Bluescreen (Hard- und Software)

Bluescreen (Hard- und Software)

Hallö, also der PC meiner Schwester (Windows XP, Athlon 3000+, Radeon 1950 Pro, 1,5Gb RAM) zeigt manchmal nach dem Start einen Bluescreen aber nicht immer und manchmal auch wenn er schon eine weile läuft dann kann man ihn nur noch neustarten. Der Bluescreen zeigt dann folgendes an:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und dann kommt ein kleiner standart text, also wenn das Problem weiterhin besteht wenden sie sich an den Admin und soweiter. Am Ende kommt dann noch:

Technische Information
*** Stop: 0x0000000A (0x00000004, 0x00000002, 0x0000000, 0x804E661F)

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ich nämlich nicht.
Ich würde mal den PC nach Viren usw. durchfilzen.
irgendetwas übertaktet oder mal im bios gemacht?
Nein Bios hab ich nicht angerürt und den Virenscaner hab ich schon durchlaufen lassen der hat nichts gefunden.
Ich hab hier was Interessantes gefunden:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0391.htm

Demzufolge scheint ein fehlerhafter Treiber für das Problem verantwortlich zu sein. Du müsstest also die Fehlermeldung insofern analysieren, als du herausfinden müsstest, welcher Treiber der Übeltäter ist. Diesen gilt es dann zu reparieren. ;)
Danke erst mal! Wenn ich das richtig verstehe dann heißt das, dass 0x804E661F der Name des Treibers ist der ein Problem hat aber wie finde ich raus welcher das ist oder reicht es wenn ich einfach alle treiber neu Überspiele?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.