Gaming••Notebook (Hard- und Software)

Gaming••Notebook (Hard- und Software)

O hai,
da Ich jeden Freitag 7 Stunden Zug fahre, wollte Ich mir ein günstiges Gaming-Notebook zulegen (sollte schon ne' Marke sein). Die Spiele (aktuelle) sollten so in etwa Mittlerer Auflösung laufen und es sollte nicht mehr als 700.- € Kosten. Habt Ihr Vorschläge? :) mFg
Für 700 EUR? Wie soll das denn gehen? Dafür gibts kaum was brauchbares, zumal Notebooks immer teurer für die gebotene Leistung sind, im Vergleich zu PCs.

Für 700 EUR gibts grad mal nen Dualcore Pentium, mit ner HD 2600 oder so. Und da kann man schon froh sein, wenn sowas dabei ist. Und damit kannste aktuelle Spiele nur auf 1024*768 bzw. 1280*1024 spielen, und das auch nur mit runtergeschraubten Effekten...

In DELL würd`ich deshalb schonmal gar nicht setzen. Hol dir lieber ein Do-It-Yourself-Gamer-Notebook von OCZ oder ein anderes. Aber viel kriegt man für 700 EUR nicht. Und wie gesagt, muss man die Effekte fast alle ausschalten bei aktuellen Spielen und kann an AA nicht mal denken, ohne das es ruckelt...
Naja, für 700€ kriegst du kein Gamer Notebook, aber auch nicht nur schrott.

geh mal bei www.notebooksbilliger.de|notebooksbilliger.de kugen
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&;products_id=2778|699 Eur + Versand.
Das Book von Kazanato hat aber kein Betriebssystem....
Habe ein Notebook für 789 euro gefunden mit ner ATI 3450 X2 (1024 mb shared memory) und 640 GB Festplatte. Das wird mein Nachfolger. Acer Aspire 7530-G

MfG
@ marko50:

Ähm, ATI 3450 X2? Gibts sowas? Komisch, hab ich noch nie gehört, ist aber sicherlich nur eine simple Radeon HD 3450 mit erhöhten Taktraten, die dennoch nicht zum Spielen taugt...1024 MB Shared Memory ist schlicht Unsinn, da es keine echten 1024 MB sind, die verbaut wurden (bringt eh nur ab 1920*1080er Auflösung mehr Leistung), sondern es ist eine art Turbo Memory Effekt, der einfach bis zu 1024 MB vom Arbeitsspeicher abzweigen kann, um noch mal das ein oder andere Prozent Leistung rauszuholen. Im Endeffekt ist es aber eine sinnlose Technik, da nicht viel bei herauskommt...

Nachtrag:

Nach Googlen hat sich herausgestellt, dass eine X2 dieser Karte scheinbar nicht verkauft wird, vielleicht gibts die nur als OEM?
@marko50:
es gibt keine X2 grakas für Notebooks. Und außerdem kein Notebook hält mit dem Akku 7 Stunden! Vorallem beim Zocken nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.