon seit Jahren das krasse Gegenteil besingen :O
Ehem, diese halb ernstzunehmenden Liedchen sollen jetzt tatsächlich was gegen Vergewaltigungen ausrichten?
Statt sich pauschal immer angegriffen zu fühlen, könnten die Vertreter der HipHop-Generation hier mal etwas mehr Deutschunterricht nehmen: Der Rap/HipHop, der heute jemanden erreicht (also in den Charts hoch oben steht), steht nicht erst seit gestern wegen seiner verwerflichen Moral in der Kritik. Also packt die Pauschal-Meinungsfreiheits-Entschuldigungskeule mal schön wieder weg.
Dieser Typ der sich hier als erstes beworben hat ist so komisch es auch klingen mag der Bekannteste Act in Karlsruhe zurzeit wird sehr viel über ihn gesprochen kein Wunder das er nicht fehlen darf wenn diese Aktion in Karlsruhe gestartet wurde.Mal sehen was da noch kommt von anderen Künstern.Geht man bei diesem Unternehmen "nur" Musikalisch vor oder werden dort auch andere Dinge vorgestellt?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3164823

Statt zu pauschalisieren lieber mal explizit ansprechen, was oder wen man meint ;)
@Geranienfresser:Meistens wird eben zu diesem Thema Musik gemacht was Kunst betrifft was aber nicht heißt das man keine Bilder u.s.w anehmen würde
Penny: "unter anderem primär um Themen wie" ist nicht gleichbedeutend mit "allen" und "nur". Die ganzen Randgruppen-HH-Szenen und -bands habe ich ganz bestimmt nicht gemeint und diese müssen sich auch nicht angesprochen fühlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.