Verwandeln (RPG-Maker)

Verwandeln (RPG-Maker)

Hallo!

Wie kann ich es so machen, dass ich zb. verschiedene Verwandlungen im Skill Menü habe und wenn ich dann auf die drücke, dass mein Sprite gewechselt wird?
Kann mir denn keiner helfen? >.<"
das forum hier is klinisch tot
Merkt man...
Das gleiche Problem habe ich auch sorry ich würds auch gern wissen, aber wie man merkt gibt es hier seeehr wenige die posten.... schade eigentlich.
Vor nem halben Jahr war das noch alles anders hier <.>
Hi Junger Link


Das ist ganz einfach, du musst in Data Base ( wo man helden, gegner machen kann) rein gehen und dann
Commanevents. Dann machst du da Die helden grafik ändern
dann 1 sek warten eistellen. dannach gehts du in Skill also
Magic und machst dein Zauber. Dann steh irgend wo
EVent oder Switch. Dort tust du dein gemachtest rein.
Fertig. Du wählst natürlich noch aus Nur ihm Menu starten.


PS: Sry achte jetzt nicht auf Rechtschreibung^^

Wollt mal sagen jetzt ist ein Profi hier in Mogelpower weis alles über RPG Maker VX, 2003

Also wer Fragen hat melde oder kommt auf mein Forum:
http://rpggameforum.fforum.biz/



Naja Viel Spaß noch und Erfolg Sleep^^
Danke.
Ich habe da auch mal eine Frage. Ich erstelle gerade ein Spiel mit den Naruto-Charakteren. Darin soll sich später Naruto in den 4 schwänzigen verwandeln können, Sasuke soll sein Fluchsiegel verwenden können und Kakashi sein Sharingan aktivieren.

Wie mache ich das jetzt, dass diese sich im Kampf verwandeln können, sich aber nach jedem Kampf wieder zurück verwandeln?

Bisher habe ich es leider nur so hingekriegt...: Ich habe einen Extra-Charakter für die 3 gemacht. Also Kyuubi, Cursed Sasuke und Sharingan Kakashi. Die Skills funktionieren also bisher so, dass dann die Charaktere dementsprechend gewechselt werden. Nur bleiben sie dann natürlich so! Also habe ich den verwandelten Charakteren den Skill gegeben, sich wieder in die vorigen Charakteren zu verwandeln (wieder Charakterwechsel). Leider haben diese dann aber wieder Level 1?! Außerdem muss man sie dann immer selber zurück verwandeln.

Kann mir da jemand helfen?
Hallo Gogeto,

sry das du so lange warten musstest auf deine Antwort.
Habe momentan vergessen das ich hier aktiv sein soll.
Also ich würde die verwandlungen in bestimmten Kämpfen nur zulassen. Daher kannst du wenn du zum Beispiel:

Ein Gegner ansprichst und dann der Kampf beginnt.
Im Event halt sieht das so aus:

<> Enemy Encounter: Normal, Test ( Kampf beginn)
<> Change Class: Zack Hero A, No Level Change, No Skill Change, No Stat Change ( Charakter wecksel nach Game )
<>

Meine Website für Fragen und SCHNELLEN Antworten hier:
www.tikaja-worldx.ucoz.de

PS: Ich bin Megaman111


Viel Glück noch wünscht dir Dennis Tikaja
Hier is ein link von meiner Seite...
Da kann man sich RPG-maker games runterziehen aaber ich habe jez erstmal iczo genommen um zu gucken ob sich ne seite lohnt....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.