MSN Messenger / Automatische Updates (Hard- und Software)

MSN Messenger / Automatische Updates (Hard- und Software)

Hallo !

Ich hab da leider ein kleines problem mit der Installation vom MSN Messenger. Ich lade mir die Setup datei ohne Probleme runter.. klicke mich bis zum "Windows Live installer" durch.. der kriegt viele grüne balken.. verliert diese aber auch gleich wieder.. und ich bekomme die Fehlermeldung:

Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Windows Live-Suite wurde nicht Installiert.
Systemfehlerdetails:
Code: 0x080070643
Beschreibung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Naaa toll, ich geb also die Fehlernummer bei Google ein.. fürn paar Infos.. les ich irgendwas von "Windows Automatische Updates". Mir fällt seit längerem auf dass die Updates deaktiviert sind.. aber ich hab mir nichts dabei gedacht.. also versuch ich sie wieder anzustellen.. was aber nciht klappt.. nichmal ne Fehlermeldung!!!
Ich bekomme in letzter zeit viele Trojaner angezeigt, hat das was damti zu tuN ?! Die wurden aber geblockt.. was kann ich machen ?!

LG & Danke
Näheres zu den Trojanern...
Also es is definitiv irgendwas faul hier.. ich bekomme bis zu 30 Meldungen von BitDefender nacheinander die lauten wie folgt:

Dateipfad: WINDOWS/System32/
Trojan.VUNDO.FXR
Der Virus wurde geblockt ihr
Computer wurde NICHT infiziert.

Ich habe mittlerweile auch versucht die Updates Manuell runterzuladen. Dazu sollte ich eine Softwareaktualisierung vornehmen, dies war jedoch leider nicht möglich... weil eben die Automatischen Updates nicht funktionierten. Ich werde jetzt erstmal den PC bis morgen auslassen und sobald es möglich ist meine Daten sichern... womöglich muss ich dass Ding einfach wieder neu installieren.

In solchen Momenten würd ich gern auf´n MAC umsteigen Oo
Die ganze scheiße nur weil ich das poplige MSN runterladen wollte...
Also ich würd den PC mal scannen. Also wann kommt denn genau die Meldung, dass der Trojaner geblocked wurde?
Auch im abgesicherten Modus mal scannen.
Also die ersten Meldungen trudeln unmittelbar nach dem Start ein, sobald BitDefender startet. Scannen hab ich schon angefangen.. 3-4 Viren entdeckt.. wurden aber nur ca. 13 Prozent der gesamten Festplatte gescannt. Habe dann nen neustart vorgenommen da sich diese Viren nicht anders löschen ließen.
Abgesicherter Modus.. wie ging dass noch gleich ?
Habs leider komplett vergessen..
Okay, Abgesicherter Modus.. hab ich wieder rausbekommen.. nur leider lässt sich BitDefender in diesem Modus nicht starten... also weiß ich nicht wie ich da sonst scannen kann?!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.